Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ich bin mir nicht sicher ...

Ich bin mir nicht sicher ...

568 10

Norbert Hörmann


Basic Mitglied, dem Köln - Bonner Raum

Ich bin mir nicht sicher ...

... ob ich das Poppelsdorfer Schloss oder Mülleimer fotografiert habe....

aDRI aus sechs Ebenen

EOS30D --- f/11 --- 30s, 15s, 8s, 4s, 2s, 1s --- 17mm --- ISO 100 --- FullFrame

Auch von dieser Tour :

Holz und...
Holz und...
Norbert Hörmann

Kommentare 10

  • Christian Maier (amarok) 12. April 2009, 15:04

    Geht mir auch immer so. Ist schon erstaunlich, wie viele Mülleimer man zuhause immer auf den Bildern findet. Sucht man vor Ort aber einen, ist nie einer da :-)
    Das Bild ist okay, aber versuche mal eine leicht s-förmige Gradationskurve darauf anzuwenden, damit es noch etwas mehr Pepp bekommt.
  • Martin - Hammer 23. Januar 2009, 19:40

    Ich denke so ist das Leben, die Müllgefäße könnte man ja, wenn gewollt auch wegstempeln. Es ist auf jeden Fall ein tolles Bild.
    LG Martin
  • Angela J. 22. Januar 2009, 12:30

    Wenn ich Kritik übe, habe ich schon fast ein schlechtes Gefühl, weil ich nicht im Entferntesten an die Qualität Deiner Bilder herankomme! Daher zunächst einmal : Die Ausleuchtung, die Schärfem die Farben finde ich wunderbar!!!
    Das Einzige, was mich ein wenig stört ist, das es rechts und links ein wenig ausgerichtet werden könnte.
    Trotz allem wäre ich glücklich, ein solches Foto erstellen zu können, aber mit Deiner geduldigen Hilfe wird mir das sicher auch irgendwann gelingen. .-))
    LG Angela
  • absynthium 22. Januar 2009, 10:07

    vielleicht kommt ja am nächsten Tag die Müllabfuhr ;o)
    ich finds toll.... irgendwie hab ich das Gefühl es fällt rechts und links ein wenig ab.... was mich nicht wirklich stört... vielleicht rollen dadurch ja die Mülltonnen irgendwann von selbst aus dem Bild...
    liebe Grüße Steffi
  • Jens Leonhardt 19. Januar 2009, 21:47

    wirkt in dem Licht verdammt edel
    Leo
  • Weberbös 19. Januar 2009, 18:44

    perfekte arbeit...ist mir nur ein wenig blass.

    lg jürgen
  • Klaus Zeddel 19. Januar 2009, 17:07

    Ein prächtiges Bild dieses beeindruckenden Schlosses, wirkt durch die Symetrie besonders reizvoll in der Darstellung. Und Müllcontainer gehören nun einmal zu unserem Leben, sie lockern die Aufnahme doch auf.
    LG Klaus
  • Herbert W. Klaas 19. Januar 2009, 12:55

    Die Müllcontainer dort sind ein Ärgernis ersten Grades . Ich wollte dort auch schon mehrmals versucht zu fotografieren , habe es aber deswegen sein gelassen .
    Gruß Herbert
  • Dirk Leismann 18. Januar 2009, 20:47

    Ist sehr gut geworden, Norbert. Aber es ist schon interressant, dass die Schlossbesitzer keinen Raum für die Müllcontainer haben.

    Gruß,
    Dirk
  • Marguerite L. 18. Januar 2009, 20:11

    Ich hab keine Ahnung, aber schön finde ich die Nachtaufnahme und wunderbar gelungen
    Grüessli Marguerite