Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Leise zieht durch mein Gemüt .....

Leise zieht durch mein Gemüt .....

1.001 12

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Leise zieht durch mein Gemüt .....

Frühlingslied

Leise zieht durch mein Gemüt
Liebliches Geläute,
Klinge, kleines Frühlingslied,Kling hinaus ins Weite.

Kling hinaus bis an das Haus,
Wo die Blumen sprießen.
Wenn du eine Rose schaust,
Sag, ich laß sie grüßen.

Heinrich Heine

Trotz Schnee und Eis öffnen sich die Knospen der Japanischen Quitte jeden Tag ein bisschen mehr.

Canon D - 60

Oder ist es so besser?

Leise zieht durch mein Gemüt .....
Leise zieht durch mein Gemüt .....
Elisabeth Heidegger



Kommentare 12

  • Rüdiger Kautz 12. April 2003, 10:51

    Sehr gut gelungen, auch der Rahmen paßt - erhöht meine Freude auf den Frühling.
    Gruß Rüdiger
  • Uwe Kammann 6. April 2003, 0:29

    Der Ast mit den schönen Knospen wirkt sehr gut durch die Schräglage und die Schärfe u. die Zartheit der Farben. Auch die Verse des Frühlingsliedes sind sehr schön.
    LG. v. Uwe
  • Manfred Bartels 5. April 2003, 19:41

    Der bunte Rahmen lenkt von der Farbenvielfalt der Blüten zu sehr ab.
    Da gefällt der schlichte Rahmen mir besser.
    Schöne Aufnahme vom beginnenden Frühjahr.
    Gruß Manfred
  • Bim 5. April 2003, 11:14

    mir gefällt dieses mit dem schlichteren rahmen auch besser, da kommen die blütenknospen richtig gut zur geltung
    super bild
    lg barbara
  • Hans-Wilhelm Grömping 5. April 2003, 10:01

    Wunderschön präsentiert, fotografiert und mit einem passenden gedicht versehen- guter Beginn für das Wochenende!
    Liebe Grüße Hawi

    Auch ich bevorzuge diesen Rahmen!
  • Ingrid Mittelstaedt 5. April 2003, 9:32

    Da kann ich mich nur anschließen - einfach schön. Und hier ist mal wieder fein zu sehen, dass Du eindeutig im Vorteil bist. Meine Quitte wird sich noch Zeit lassen.

    LG von Ingrid - die auch den schlichten Rahmen bevorzugt
  • Qingwei Chen 5. April 2003, 0:30

    Diese schlichte Darstellung ist wunderschön. Ausgezeichnete Gestaltung und Beleuchtung.

    LG Qingwei
  • Willi Wissner 4. April 2003, 21:12

    Das obere Bild gefällt mir sehr.
    Der untere Rahmen lenkt zu sehr von den schönen Knospen ab.
    Gruß Willi
  • Detlef Germershausen 4. April 2003, 19:56

    Hallo Elisabeth,

    das Bild gefällt mir sehr gut. Den schlichteren Rahmen würde ich vorziehen. Insbesondere die Farben der Knospen sind sehr ansprechend.

    Viele Grüße
    Detlef Germershausen
  • Frank Moser 4. April 2003, 19:46

    Die Antwort zum Rahmen dürfte klar sein: die schlichte Variante ist - für mich -die weitaus bessere, weil der einfache Rahmen nicht Konkurrenz zu den Knospen ist wie der bunte, sondern die Knospen eher hebt.
    Das Bild gefällt mir sehr gut - von der Komposition und auch von den Farben (schöner Rot-Grün-Kontrast!) sowie - in gewohnter Weise- vom Licht.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Frank.
  • Monika Paar 4. April 2003, 19:25

    wunderschön illustrierte heine-worte! gefällt mir mit dem einfachen rahmen sehr viel besser!
    liebe grüße
    monika
  • Marianne Wiora 4. April 2003, 18:57

    Mir gefällt dieses Foto mit dem schlichten Rahmen besser. Wie immer klasse. Gruß marianne