Zurück zur Liste
Ich hatte einen Traum

Ich hatte einen Traum

1.767 26

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Ich hatte einen Traum

Einen Traum ,einmal sitzend einen afrikanischen Gaukler (Bateleur Eagle) , oder auch < Terathopius ecaudatus > zu sehen und eventuell fotografieren zu können ... , mein Traum hat sich dieses mal erfüllt - welch Glücksmoment das war !
In Namibia konnte ich ihn schon des öfteren beobachten , aber immer nur in seiner typischen Silhouette am Himmel .
Er ist mit einer Körperlänge von 70 cm etwas kleiner als unser Seeadler , aber sichtbar größer als unser Roter Milan , die Flügelspanne kann bis zu 2 Metern erreichen .
Da ich ein Vogelfreak bin , ist dieser Vogel ein mächtiges Highlight für mich ,
eigentlich sind die großen Vögel eher für mich die "Big Five" ... , er hier gehörte definitiv dazu !
Gesehen habe ich ihn in der Nähe des "Orpen Gate"des Krüger NP.

Kommentare 26

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 1.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 460.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten