1.492 10

Gute Stube

Münsters Prinzipalmarkt mit seinen Giebelhäusern und Arkadengängen wird von seinen Einwohnern liebevoll die "Gute Stube" genannt.

Der Prinzipalmarkt ist ein Straßenzug im westfälischen Münster. Der Name bedeutet Hauptmarkt, im Unterschied zum Roggenmarkt und Fischmarkt, die im weiteren Verlauf der Straße folgen.

2006 erreichte der Prinzipalmarkt in der ZDF-Sendung Unsere Besten – Die Lieblingsorte der Deutschen den vierten Platz.

Kommentare 10

  • Gabi Eigner 22. Dezember 2009, 11:59

    Sieht sehr schön aus. Dürfte auch sehr interessant dort sein.
    Super der Bildaufbau.
    lg Gabi
  • Henning60 10. Dezember 2009, 18:31

    Nur gehen die Münsteraner nicht in den Arkadengängen,
    sondern:
    ich gehe unter´m Bogen-
    und alle wissen, dass man auf dem Prinzipalmarkt war
  • ...klee 10. Dezember 2009, 15:29

    Ich mag die Arkadengänge! Das Licht ist auch sehr schön!
    ...klee
  • Rheinbild 9. Dezember 2009, 23:14

    Und der Tatort von dort ist tatsächlich der beliebteste. Nett gemacht.
    LG
    Rheinbild
  • Gisela Kr. 9. Dezember 2009, 23:09

    ...und zum Weihnachtsmarkt ist diese Stadt wunderbar illuminiert.....ich liebe sie, diese Stadt....
  • Biggi Oehler 9. Dezember 2009, 13:49

    Ein sehr feines Bild. Klasse abgelichtet.
    LG.
    Biggi
  • Stefan Gertheinrich 9. Dezember 2009, 11:45

    Das ist wirklich ein Schmuckstück!

    Ich bin zwar sehr oft in MS aber dorthin schaffe ich es so gut wie nie weil ständig nur Berg Fidel ruft:-)

    Beste Grüße aus WAF;

    Stefan
  • R + G Team Dülmen 9. Dezember 2009, 11:28


    eine sehr schöne ansicht.....
    gefällt mir sehr gut - ein sehr gelungener bildaufbau - bearbeitung...
    ist immer sehr schön anzuschauen...

    lg...Rita & Günter