Über mich

 

Hallo zusammen, schön, dass Ihr unsere Seite gefunden habt.

Wir sind Elke Lagemann-Wendt und Martin Wendt und kommen aus dem schönen Münster. Wenn wir uns hier auch sehr wohl fühlen, als bodenständige Westfalen, so bereisen wir dennoch in unserer Freizeit die schönen Regionen Deutschlands und der Welt und halten die schönsten Eindrücke fotografisch fest und teilen sie gerne. Unsere Lieblingsländer sind dabei die USA (hauptsächlich der (Süd-)Westen) und Schweden und seit einigen Jahren Deutschlands 17. Bundesland Mallorca, wenn es im Frühling noch ruhig ist. Neben den allgemein üblichen Sehenswürdigkeiten sind wir dabei auch immer wieder auf der Suche nach neuen Perspektiven und seltener zu sehenden Motiven
Für jegliche objektive Kritik an unseren Fotos (auch negative) wären wir euch dankbar, damit wir uns noch verbessern können.

Wenn Euch unsere Fotos gefallen, freuen wir uns.

Unsere zur Zeit meistgenutzte Ausrüstung:
Panasonic Lumix DMC-G1
mit
Lumix G Vario 14-45 mm / F3.5 - 5.6
und
Lumix G Vario 45-200 mm / F4.0 - 5.6


Die meisten Klicks:

blumentöpfe blumentöpfe Martin und Elke (Lag… 27.01.12 17


Sunny Golden Gate Sunny Golden Gate Martin und Elke (Lag… 16.10.06 29


Hollywood Hollywood Martin und Elke (Lag… 28.10.06 10


Schwimmbad ?? Schwimmbad ?? Martin und Elke (Lag… 02.11.06 4

Wir drehen uns im Kreis ... Wir drehen uns im Kr… Martin und Elke (Lag… 18.09.06 11 Rush Hour Rush Hour Martin und Elke (Lag… 27.10.06 8


Hinweis zum Copyright aus gegebenem Anlass:
*** Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! ***



ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Lubeca Lubeca , 17.02.14

    Hallo Elke und Martin,

    vielen Dank für für Eure Anmerkung zu

    Runter war ja noch recht einfach... Runter war ja noch r… Lubeca 17.02.14 11


    Nein, die Stärkung muss man sich selbst mitbringen. Da unten ist nur eine kleine Plattform, auf der es auch noch ein ziemliches Gedrängel gibt, wenn man einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Aber da muss man durch, denn es ergeben sich da unten schöne Fotomöglichkeiten.

    LG Sabine

  • Stefan S. Mosley Stefan S. Mosley , 13.02.14

    The Dawn The Dawn Stefan S. Mosley 13.02.14 7
    Thank you both, very kind of you, have a wonderful weekend

  • BWBlueBear BWBlueBear , 25.01.14

    Danke für Eure kostruktive Kritik zu meinem Foto "Far far away". Ihr habt ja so recht mit dem digitalem Zoom. Es reizte mich, da ich beim Foto die Küste Menorcas sah. Ich hätte diese Foto auch wohl nie veröffentlicht, wenn Ihr das mit dem Blick nach Menorca bei Eurem Foto "Capdepera" nicht erwähnt hättet.
    Ihr seit also verantwortlich :-).
    Spass beiseite, ich danke Euch.
    Viele Grüße

  • BWBlueBear BWBlueBear , 21.01.14

    Hallo Elke und Martin,
    ich habe mich sehr gefreut über Eure netten Anmerkungen zu

    Zwei Wochen lang ... Zwei Wochen lang ... BWBlueBear 19.01.14 11

    Ja, der Bauernmarkt von Sineu ist wirklich sehr interessant und vor Allem riesengroß. man braucht ganz schön lange bis man alles gesehen hat. Aber das beste an Sineu war dort unser Lieblingsrestaurant "Sa Fabrica". Kann ich sehr empfehlen.
    Viele Grüße

  • ElkeS. ElkeS. , 30.04.13

    Hallo Ihr Beiden,
    ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme gefällt. Ihr seid also auch mit dem AIDA-Virus infiziert? Ihr wisst aber bestimmt, dass der (fast) unheilbar ist :-))))
    Welche Tour macht Ihr genau? Die haben so viele interessante Routen im Programm, dass man eigentlich immer etwas passendes findet. Ich wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub!
    Reeling Reeling ElkeS. 28.04.13 10

    VG Elke

  • Siljan Siljan , 26.04.13

    Hallo Elke und Martin,
    herzlichen Dank für Eure Anmerkung zu meinem Zion-Bild! Gehört neben dem Yosemite N.P. auch zu meinen Favoriten. Ich habe grade eine sehr entspannte Reise durch Schweden und die USA mit euren wunderbaren Bildern gemacht und in Erinnerungen geschwelgt. Mir scheint, unsere Reiseziele und Vorlieben ähneln sich!
    lg Siljan



    Zion National Park Zion National Park Siljan 25.04.13 15

  • widder1987 widder1987 , 25.04.13

    Hallo, ihr Beiden

    es war super schön und der Fotoapparat kam kaum zur Ruhe, am jeder Ecke oder Raum gibt´s immer wierder neu zuentdecken...auch für Kids sehr geeignet

    Es freut mich um so mehr zu lesen, dass ich euch ein neue Reiseauflugziel näher bingen dürfte...

    Lg widder1987


    Palmaaquarium Palmaaquarium widder1987 25.04.13 3

  • Irene O Irene O , 16.04.13

    Hallo Elke und Martin.

    Port de Sóller und Port de Andratx haben für mich einen besonderen Reiz.

    Danke zu:
    Port de Sóller April 2013 Port de Sóller April 20… Irene O 14.04.13 10
    LG Irene

  • Christian Rainer Christian Rainer , 15.03.13

    Hallo Elke & Martin,
    kenne mich mit Baustilen nicht aus, habe in der Schule zu wenig aufgepasst.:-) Vielen Dank für Eure nette Anmerkung.
    Kirche St. Michael Kirche St. Michael Christian Rainer 11.03.13 16

    LG Christian

  • Biggi Oehler Biggi Oehler , 31.12.12

    Wünsche Euch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr 2013. Herzlichst
    Biggi

Nach
oben