Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

moinichbins


Complete Mitglied
[fc-user:2018692]

Über mich

Fotografieren ist bereits seit der Jugend (analog) eine Leidenschaft. Wenn man so will, ich bin Sammler und Jäger und stehe auch dazu. Bei Naturfotos suche ich oft den Mittelweg einer anspruchsvollen Komposition und der Eignung für Dokumentationen und den wissenschaftlichen Gebrauch. Zur Zeit sind bei mir Panoramen besonders angesagt. Ich bin beruflich, aber auch mit Leidenschaft und in der Freizeit relativ viel in der Luft und mache nebenberuflich mit meinem Tragschrauber (Gyrocopter) Luftbilder für verschiedene Auftraggeber. Meine privaten Hobbys haben viel mit meinen Katzen zu tun, die ich gerne vor der Kamera habe und die willig oder unwillig mitmachen. Fotografisch ein Gewinn ist für mich seit 2013 das neue Canon Fisheye EF 8-15 L . Hier habe ich erst einen Bruchteil der Einsatzmöglichkeiten kennengelernt. Die Nordseeküste vor der Haustür ist mein Favorit zum Reisen, im Herbst/Winter die Alpen zum Radeln und Skifahren. Meine größeren Weltreisen fielen noch in die Zeit analoger Fotografie. Die Aufarbeitung droht irgendwann.

Übrigens: Mein Voting-Verhalten für die Galerie ist stringent. Gibt es mindestens einen Grund warum ich das Foto wiedersehen möchte? Viele andere, "gute"! Fotos bekommen ein e. Ärgerlich finde ich Fotos mit schiefer Horizontlinie, die nicht der Komposition dient.

Abschließend: geärgert haben mich die letztjährigen Änderungen in der fc schon. Ich habe dennoch meinen Account nochmals verlängert, da einige Änderungen eingeleitet wurden. Mir scheint aber, bei der Bildersuche über google sind die Datenbanken der fc weiterhin Waisenkinder - schade!

www.terra-air.com

Kommentare 244

  • Weinstein 26. April 2017, 17:38

    Hallo Wolfgang, danke Dir für Deine schönen Kommentare! Heute willst Du sogar die Daumen drücken beim Fußballspiel... aber wirklich auch für den BVB... die Jungs haben viel mitgemacht..sind noch gestresst... ich hab' ja nur zwei Daumen... Deine Hilfe kommt zur rechten Zeit... ich werde mich revanchieren...:-). Schönen Abend und liebe Grüße von Hanne
  • Jacqueline Brumma 14. April 2017, 22:11

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine netten Kommentare, wie immer sehr lustig! Ich möchte auch kein Einbeinruderer sein, aber mit diesem Foto habe ich es doch gestern gleich auf die Startseite bei VIEW Fotocommunity geschafft, da wollte ich mal testen, wir es hier so ankommt. Danke und schöne Ostern!
    LG von Jacqueline
  • Dixie 10 25. Februar 2017, 22:48

    Vielen Dank für deinen Besuch und die AM.
    LG Rita
  • Rita340 25. Februar 2017, 16:16

    Moin Wolfgang, so genau habe ich den Mann auch nicht mehr gesehen. Wo so viele Menschen sich den Sonnenuntergang ansehen, muss man schon mal damit rechnen, dass sich einer an den Pfosten stellt *grins
    Sehr rücksichtsvoll war eine Frau, die sich direkt vor meiner Kamera stellte, um ein Foto mit ihrem Handy zu machen.
    Wünsche dir und deiner Frau ein schönes Wochenende,
    Rita
  • RudolfPaul 31. Januar 2017, 12:47

    Hallo Wolfgang,
    eben habe ich Deine Katzenseiten genossen. Einfach herrlich, wie Du die Eigenarten Deiner Katzen zeigst. Und denen scheint es Spaß zu machen!
    Gruß Rudolf, Katzenfreund
  • Joachim Wittstock 21. Januar 2017, 10:14

