Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mémécassel


Pro Mitglied, Hessen
[fc-user:2081368]

Über mich

Hallo, schön dass Du hier vorbei schaust.

Ich bin eine leidenschaftliche Hobbyfotografin. Die Natur und alles was dazu gehört sind meine bevorzugten Motive. Die Möglichkeit besondere Momente im Bild festzuhalten ist ein wunderbares Geschenk für mich.

Die Welt ist schön. Man muss das Schöne nur sehen. Das ideale Werkzeug zum Festhalten des Schönen ist meine Kamera - diese Momente kann ich hier in der fc mit anderen teilen.

Mit der Makrofotografie gelingt es auch die kleinsten Dinge der Natur groß herauszubringen und zu zeigen.

Angeregt durch meine Malerei liebe ich es einige meiner Bilder am PC mit Texturen zu bearbeiten und daraus ein Composing zu erstellen.
Konstruktive Kritik und Anregungen helfen mir mich weiter zu entwickeln . Über Lob freue ich mich.

Viel Freude beim Ansehen meiner Bilder!


"Man sieht oft etwas hundert Mal,
tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht."
(Christian Morgenstern)

Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand.
(Jean Giono)


Wir haben verlernt die Augen auf etwas ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig.
(Fritz Pölking)



Copyright:
Alle von mir hier eingestellten Bilder unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen.
Jede kommerzielle oder auch private Nutzung, Speicherung, Veränderung oder Veröffentlichung wird ausdrücklich untersagt.

http://portfolio.fotocommunity.de/photogalerie-von-mmcassel

Meine Startseitenfotos

Nach dem Regen...
Nach dem Regen...
Mémécassel
WEISS  auf  SCHWARZ  -  IRIS
WEISS auf SCHWARZ - IRIS
Mémécassel
Glöckchen im Abendlicht
Glöckchen im Abendlicht
Mémécassel

Zarte Blüten  ~   Magnolien
Zarte Blüten ~ Magnolien
Mémécassel


6. Platz beim Monatswettbewerb Natur - Seerosen -
Im letzten Licht
Im letzten Licht
Mémécassel

Kommentare 111

  • Slam Bri 14. November 2017, 17:35

    Liebe Mémé! Herzlichen Dank für die Kommentare und Lobe zu meinen Bildern, H.g. Brigitte
  • Minolta Michi 12. November 2017, 19:22

    Hallo,
    danke für das Foto von der Connichi
    VG

    PS: ich bin der Vater :-)
  • frasching 8. November 2017, 14:30

    Herzlichen Dank für dein Lob.
    Gruß
    Frank
  • Jürg Scherrer 3. November 2017, 0:06

    Unser Balkon - 14.10.17
    Unser Balkon - 14.10.17
    Jürg Scherrer

    Liebe Mémé -
    bitte um Verzeihung für die Verspätung, aber umso herzlicher danke ich für Deinen Besuch mit der so netten Anmerkung, die mich ganz besonders freut. Wünsch Dir noch eine feine Restwoche. Mit vielen lieben Grüssen aus der Lombardei.
    Jürg
  • Slam Bri 1. November 2017, 19:15

    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Herbstbildern.... L.G. Brigitte
  • JWG-Photography 29. Oktober 2017, 21:13

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    Am "Bledersse"  2
    Am "Bledersse" 2
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • Slam Bri 27. Oktober 2017, 21:25

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinen Herbstbildern.... Hab mich gefreut. Liebe Grüße, Brigitte
  • Jonny07 11. Oktober 2017, 19:21

    Hallo Mémé,
    zum Geburtstag alles Gute und habe Dank für die netten Zeilen zum Foto
    Wiedehopf im Gras
    Wiedehopf im Gras
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • warei 11. Oktober 2017, 14:54

    Habe gerade gelesen, du hast heute Geburtstag.
    Wir wünschen dir von Herzen alles Liebe und Gute, sowie einen ganzen Sack voll Gesundheit.
    LG Waltraud & Hans
    Happy Birthday
    Happy Birthday
    warei
  • JWG-Photography 6. Oktober 2017, 22:45

    Vielen Dank für das LOB zu>>>
    R o s e
    R o s e
    JWG-Photography
    lGB Jochen
  • Werner.Jena 29. September 2017, 17:33

    Hallo Mémé,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung und Deinen Klick auf den FAV!!!!!!!
    "Am Teich"
    "Am Teich"
    Werner.Jena

    Ein Lob aus solch berufenem Mund ehrt mich sehr und bereitet mir große Freude.
    Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße

    Werner
  • longeronfr 27. September 2017, 21:30

    Merci beaucoup ! FL
    le bébé : lien social
    le bébé : lien social
    longeronfr
  • Slam Bri 11. September 2017, 13:00

    Danke! Für deinen Kommentar und die Lobe.... ja war eine herrliche Wanderung! L.g. Brigitte
  • Slam Bri 4. September 2017, 21:31

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Freude! Liebe Grüße, Brigitte
  • M. Hänsch 31. August 2017, 20:31

    Liebe Mémé,
    ich habe mich sehr gefreut über deine lobende Anmerkung zu meiner "Gezuckerten Rose"- noch mehr, als ich deine wundervollen Fotos eben angesehen habe! Ganz bezaubernd und professionell hast du Details aus der Natur festgehalten!
    Auch die Zitate sprechen mir aus dem Herzen...
    Wünsche dir weiter diese Begeisterung, die kleinen, feinen, oft unsichtbaren Dinge aufzuspüren und so feinfühlig festzuhalten!
    Herzliche Grüße
    Madlen
    gezuckerte Rosen
    gezuckerte Rosen
    M. Hänsch

Meine Statistiken

  • 968 603
  • 12.482 22.717
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic DMC - TZ71
Panasonic DMC - TZ22
Panasonic DMC - FZ 200
Panasonic DMC - FZ 1000
diverses Zubehör

Aber nicht nur die Kamera ist für ein gutes Foto wichtig - sondern auch der Mensch der sehen kann.