Kamelle! De Prinz kütt

...aber auch das konnte mein ErdkrötenMädel heute nicht wirklich aufheitern :(
:)

Kommentare 30

  • Elke Künne 2. März 2021, 10:52

    Hahaha...na, du hast doch wohl deinen kleinen Schnorchel nicht vorher missbräuchlich an dem kleinen Lurchkloß ausprobiert ....so aufgeblasen wie der aus der Wäsche schaut ;))) – astreine Perspektive, cooles Porträt (egal ob Kröte oder Fröschlein ;)
    Einen schönen Morgengruß, Elke
    • ConnieBu 2. März 2021, 11:03

      :))) ne, habe keine Spielchen mit ihr gemacht … sie machte mir eh schon einen recht aufgeblasenen Eindruck :))
      Und zum Thema "egal": ja. Wir sitzen ja hier nicht auf der Schulbank :)) - und dem netten Wesen hier ist es sowas von schnurz, wie wir sie nennen :))
      Einen lieben Gruß zu dir :) Connie
    • Elke Künne 2. März 2021, 11:14

      Grins....hmmm....schnurz....?...bist du dir da ganz sicher: schätze das dicke Schlammwesen holte gerade mal so gaaanz tief Luft....und du musstest danach eine Schimpfkanonade über dich ergehen lassen, die sich gewaschen hatte...so von wegen feine Froschdame mit schmutzigem Kröterich verwechseln....eine Unverschämtheit!!!
      ;)
    • ConnieBu 2. März 2021, 11:30

      Eine Froschdame von Welt genießt und schweigt … in Sachen Knöterich und Kröterich :))
  • Kerstin Kühn 25. Februar 2021, 8:58

    na sone Schnute musste erstmal ziehen können ....
    auf Erdkrötenniveau hats dich also verschlagen.... sehr lobenswert !
  • hans-jakob 25. Februar 2021, 7:36

    ein schöner titel zu diesem tollen portrait!!!
    LG hans-jakob
  • Jürgen Laudi 24. Februar 2021, 17:32

    Hallo Du heiße Braut !   Ganz schön vollgefressen siehst Du aus - als Fröschin hast Du Dich nach Fliegen lang zu machen, nicht nach Kamelle.  Kamelle sind NUR für Connie - klar ?!?  Die Idee, sich am Teich mit der Kamera bis Oberkante Unterlippe einzugraben, um ein Bild "auf Augenhöhe" zu schießen, finde ich sehr erwägenswert.  An sich müsste die Quakdame bei dem Anblick jetzt grinsen.  Aber was tut sie .. ?  Zieht eine Schnute, was in diesem Falle auf Quakisch heißt  : "Auf sowas kannst auch nur Du kommen !"  Hoffentlich kommt nicht irgendwann eine Menschin und schmeißt sie an die Wand - in der Hoffnung, es könnte vielleicht ein Prinz drinstecken.  Aber der kommt ja erst noch mit seiner Kamelle ...
    LG, Jürgen
    • ConnieBu 25. Februar 2021, 17:23

      ... was heißt hier "am Teich"? :) ... wer sich der Fotografie verschreibt, sollte bis zum Hals im Wasser stehen - Ambitionierte auch gerne bis zu den Haarspitzen - mit Schnorchel zum atmen ... im Teich ... um auf Augenhöhe mit einer Krötenfröschin zu kommen :)))
    • Jürgen Laudi 26. Februar 2021, 17:38

      Das nenne ich doch mal echtes Engagement.  Ist ja nur noch so selten zu finden, heute bei den jungen Leuten ... Ja - ist doch so !  Die einzige Generation, die jemals was getaugt hat, war immer schon die Generation der Väter.  Aber denen sind schon oft alle Haare weg, da klappt das dann nicht mehr mit den Haarspitzen.  Im Alter kriegste halt Probleme ....
      LG, Jürgen
  • Daniel 19 24. Februar 2021, 13:33

    Der Herr Oberlehrer Zschaller hat von den Erdkrötenmädchen,  die ihr Brüstchen mit einer Antieitschcreme eingerieben hat, noch nichts gehört. Sie hat das Recht etwas froschig auzuschauen. Du aber hättest das mit dem Prinzumwandeln unbedingt versuchen sollen.
  • Maria J. 24. Februar 2021, 11:23

    Ein Blick voller Erwartung
    – die Augen gespannt auf etwas gerichtet, was da kommen soll .. ;-)
    Ein Prinz wurde ihr versprochen ... und laut hört sie schon sein Quaken!
    Eilig scheint sie es aber nicht zu haben.
    Es ist doch zu schön, hier in der warmen Sonne herumzuliegen ...
    und einfach nur ein bisschen in die Gegend zugucken ... ;-)
    Naja ... und die Fotografin stört auch nicht sonderlich
    – sie quakt wenigstens nicht .. ;-)
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 24. Februar 2021, 8:39

    Sind sie schon wieder unterwegs ... Klasse Perspektive und sauber die Schärfe auf dem Auge. Wirklich erfreut schaut sie wahrlich nicht aus, aber ich glaube, das ist der Normalzustand bei denen :-)
    LG Hartmut
  • Ulla Moswald 24. Februar 2021, 7:59

    Was für ein mächtiger Prinz, ein Schwergewicht unter den Prinzen vermutlich! Klasse aus der Perspektive.
    LG Ulla
  • Ralph Budke 24. Februar 2021, 7:55

    Sauber erwischt Mr. Big, gefällt mir sehr gut

    Gruß Ralph
  • Ursula Zürcher 23. Februar 2021, 22:37

    Die Dame guckt ein wenig säuerlich ;-) Köstlich!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Marion Stevens 23. Februar 2021, 21:30

    Da muss mal ein seltenes Adjektiv herhalten: Bräsig! :-)
    Ein tolles und zum Schmunzeln verleitendes Foto!
    Gruß
    Marion
    • ConnieBu 25. Februar 2021, 17:19

      Danke, liebe Marion. "Bräsig"! :)) ... das ist wahrlich die treffendste Beschreibung :)
  • - Andre - 23. Februar 2021, 19:45

    Sehr fotogen :-)
  • Isabelle Eichenberger 23. Februar 2021, 19:41

    Oh sie wandern bereits, cool, da muss ich dich mal schauen ob auch ein Print fpr mich 7nterwegs ist. Sehr schön 7nd top erwischt. Lg isa
  • Falkenfreund 23. Februar 2021, 19:41

    ..nach dem Karneval, is vor dem Karneval!! ;-) Die Kamellekröte ist aber wirklich traurig!
    Hey, Kopf hoch und alles andere ist "quark"! Also, Mundwinkel hoch und schon sieht der Tag ganz anders aus. Falls sie nicht wollen...mach nen Kopfstand!! ;-) Dann klappts!!
    Lieben Gruß Micha
    • ConnieBu 23. Februar 2021, 19:45

      ... das Robben auf nassem Grund hat mir eigentlich schon gereicht :)) - sie war einfach nicht aufzuheitern. Beim Kopfstand hätte das Foto jetzt komisch ausgesehen :)))) Jetzt soll die Kröte sogar ein Frosch sein, habe ich unten gelesen ... Kein Wunder, dass sie da nicht grinst, die KamellenGrünFroschKröte :)))
  • Marc Zschaler 23. Februar 2021, 19:15

    Sehr schön.
    Es ist ein Grasfrosch (Rana temporaria).

    Eine Erdkröte sieht so aus (Bild nicht von mir):

    Liebe Grüße Marc