    . . . dann kennst Du auch das Schwarzwaldhaus auf dem Foto „Schau, ein altes Schwarzwaldhaus“? LG, Joachim
  • Joachim Wittstock 4. Januar 2017, 10:52

    Wolfgang, IRRE, das Bild ist Dir trotzdem oder gerade deshalb super gelungen. LG, Joachim
  • Joachim Wittstock 4. Januar 2017, 9:47

    Moin Wolfgang, auch noch einmal an dieser Stelle. Für Dein Lob zu meiner Aufnahme „Die Dreiseenbahn – Fahrten mit historischen Zügen_6“ danke ich Dir und wünsche Euch, dass Ihr nicht im Schnee versinkt :-) Liebe Grüße, Joachim
  • Wilshire 3. Januar 2017, 9:55

    Guten Morgen und vielen Dank für die Anmerkung zum Foto "NYC Skyline before 9/11!.
    Alles Gute für 2017 und zur Erinnerung an Deinen damaligen Besuch in NYC anbei das o.g. Foto.
    VG Hans-Jürgen
    Skyline NYC before 9-11-2001
    Skyline NYC before 9-11-2001
    Wilshire
  • Joachim Wittstock 31. Dezember 2016, 10:23

    Moin Wolfgang, dieses Motiv hatte ich schon einige Tage im Kopf. Die Dampflok ist wieder einige Tage hier bei uns unterwegs. Da hatte ich die Möglichkeit einen ganz passablen Standort für die Aufnahme mir auszusuchen. Den letzten lieben Gruß in diesem Jahr - wünsche Dir einen guten Rutsch (oder noch einen schönen Flug), sowie alles erdenklich Gute für 2017. Joachim
  • Klaus Beyhl 28. Dezember 2016, 23:02

    Zu Deinem Profilbild fiel mir spontan dieses Video ein:
    Der Protagonist spielt nicht wirklich - aber er macht es gut!

    VG, Klaus

    https://www.youtube.com/watch?v=FsHjvJ1aw40
  • Joachim Wittstock 18. Dezember 2016, 9:40

    Moin Wolfgang, danke für Dein Lob und Deine Anmerkung zu meiner Serie "Eiszauber" - als Rentner komme ich nun etwas mehr rum und schaue mir Dinge an, für die ich mir im Berufsleben keine Zeit genommen habe. Ich stelle immer wieder fest, das Alter hat schöne Seiten - wenn man sie nutzen kann. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Joachim
  • Klaus Gerken 16. Dezember 2016, 21:23

    Danke für die positive Resonanz zu meinem Foto "Ausharren im Schneesturm"
    Gruß
    Klaus
  • Joachim Wittstock 15. Dezember 2016, 9:20

    Moin Wolfgang, sonnige Grüße aus dem Hochschwarzwald verbunden mit bestem Dank für Dein Lob, Joachim
  • Bassen Guenther 3. Dezember 2016, 9:40

    Naja, stimmt schon. Aber manchmal quatschen die Männer auch ganz schön.
  • Bassen Guenther 1. Dezember 2016, 20:03

    Hallo Wolfgang, hab erst jetzt Deinen Blog gelesen und die schönen Katzenbilder ( aber auch alle anderen) bewundert. Jetzt verstehe ich erst richtig Deine Anmerkung. Nochmal, viel Glück!!
    Gruß
    Guenther
  • Bassen Guenther 1. Dezember 2016, 19:55

    Hallo Wolfgang, ja, davon kann man wirklich nur träumen, Hab einfach Glück gehabt und die Kamera hatte ich auch zufällig schußbereit in der Hand. Wünsche Dir und allen Fotofreunden auch dieses Glück.
    Gruß
    Guenther
  • Weinstein 29. November 2016, 22:13

