Zurück zur Liste
Zitroni mit Falschparker

Zitroni mit Falschparker

2.760 19

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Zitroni mit Falschparker

Endlich ein Zitonenfalter! Und dann auch noch mit einem Käfer auf dem Flügel! Der Falter lies sich durch ihn beim Naschen aber nicht stören.
Für diese Aufnahme musste ich extra in die Oberlausitz fahren. Bei uns fliegt in diesem Jahr so gut wie nichts. So machte in der letzten Woche das alt bekannte FC-Team: Naturphotographie - Heike Lorbeer , Macro-Jones67 und seine Frau Sabine die Wiesen rund um Dauban unsicher.

Oberlausitz, 19.Jul.2013


Leider ist die Aufnahme wieder nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Durch einen Krankheitsfall in der Familie, bin ich auch noch in der nächsten Zeit sehr eingebunden.


http://www.pelzer-photography.com/de/fotodatenbank/category/1-fauna-flora

Kommentare 19

  • Salena 30. Juli 2013, 20:32

    Hallo Claudi,
    wieder mal ein Bild, das es in sich hat. Haben schon so viele gesagt, toll, ich sags auch. Der Schatten vom Käfer fällt mir hier besonders auf. Schade,dass du so wenig Zeit hast, alles gute für dich und deine Familie.
    LG Isa
  • Linde K. 30. Juli 2013, 10:50

    Falter mit Passagier, ein seltenes aber gekonntes "Claudia-Foto" ich bin immer wieder von Deinen Bildern begeistert!.
    Gruß Linde
  • Anita Mair 30. Juli 2013, 9:50

    Wooow, ein tolles Makro. Kompliment!****
    LG Anita.
  • S.E.-M. 29. Juli 2013, 12:10

    Eine tolle Aufnahme!
    Glück gehabt!
    LG Sigi
  • C1000D-Norbert 27. Juli 2013, 20:33

    Wie der Käfer wohl schaut, wenn der Falter abhebt? :-)
    Wie immer ein schönes Macro. Ich habe zuerst überhaupt nicht registriert, dass das ein Falter ist.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • B. Walker 27. Juli 2013, 14:19

    Reinhard hat es schon geschrieben, in Berlin (und besonders in unserm Garten bei den Sommerblumen) summt und flattert es nur so.
    Ein sehr originelles Lebenszeichen von Dir.
    LG Bernhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. Juli 2013, 22:00

    Es war wirklich ein absoluter Glücksfall für dich den heiß ersehnten Zitroni auch noch mit "blindem Passagier" zu erwischen. Eine einmalige Aufnahme Claudia! Und dann noch in dieser Qualität!!!
    LG Heike
  • Gabriele Maria Bootz 25. Juli 2013, 20:39

    Hallo Claudia,
    schöne ein Lebenszeichen von Dir zu sehen. Und dann noch so ein schönes!
    LG Gabriele
  • MariaSch 25. Juli 2013, 20:07

    Glück muss man haben!!!
    Schön, dass du wieder dabei bist!!!
    Das Bild ist sehr gut gelungen, Schärfe und Freistellung sind klasse!!!
    LG Maria
  • Ralf Brinkmann 25. Juli 2013, 16:36

    Extra in die Oberlausitz fahren? Udn der hat so lange stillgehalten? Da ist irgendein Trick dabei, das wussten wir schon lange!

    Liebe Grüße, Ralf
  • Reinhard Arndt 25. Juli 2013, 9:30

    Du hättest auch nach Berlin kommen können. Da fliegen sie auch. Mir ist allerdings noch kein brauchbares Foto von den scheuen Gesellen gelungen.
    LG
    Reinhard
  • Maren Arndt 25. Juli 2013, 8:43

    Hallo Claudia, freu mich, von Dir zu hören und ein Bild zu sehen. Schmetterlinge sind rar geworden - man freut sich schon über einen Zitronenfalter. Wenn er denn noch einen Besucher mit sich herumträgt, ist*s schon sehr sehehnswert .
    Ich bin auch nicht mehr so häufig ind er fc - auch familiär eingebunden.
    Alles Gute und bleib der fc treu - so irgendwie

    Maren
  • Stefan Crass 25. Juli 2013, 8:20

    Hi Claudia
    Da hattest Du ja in der Oberlausitz echt Glück, diese Scene zu erwischen. Du hast recht, hier tut sich nicht viel. Bin im Urlaub fleissig die Pflanzen am wässern. Die wachsen auch echt gut. Nur Schmetterlinge ? Fehlanzeige. Müssen das nächste mal wohl kleine Hinweisschilder für die Falter aufstellen: "Bitte hier landen und fotografieren lassen" Aber zum Glück habe ich ja so meine Locations ;-)
    Dir und deiner Familie viel Glück.

    Stefan
  • Clemens Kuytz 25. Juli 2013, 8:03

    KLASSE Makro...so eine Szene hab ich noch nie gesehen....fantastische Schärfe und tolle Farben.
    Dir genügend Kraft und Zuversicht,daß es sich bald wieder bessert.
    lg clem
  • Andreas Kögler 25. Juli 2013, 0:34

    coole Szene !
    gruß andreas

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 2.760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 200