Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
536 16

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

It's a Boy!

Mein 2. Baby ist geschlüpft :o)) Ein Purpurbär (Rhyparia purpurata).
Die Raupe haben Macro-Jones67 und ich bei unserer gemeinsamen Tour mit Naturphotographie - Heike Lorbeer in Thüringen Anfang Juni gefunden. Gaaaanz viele Löwenzahnblätter später, fliegt er nun über hessische Streuobstwiesen und findet hoffentlich ein fesches Weibchen.

Von der Raupe ....

Purpurbär (Rhyparia purpurata), Raupe
Purpurbär (Rhyparia purpurata), Raupe
Claudia Pelzer

..... zum Schmetterling
Purpurbär (Rhyparia purpurata), Männchen
Purpurbär (Rhyparia purpurata), Männchen
Claudia Pelzer


Leider wieder nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Kommentare 16

  • Marion R. 10. Juli 2013, 20:05

    Wunderschön aus dieser Perspektive ! Klasse Aufnahme !
    LG
    Marion
  • MariaSch 9. Juli 2013, 20:16

    Ein sehr gutes Bild, super Schärfe!!!
    LG Maria
  • stine55 9. Juli 2013, 18:24

    ich finde es wirklich interessant, dass ihr die raupen einsammelt, und sie hütet und füttert und dann diese falter in die freiheit entlasst
    ein ganz feines foto ist es
    lg karin
  • Reinhard Arndt 9. Juli 2013, 16:23

    Schön, dass du ihn in die Freiheit entlassen hast. Dieses Foto bleibt dir ja als Erinnerung an ihn.
    LG
    Reinhard
  • Eifelpixel 9. Juli 2013, 13:09

    Sehr gut von dir aufgenommen.
    Makros lassen das Kleine groß aussehen Joachim

  • Joachim Renner 9. Juli 2013, 12:39

    Sehr feine Aufnahme der bärigen Jünglings. Die Schärfe auf den Fühlern (?) gefällt mir besonders gut. LG, Joachim
  • Isabelle Eichenberger 9. Juli 2013, 7:15

    Was für eine Pracht, ganz toll erwischt und gezeigt. Lg Isa
  • NaturDahlhausen 9. Juli 2013, 5:15

    Klasse Makro
    LG
    Sven
  • Andreas Kögler 9. Juli 2013, 1:37

    nicht übel , schick wie er scheinbar zu dir guckt !
    Die fein gefiederten Antennen gefallen mir außerordentlich !
    Mit den Raupen aus Thüringen - das ist ja sozusagen eine Kindesentführung ;-)
    gruß andreas
  • dörte r. 9. Juli 2013, 1:32

    na dann: herzlichen glückwunsch zum "zuchterfolg", liebe claudia! the boy ist ja ein fescher bursche und dein bild grosse klasse!!!
    ganz liebe grüsse, dörte
  • Christa D. 9. Juli 2013, 0:14

    ist ja wirklich ein strammer Junge geworden - na, bei der Pflege ! lg Christa
  • Clemens Kuytz 8. Juli 2013, 23:19

    Gratuliere zum Nachwuchs.KLASSE Aufnahmen in beeindruckender Quali.
    lg clem
  • Ela-Otto 8. Juli 2013, 22:18

    Hallo Claudia,
    er ist wunderschön.....herrliche Aufnahme.
    LG, Ela
  • Marc Nafzger 8. Juli 2013, 22:13

    sehr schön fotografiert.
    lieben gruss, marc
  • Rudolf Ganz 8. Juli 2013, 22:12

    Ein großes Lob für die Geburtshilfe und das hübsche Portrait deines (Bat-) Boys. Er schaut richtig selbstbewusst aus. Du hast ihn super getroffen. Mir gefällt, wie er am Zweig mit seinem Fluegelmantel zu posieren scheint.
    Gruß Rudolf

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 536
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 100.0 mm
ISO 200