Zurück zur Liste
Heute wurde ich mal wieder an das geliebte Wallis erinnert...

Heute wurde ich mal wieder an das geliebte Wallis erinnert...

4.992 23

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Heute wurde ich mal wieder an das geliebte Wallis erinnert...

...und mir fiel dieses Bild der höchsten MonteRosa Gipfel zufällig in die Hände, das seit vielen Jahren in einem versteckten Ordner mit hunderten Bildern "geschlafen" hat...
Es ist mehr als 10 Jahre alt und ich hatte noch die Canon 350D die ein sehr guter Apparat für einen Anfänger war...
Entstanden ist es vom Trockenen Steg bei stürmischem Wind und Sonne,auf dem Weg zum Breithornplateau.
Die beiden großen MonteRosaGipfel Nordend und die Dufourspitze dominieren den mächtigen Gipfel und die Eidgenossen müssen den Berg mit den Italienern teilen- Signalkuppe und Zumsteinspitze sind auch große Viertausender, auch wenn sie hier wie kleine Hügel wirken.
Wie immer wenn ich Bilder vom Monte Rosa zeige grüße ich Ilse Bartels
Premium (Basic)
Ilse Bartels die FC Freundin, die den Monte Rosa in jungen Jahren schon bestiegen hat.

Kommentare 23

  • Dortmunder_Fotofan 25. Mai 2020, 10:51

    Erstklassiges Panoramafoto.

    VG Dietmar
  • ralf mann 24. April 2020, 19:46

    Erstaunlich was man mit der Canon 350D für tolle Bilder machen konnte, 
    und das mit nur 8Mp. Heute besitzen sie das dreifache und die Bilder sind auch nicht wesentlich besser. Großartige Szenerie! Gruß Ralf
  • Norbert Siegel 23. April 2020, 21:35

    Wunderschön. Die Aufstiegsspuren sind gut zu verfolgen. 
    LG Norbert
  • Henning Siebrecht 23. April 2020, 8:03

    Excellent,  top, grandios! 

    Lg Henning
  • Kerstin Kühn 23. April 2020, 6:59

    ein fantastischer Anblick .... auch nach 10 Jahen
  • Irene und Nadine 22. April 2020, 21:40

    Was für ein toller Anblick,eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Roger Andres 22. April 2020, 20:24

    Wunderschöne Bergwelt Applaus Gruss Roger
  • moinichbins 22. April 2020, 20:13

    Toll gemacht. Ich mochte die 350 auch sehr. Dann wurde ich durch die Luftbilder Semiprofi. Zwangsläufig kam die 40D, die 5Dmarkll und 6D und jetzt die 5DmarkIV. Die beiden letztgenannten sind durch das GPS für mich besonders wertvoll. Gut sind/waren die alle. LG Wolfgang
  • † smokeybaer 22. April 2020, 20:05

    Schön schneebedeckte Berge gr smokey
  • Lemberger 22. April 2020, 19:56

    schöne und gute aufnahme. da kommen erinnerungen hoch!
    lg mh
  • Wolfgang Föst 22. April 2020, 19:54

    ach velten, du machst mir aber den möglichen verzicht auf die Bergwelt wegen der momentanen kriese so richtig schwer. Diese anblicke sind doch genial und ich sehe auch aller anderhalb meter menschentrauben. ich kann es immer noch nicht so richtig warhaben. schon alleine der gedanke, das es morgen in der füh nach der Nordsee gegangen wäre ist schon schlimm genug.

    aber ein toller anblick von dir bestens gezeigt.
    vg wolfgang
    • Velten Feurich 23. April 2020, 4:08

      Aber wenn wir nicht aufpassen verspielen wir den kleinen Vorsprung den wir vor anderen Ländern haben leider ist das so und wird noch lange so sein....HG Velten
  • MadlensFotografie80 22. April 2020, 19:49

    auch mit der 350D ein schönes Bild :-) Klasse, schon 10 Jahre ... echt toll
    Gruß Madlen
  • Eberhard Kuch 22. April 2020, 19:44

    Sehr schöne Perspektive mit den Gipfeln und Graten, dazwischen viel Schnee. Den Wechsel von Felswänden und Schnee finde ich belebend.
    Gruss Eberhard
  • Laufmann-ml194 22. April 2020, 19:43

    sehr erhaben und überhaupt sehr majestisch ästhetisch präsentiert
    übrigens muss von der Form der gegenüberliegende Grate an Katzenohren denken
    vfg Markus194
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2020, 19:31

    Tolles Foto mit einer guten Perspektive.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 4.992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 28.0-135.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 135.0 mm
ISO 200