Zurück zur Liste
....kleine Großkatzen (+Film)

....kleine Großkatzen (+Film)

437 15

Clemens Kuytz


Premium (World), Leverkusen

....kleine Großkatzen (+Film)

....die Beiden waren nicht leicht zufokussieren,ständig in Bewegung...."Kinder" eben :-)) ...
https://youtu.be/skztBlvFiK8

Auszug aus wiki
Im Alter von etwa drei Jahren ist ein Gepard geschlechtsreif. Die Tragzeit beträgt etwa 95 Tage, ein Wurf besteht zumeist aus einem bis drei Jungen. Es kommen aber manchmal auch Würfe mit bis zu fünf überlebensfähigen Jungtieren vor.Das Weibchen bringt sie in einem Bau zur Welt, in dem sie für etwa acht Wochen bleiben. Dies ist nötig, da Geparde nicht die körperlichen Voraussetzungen besitzen, ihren Nachwuchs erfolgreich gegen die stärkeren Großkatzen – Löwe und Leopard – oder auch Hyänen zu verteidigen. Die Jungen haben auf dem Rücken lange silbrige Haare, die wahrscheinlich der Tarnung dienen und die sie nach etwa drei Monaten rasch verlieren. Trotz dieser natürlichen Schutzvorrichtungen ist die Mortalität während des ersten Lebensjahres hoch; meistens fallen sie Raubfeinden zum Opfer. Haben sie die erste kritische Phase überstanden, können sie ein Lebensalter von 15 Jahren erreichen.
.....Aufnahme vom 04.09.2016,Maassai Mara.....-e-

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Maasai Mara 2016
Views 437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 6400

Geo