Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gullfoss, der goldene Wasserfall

Gullfoss, der goldene Wasserfall

765 15

raimund paris


Free Mitglied, Schwentinental

Gullfoss, der goldene Wasserfall

Der wohl bekannteste Wasserfall Islands dürfte der Gullfoss, der goldene Wasserfall sein. Er liegt im Südwesten des Landes, in der Nähe der heißen Quellen und Geysire des Haukadalur. Über zwei gewaltige, fast im rechten Winkel aufeinanderstehende Kaskaden stürzt das Wasser des Gletscherflusses Hvítá in eine 2,5km lange und 70 m tiefe Schlucht. An warmen Sommertagen donnern pro Sekunde bis zu 1200m3 Wasser in die Tiefe.

Kommentare 15

  • Félix Góndolo 19. August 2013, 0:49

    Schöne und herrlichem Panoramablick, herrliche Licht und Farben...
    ein fantastischer Regenbogen !!
    viele Grüße, Félix
  • Ralf Gohla 18. August 2013, 9:50

    Fazinierend, diesesLicht, diese Weite und die Gewalt der Wassermassen. Hier fehlt nur noch die Geräuschkulisse.schöne Grüße
    Ralf
  • Ellen-OW 13. August 2013, 17:36

    Wow, was für ein riesiger Wasserfall. Sehr beeindruckend und dazu noch ein Teil von einem Regenbogen.
    LG Ellen
  • Klaus Zeddel 13. August 2013, 16:13

    Was für ein grandioser und beeindruckender Wasserfall, hier sogar noch mit einem herrlichen Regenbogen. Muß ein einmaliges Erlebnis gewesen sein, dieses Naturwunder aus der Nähe bewundern zu können.
    LG Klaus
  • Iris Peters 12. August 2013, 20:03

    Grandios, diese Landschaft in dem Licht und mit dem Rgenbogen. Wunderbar fotografiert!

    LG Iris
  • Kirsten Täuber 10. August 2013, 9:11

    der goldene wasserfall in güldenem lichte+ sahnehäubchen mit dem regenbogen einfach nur schön.
    lg kirsten
  • Christa 747 NMI 9. August 2013, 21:47

    Und der Regenbogen krönt das Foto und den Wasserfall noch zusätzlich
    TOLL!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Kielia-Foto 9. August 2013, 18:34

    Das muss wirklich ein überwältigendes Erlebnis sein!
    LG Christa
  • Kristina Boldt 9. August 2013, 11:35

    Traumhafte Landschaft, die Du wundervoll aufgenommen hast!
    LG Kristina
  • Annette He 9. August 2013, 8:27

    Er ist wirklich schön. Du hattest Glück mit dem Wetter und ein kleiner Regenbogen war Dir auch beschert. Island ist einfach klasse.

    Gruß,
    Annette
  • Angelika Ritter 9. August 2013, 6:28

    da steht man bestimmt ganz klein daneben.
    eine wahnsinns naturgewalt ...
    ++++++++
    lg angie
  • Thomas Tetzner 8. August 2013, 21:28

    Die Leute im Hintergrund zeigen die Dimensionen.
    Gewaltig. Schön auch der Regenbogen. Die mit der kurzen Belichtungszeit eingefangenen Wassermassen wirken schon fast ein wenig surreal. Tolle Aufnahme - da will ich mal irgendwann noch hin.
    Gruss
    Thomas
  • Kirsten Täuber 8. August 2013, 21:20

    sehr beeindruckender wasserfall mit mengen von wasser,da muß eine hohe luftfeuchtigkeit gewesen sein,sicher viel zu putzen:-)
    schöne abendsonne mit regenbogen,alles perfekt.
    lg kirsten
  • Hermann A. 8. August 2013, 21:02

    Super! Klasse Foto und Beschreibung!
    Mal sehen, nächstes Jahr vielleicht...
    LG, Hermann
  • scubaluna 8. August 2013, 21:01

    Diese Wassermassen sind schon sehr eindrücklich. Ich freue mich hier in der Schweiz wenn schon ein bisschen Wasser irgendwo runtersaust. Doch das hier ist damit nicht zu vergleichen. Eine Aufnahme mit sehr viel Tiefe. Sehr effektiver Bildaufbau, das Wasser fliesst sehr schön von links hinein und verschwindet im Nirgendwo. Die Personen stehen da auch nahe am Wasser. Wirkt aus diesem Blickwinkel richtig dramatisch :o)

    Grüsse Reto

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 29.0 mm
ISO 400