    Hallo Wolfgang, danke Dir für Deine netten Kommentare... hab so gelacht!!
    Aber sag mal... was ist eigentlich los? Alle kochen doch nur mit Wasser... hier ist auch der Wurm drin.. und wie! Fußball könnte so schön sein... wenn die Spieler mal alles geben würden... Tuchel hat sich so aufgeregt... ich schaue mir das nächste Spiel ganz gelassen an... bringt ja nichts, sich aufzuregen..
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Ulf Lautenbach 19. November 2016, 19:56

    Hallo Wolfgang
    Ich danke dir für deine konstruktive Kritik zu meinem Foto.
    Das von dir gepriesene Programm kannte ich noch nicht, von daher habe ich durch deine Kritik einen Lerneffekt
    Gruß
    Ulf
  • Weinstein 17. November 2016, 23:25

    Danke Wolfgang, für Deinen netten Kommentar zum Foto „Dunkles Leuchten". Auba war ja nicht in Mailand... also ist er wohl gut drauf... ! Soso... Bruder und Patenkind... sind Bayernfans... da sind sie nicht allein... das wird wieder spannend.. die Bayern sind mal wieder unschlagbar.. gut aufgestellt... hier war der Wurm drin... mal sehen, wie Tuchel seine Spieler motiviert hat... bin schon total nervös... freue mich aber auf das Spiel... ist immer etwas Besonderes, wenn die Bayern in der Stadt sind... „Grüß Pott" steht auf einem Banner an der B 1.... da wissen sie schon mal... wo's lang geht :-))))
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Weinstein 5. November 2016, 20:20

    Vielen Dank, lieber Wolfgang, für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos.
    Bin mit meinen Gedanken nicht so sehr in der fc... wir haben mal wieder gewonnen... der BVB hatte aber auch leichtes Spiel! Leid tut es mir für Uwe Seeler... schließlich ist er 80 geworden! Und jetzt... der FC Lüdenscheid... so nennen wir hier den Club aus dem Ruhrgebiet... bloß nicht aussprechen heisst hier die Devise :-)).... er muss unbedingt Werder besiegen.. ich drücke natürlich die Daumen für Deinen Verein.. ist doch klar! Bin aber auch gespannt... Bayern hat nur ein 1 : 1 geschafft... das sind ja Aussichten! Wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Weinstein 23. Oktober 2016, 21:50

    Hallo Wolfgang, danke Dir für Deine netten AM. Freut mich sehr!
    Ja, die Wespen... schon ein tolles Trikot, das sie tragen... bald sind sie aber nicht mehr zu sehen... hoffentlich passiert das mit dem BVB nicht auch noch... bei uns ist irgendwie der Wurm drin...
  • Joachim Wittstock 20. Oktober 2016, 20:47

    Moin Wolfgang, schön wieder von Dir zu hören und natürlich auch herzlichen Dank für Dein Lob zu meinen Streetfotografien. Wünsche Dir noch einen geruhsamen Abend. Liebe Grüße, Joachim
  • Weinstein 15. Oktober 2016, 20:46

    Hallo Wolfgang, fühlt sich gut an, wenn der Verein gewonnen hat... was?! :-))
    Wenn es so weitergeht, dann bekommt der FC Bayern Angst vor Werder und der BVB ;-) steigt ab ;-).
    Wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Wochenende... ich hab' für Deinen Verein die Daumen gedrückt... nur mal so nebenbei!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Joachim Wittstock 24. September 2016, 22:15

    Moin Wolfgang, wie immer ganz herzlichen Dank für Dein Lob sowie für Deinen Kommentar zu meinen Photokina Impressionen. Obwohl ich ja von Canon zu Pentax umgestiegen bin, hat mich der Canon Stand so begeistert, dass es kein Halten für mich gab :-) Ich musste immer wieder den Auslöser betätigen. Liebe Grüße zum späten Abend, Joachim

Meine Statistiken

  • 531 303
  • 14.077 12.036
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon5markIV (neu)
Canon 5markII
Canon 6D
Canon 40D
div. L-Objektive (incl. fisheye 8-15mm)
Sony Nex5
GoPro Hero4
GoPro Hero3
feiyu summon