Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Mö.


Basic Mitglied, Winterbach
[fc-user:2086317]

Über mich

Ich fotografierte jetzt etwa seit 30 Jahren.
Vor fünf Jahren bin ich auf die digitale Fotografie umgestiegen und habe so mein Hobby wieder neu entdeckt. Bei der Fotocommunity habe ich mich angemeldet, weil ich mir erhoffe durch den Austausch mit anderer Fotografen meine Techniken und Sichtweisen zu verbessern. Ich bin der Überzeugung dass ein gutes Foto nicht durch eine hochwertige Ausrüstung zustande kommt, sondern immer durch den Blick des Fotografen, eine außergewöhnliche Perspektive oder eine schöne Lichtstimmung. Am liebsten fotografiere in der Natur, bei Motorsport Veranstaltungen oder natürlich auf Reisen. Gerne experimentiere ich auch mit der Macrofotografie.

Alle hier veröffentlichten Fotos sind mein geistiges Eigentum, deshalb ist es nicht gestattet ohne meine Einwilligung diese hier gezeigten Werke für andere Zwecke zu nutzen.

Kommentare 31

  • norgegut 4. August 2016, 21:00

    Hallo Harry Danke fuer die Anmerkung zu meinen Bild. Einen schoenen Abend noch. Mark
  • landscapephoto18 28. Juli 2016, 19:20

    Hallo Harry
    Vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Ich werde das nächste Mal besser auf den Horizont aufpassen ;)
    Machs gut und ich würde mich freuen, falls du meine Bilder wieder einmal kommentieren würdest.
    lg Daniel
  • Gerd Pfluegler 27. Juli 2016, 18:50

    Hallo Harry
    Bei der Aufnahme "das letzte Licht" hatte ich einen ND 64 montiert. Die Belichtungszeit hätte ruhig noch etwas länger sein können, die RAW Entwicklung rettete die Aufnahme ;-)
    Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch, habe mich sehr gefreut.
    Grüße vom Gerd
  • Mémécassel 15. Mai 2015, 23:18

    Hallo Harry, schön dass Du wieder in der fc angekommen bist. Freue mich darüber. Ich habe ja schon eine paar Bilder von Dir gesehen. Warte auf neue :-))
    liebe Grüße Mémé
  • THR Cadolzburg 15. Mai 2015, 11:09

    Hallo Harry,
    deinen Betrachtungen über hochwertige Ausrüstungen und gute Bilder stimme ich nur teilweise zu.
    Natürlich ist es erst einmal der Fotograf mit seinem geübten Blick, der das Bild schon im Kopf entstehen lässt, bevor er auslöst. Das stimmt 100%
    Aber die Technik da herum ist schon auch wichtig!

    Überlege mal, wer wird das Autorennen gewinnen?
    - Sebastian Vettel im Trabbi
    - Ein Fahranfänger in Ferrari
    - oder eben S. Vettel im Ferrari?

    Seit ich selber ins Vollformat umgestiegen bin, weiß ich, um wie viel manches leichter geht, aber auch, was die Kamera vom Fotografen fordert (Automatik sollte natürlich ausgeschaltet bleiben).
    LG Thomas
  • Juris-66 7. Dezember 2014, 22:36

    Hallo Harry,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Wann sehen wir denn von Dir etwas Neues? Bin schon gespannt...
    LG Birgit
  • Ralf Hess 20. November 2014, 22:54

    Hallo Harry,
    danke für deinen Besuch in meiner Bildergalerie.

    LG Ralf
  • Mémécassel 2. November 2014, 20:52

    Hallo Harry,
    danke für Deine lobenden Worte. Die weiße Amaryllis steht an meinem Fenster. Sollte eine rote sein, ist aber eine weiße geworden die mir sehr gut gefallen hat. War wohl das Schild falsch. Die angetriebenen Zwiebeln kann man in der Gärtnerei kaufen.
    Lieben Gruß Mémé
  • Mémécassel 1. November 2014, 18:06

    Hallo Harry, danke für Deine netten Kommentare. Das Spinnenbild habe ich extra für Halloween aufgehoben. Fand es passt gut. Nachdem ich mir Deine Fotos angesehen habe muss ich sagen dass ich einige nicht angezeigt bekam. Tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe.
    LG Mémé
  • AndersFotografie 31. Oktober 2014, 20:31

    Guten Abend Harry,
    ja ich musste es mir ein paar mal anhören, aber du hast Recht, es passt ganz gut. Danke dir dafür und habe einen schönen Abend.
    LG Rita
  • Jürgen Hüsmert 30. Oktober 2014, 0:16

    Hallo Harry,
    erstmal vielen Dank für Deine lobenden Worte - die ich gerne zurück gebe. Einige Deiner Aufnahmen "Millionen Sterne Hotel - Landeanflug + Wasserfall" finde ich auch sehr gelungen. Mit den Sterne hatte ich es auch schon mal versucht, Ergebnis gefällt mir ganz gut - nur weiß ich nicht woher diese Neigung kommt. Egal, ich heiße Dich dann mal hier "Willkommen und wünsche Dir im Dunkeln immer einen Blitz und in unruhigen Zeiten ein Stativ".

    Jürgen
  • Silvimania 29. Oktober 2014, 18:01

    Hallo Harry,

    herzlichen Dank für Deine ausführliche Anmerkung und Deinen Vorschlag zum Bildaufbau. Hab es sofort ausprobiert :-).

    Allerdings ist die ganze Sache dann -für meinen Geschmack- etwas zu mittig und mir fehlt die sanfte Wellenbewegung der Vase. Aber ich finde es toll solche Anregungen zu bekommen. Dafür bin ich ja z. T. auch hier in der fc. Also nochmals meinen Dank an Dich.

    LG Silvi
  • AndersFotografie 26. Oktober 2014, 7:25

    Guten Morgen Harry,
    vielen lieben Dank , für dein Vertrauen und für deine Worte zu
    Herbstzauber........
    Herbstzauber........
    AndersFotografie
    Blattwerk Herbst......
    Blattwerk Herbst......
    AndersFotografie

    sind auch meine persönlicher Favoriten von all meinen Bildern . Man selber darf ja auch so ein Gefühl von haben , genau das ist es .
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Sonntag.
    LG Rita
  • Weinstein 25. Oktober 2014, 14:18

    Hallo Harry, herzlichen Dank für deine sehr netten Kommentare zu meinen Fotos. Tja, die Fruchtfliege habe ich mit Kiwi gefüttert, sie hat dann gleich ihre zahlreichen Verwandten mitgebracht. Alles wurde gut verdaut, sieht man auch auf dem Foto (Verdauungsblase). Schon sehr anstrengend, diese kleinen Quälgeister zu fotografieren... hatte danach ziemliche Probleme mit meinen Halswirbeln ;-) -- Rost gibt es hier noch viel zu sehen (Kokereien im Ruhrgebiet z.B. ) --- und Fliegen stören mich nicht mehr, seitdem ich sie fotografiere!! :-))) Wünsche dir ein schönes Wochenende und noch tolle Fotos.
    LG Hanne
  • norma ateca 25. Oktober 2014, 13:15

    Danke lieber Harry , Dieses Bild habe ich mir ein Wenig im Traum gesehen , vielleicht war es ein Wunschtraum gewessen ?? und ich habe ...als Zufall? verwirklich. Liebe herzlichen Danke Norma

Meine Statistiken

  • 8 4
  • 222 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera und verschiedene Objektive von Nikon
Hoffentlich das richtige Auge fürs Bild
Ein ruhiges Händchen
Glück und zum richtigen Moment am Auslöser