Zurück zur Liste
. . "keiner will sie,". .

. . "keiner will sie,". .

2.274 17

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . "keiner will sie,". .

. . und so hängen sie noch bis zum ersten Frost auf den bereits vollständig entlaubten Bäumen, . .
. . wo sind die Zeiten, . . als wir verstohlen auf solche Bäume geklettert waren . . um diese Köstlichkeiten zu stiebitzen, . .
. . es muss uns schon gut gehen, . . oder wir sind es nicht mehr anders gewohnt, . . sie vom Supermarkt nach Hause zu holen, . .

. . mit dem Body der Sony NEX-5 . . und der 18 - 200 mm Optik des Camcorders Sony NEX-VG10E fotografiert, . .

herzlichst Helmut

Kommentare 17

  • Gabi Eigner 22. November 2010, 11:46

    Auch in Nursch sieht man das Obst an den Bäumen haufenweise. Keiner macht sich mehr die Mühe, diese zu pflücken.
    Und ich selber hab meist ein Problem dabei - das "Kleine-Leute-Problem" ;-)
    lg Gabi
  • Wolfgang Weninger 12. November 2010, 21:13

    es ist aber auch ein Unterschied, was wir hatten als wir Kinder waren ... wir waren auch alles gefladert, was die Umwelt an Essbarem hergegeben hat, denn mehr als ein Schmalzbrot als Jause gab es nie ... heute würden die Kinder die Nase rümpfen, wenn sie so verpflegt würden
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 12. November 2010, 16:29

    Sei froh, daß die Äpfel am Baum geblieben sind - sie sind doch in tolles Motiv so ohne Laub.


    LG
    Kurt
  • dörte r. 12. November 2010, 10:33

    die vögel und insekten freuen sich darüber sicher sehr, wie schon zu erkennen ist - ausserdem finde ich es herrlich, wie sie leuchten - ich finde es schön, wenn wir menschen nicht alles radikal für uns in anspruch nehmen, was die natur für alle lebewesen in grosser fülle zur verfügung stellt....
    ganz liebe grüsse, dörte
  • Antonio Spiller 12. November 2010, 9:54

    Es gibt so einen grossen Unterschied wenn man einen Apfel ganz frisch vom Baum isst oder vom Supermarkt. Schade um die allein gebliebenen.
    VG Antonio
  • Helmut Taut 12. November 2010, 9:25

    Da hat doch schon vor mir in den Apfel gebissen.
    LG Helmut

  • FlugWerk 12. November 2010, 8:54

    Doch bestimmt, und einer ist doch auch angeknappert. Die sind bestimmt supersüß, weil sie schon mal Frost hatten. Schöner Bildschnitt. LG Tina
  • Trautel R. 12. November 2010, 7:20

    für die vögel eine freude ... ich gehöre wohl zu den wenigen, die gerade diese roten äpfel mag, sie geerntet hätte. unser keller beeist dies in gläsern mit apfelstücken, apfelbrei und bratapfelmarmelade aus unserem großen waldgarten, den ich nun leider aus gesundheitlichen gründenn in diesem herbst abgeben musste.
    lg trautel
  • Fabienne Muriset 11. November 2010, 21:00

    Wie man sehen kann, war da bereits jemand anders glücklich. Amsel, Drossel oder Star...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Alfred Hinke 11. November 2010, 20:38

    Da kann man sich die "alten" Aufnahmen gar nicht mehr ansehen.

    So natürlich - da ist Sony etwas gelungen und dir als Fotograf natürlich ein perfekter Bildausschnitt.

    LG
    Alfred
  • BLACKCOON 11. November 2010, 20:17

    Rotbäckchen ...die Vögel werden sie mögen !
    lg bc
  • picture-e GALLERY70 11. November 2010, 20:02

    da wäre ich mir nicht so sicher. wenn ich jetzt in deiner näher wäre, gäbe es dieses foto so nicht sondern einen kauenden E. lg E
  • Helmut Johann Paseka 11. November 2010, 19:35

    @paules
    . . die, welche Du meinst, und sich daran gütlich halten, . .
    . . findet man aber auch selten in Supermärkten, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Wolfgang Graf 11. November 2010, 19:33

    ich seh das wie Heinrich... für die Vögelchen :-)
    lg
    Wolfgang
  • paules 11. November 2010, 19:31

    Na....da würde ich aber mal genauer hinschauen!!
    Grüße Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2010/11
Views 2.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5
Objektiv T-Mount or Other Lens or no lens
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten