Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

raimund paris


Free Mitglied, Schwentinental

der Süden - Island

Island hat so viele unterschiedliche Landschaften, dass man immer wieder aufs Neue beeindruckt ist. Dieses "Moos-Gebiet" befindet sich im Süden der Insel.

Kommentare 11

  • Reiner Boehme 28. Juli 2015, 9:29

    Die Lavafelder werden meiner Meinung nach nicht genügend gewürdigt und sind doch so einmalig und bieten gute Motive.
    Super, wie der hellgrüne Brocken sich absetzt und man einen weiten Blick über den Rest hat.
    Reiner
  • Lady Anne 27. August 2013, 11:50

    Zauberhaft, fast schon ein wenig unwirklich wirkt das Bild auf mich...eine betörende Landschaft, die du zeigst.
    Greets
    Anne
  • Klaus Zeddel 15. August 2013, 20:26

    Eine ungewöhnliche Landschaft, so ganz anders und dabei doch durch die vielen Flechten und Moose ungewöhnlich reizvoll. Der Blick ist wirklich sehenswert, so etwas habe ich noch nie gesehen.
    LG Klaus
  • Ellen-OW 13. August 2013, 17:35

    Das muss wirklich ein sehr sehenswertes Land sein. Auch diese Landschaftsform sieht ja richtig stark aus. Klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • tbanny 12. August 2013, 15:55

    Fotografisch steht Island auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste! Diese z.T. einzigartigen Landschaften muss man m.E. mal life gesehen (und fotografiert) haben.

    Die Bildkomposition finde ich durchaus gelungen. Bei der Schärfe bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher, wo genau die Schärfeebene liegt!? Denn trotz einer Blende f19 erscheint mir der VG, insbesondere auch die rötlichen Moose/Flechten im linken Bildbereich, etwas "verwaschen". Hast Du hier manuell fokussiert, oder den AF mit mehreren Messfeldern, bzw. mit nur einem (zentralen) Messpunkt, benutzt?

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Angelika Ritter 11. August 2013, 11:10

    das ist ja klasse..sieht so richtig soft aus..ein teppich für die steine ;-)
    lg angie
  • Kielia-Foto 10. August 2013, 15:11

    Ich liebe diese absolut kargen Landschaften - sehr wirkungsvoll ins Bild gesetzt!
    LG Christa
  • Kirsten Täuber 10. August 2013, 10:13

    ja, der eyecather sitzt, die bea und die schärfe sind der hammer,alles perfekt+++
    lg kirsten
  • scubaluna 10. August 2013, 9:54

    Isländisches Moos - damit konnte ich als Kind immer meine Landschaften meiner Modelleisenbahn verzieren :o) Die Steine sind richtig schön bewachsen. Sieht fast ein bisschen aus wie an einem Strand bei Ebbe. Der grüne Fleck hast du genau an der richtigen Stelle im Bild platzieren können.

    Grüsse Reto
  • Marianne53 10. August 2013, 9:41

    Das sieht ja ganz toll aus.
    Sehr gut hast du auch das Foto gestaltet.
    Die Perspektive gefällt mir.
    LG Marianne
  • Annette He 10. August 2013, 9:23

    Mit Moos überwachsene Lavafelder. Das ist schon irre und da glaubt man gerne, daß sich Trolle und Feen dort die Hand geben.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 19
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 25.0 mm
ISO 400