Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

joschu711


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1974329]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere am liebsten Tiere in freier Wildbahn, auch wenn dies i.d.R. nicht ganz einfach ist. Das ist für mich ein angenehmer Ausgleich zum Alltag.
Sämtliche auf meiner Seite gezeigten Tierbilder sind reine Wildlife-Aufnahmen ohne Anfütterung.

Freue mich über jeden Tipp und jeden Kommentar (egal ob lobend oder konstruktiv kritisch), nur so kann ich mich verbessern.

Vielen Dank an Anke Schulze für das Profilbild.

Update Mai 2015
Nachdem ich seit ca. 1,5 Jahren immer wieder Bilder hochgeladen habe, ist es nun Zeit geworden, einmal aufzuräumen. Vor allem Bilder aus meiner Anfangszeit gefallen mir teilweise nicht mehr so gut oder ich habe zu einem späteren Zeitpunkt einfach ein besseres Foto machen können. Außerdem habe ich mich entschlossen, nur noch Wildlife-Fotos zu zeigen, d.h. auch ein paar Bilder von Ausflügen und Reisen wurden gelöscht. Eine Ausnahme bilden einige Aufnahmen vom Mond und der Sonnenfinsternis.

Alle hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum! Sollte jemand Interesse an einem Bild haben, so bitte ich um Kontaktaufnahme.

Update Januar 2017
Schaue nur noch selten in der "FC" vorbei. Werde zukünftig meine Bilder hier präsentieren:
https://js-wildlife.jimdo.com/
Die Seite befindet sich noch im Aufbau, reinschauen lohnt aber schon.

Kommentare 29

  • HG-PHOTOGRAPHY 9. Mai 2016, 1:29

    So soll es wieder sein
  • fotofanbernd 9. April 2016, 22:59

    Hallo joschu711, Danke für deine Anmerkungen.
    Alle deine Bilder haben eine gute Schärfe und Belichtung, nichts wirkt zu stark ausgeschnitten, überschärft oder verrauscht. Deine Zurückhaltung, was Kontrast und Farbe anbelangt trifft meinen Geschmack. Deine Wildlife-Aufnahmen gefallen mir sehr gut, da möchte ich auch hin.
    Gruß, Bernd
  • Hardy54 8. April 2016, 22:02

    Hallo Jörg. Danke. Ein Krötenfoto vom 1.4. 2016 an meinem Libellentümpel. Liebe Grüße Hardy.
    Allzeit bereit
    Allzeit bereit
    Hardy54
  • GIEGACHANGI 5. März 2016, 5:48

    Hallo. Danke dir zu den netten Anmerkungen. Gruß jean
  • Heinz - Willi Steffens 28. Februar 2016, 6:54

    Hallo,
    Ich habe mal bei Dir Gestöbert ,also ich finde Deine Bilder sehr gut, eben Wildlife und das ist nun mal so das die Bilder bei großer Entfernung zum Motiv ( Bild mit den beiden Falken bei der Paarung Z.B. ) etwas schwammig werden, was aber normal ist Ich finde alles in Ordnung VG
  • Ursula Sp 18. Januar 2016, 21:43

    hallo Jörg
    herzlichen Dank für deine Anmerkung hat mich sehr gefreut !
    Habe mir Deine Bilder angeschaut, die sind sehr schön .
    ganz nach meinem Geschmack !
    Gruss Ursula
  • Ernst €Weber 5. Januar 2015, 21:45

    Hey joschu!
    Merci für deine tollen Anmerkungen zu meinen Bildern hat mich sehr gefreut !
    Gruß Ernst
  • i-mag-ination 12. Mai 2014, 21:34

    Hallo, Jörg!
    Danke dir und: ja, es hatte sowohl für den Austernfischer - als auch für mich ein gutes Ende! ((-:
    LG
    mag
    let op!
    let op!
    i-mag-ination
  • Tensegrity (Elke) 28. April 2014, 8:09

    Hallo Jörg,
    was für ein Avatar!!! ((-;
    Klasse und irgendwie auch lustig, wie Du dort völlig "getarnt" sitzt und lauerst. Gefällt mir sehr.
    Da hast Du sicher viele Möglichkeiten schöne Ereignisse zu fotografieren. Die Tiere brauchen keine Fluchtdistanz.
    Liebe Grüße und weiterhin gut Licht und feine Motive!
    Elke
  • JoPucki 25. April 2014, 14:05

    Hallo Jörg.
    Ja, das ist Eines von den Zehn. Sie wachsen ja sowieso schnell, aber sie sind ja auch
    schon Ende Februar auf dem Planeten erschienen.
    Gruß Joachim.
    Eines von Zehn...
    Eines von Zehn...
    JoPucki
  • Hansjoerg Wesche 5. Januar 2014, 23:51

    Hallo Jörg,
    danke für deine anerkennenden Kommentar.
    So etwas tut immer gut. :-)
    Grüße Hansjörg
  • uwe- w. 29. Dezember 2013, 7:27

    Hallo Jörg, vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos, habe mich sehr darüber gefreut.
    Wünsche Dir für das Jahr 2014 alles Gute.
    LG Uwe
  • Gabri ele 14. Dezember 2013, 23:07

    sehr schöne Bilder
  • Silke Doro 25. November 2013, 12:36

    Danke für deinen Kommentar zu meinen Kronenkranichen. Deine Mond-Fotos sind interessant.
    LG Silke
  • Ingrid Hoffmann 23. November 2013, 19:35

    Danke für Deinen Kommentar ,noch viele schöne Bilder wünsch ich Dir.
    LG Ingrid

Meine Statistiken

  • 19 110
  • 749 2.589
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70D + 80D
EF-S 10-18 mm f/4.5-5.6 IS STM
EF-S 15-85 mm f/3.5-5.6 IS USM
EF 50 mm f2.5 Compact Macro
EF Life-Size Konverter
EF 70-200 mm f4 L USM
EF 400 mm f5.6 L USM
Tamron SP AF 180 mm F/3.5 Macro
Berlebach Report 212 mit
Sirui VH-10
Berlebach Mini mit Nivellierung
Novoflex CASTEL-Q
Rollei Fotopro CT-5A
Sirui P-306
sowie bei Bedarf das Equipment
meiner Frau