Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Gohla


Basic Mitglied, Kiel
[fc-user:917641]

Über mich

Hallo, Freunde der Fotocommunity,

Ich fotografiere eigentlich alles, außer Akt und ähnlichem, wo Studio und viele Investitionen Voraussetzung sind.

Meine Ausrüstung: Olympus E-5
Objektive Olympus 12 - 60 mm, 1 : 2,8 – 4, SWD
Olympus 50 – 200mm, 1 : 2,8 – 3,5, SWD
Sigma Makro 105mm DG, 1:2,8
Blitz Olympus FL-50R

Bei der Wahl der Kamera waren für mich ausschlaggebend: das geringe Gewicht, die schnellen Objektive, der Preis, der interne Stabilisator und vor allem der bewegliche Monitor.

Für Kritik, positive wie negative, bin ich empfänglich, habe jedoch eine Bitte:
Verwendet die deutsche Sprache.

Kommentare 118

  • Gerd Ka. 11. Mai 2014, 9:57

    Moin Ralf,
    herzlichen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen! Hab' mich riesig gefreut.
    Liebe Grüße aus Ellerbek,
    Gerd
  • Jens Huber 4. Mai 2014, 16:25

    Servus Ralf!
    Erstmal vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Der Spaziergang durch Deine Bilder hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ein Portfolio wirklich guter Bilder.
    Viele Grüße aus dem wilden Süden,
    Jens
  • Gerd Ka. 8. Dezember 2013, 11:47

    Hi Ralph,
    danke für Deine Anmerkung. Eigentlich ist es ganz einfach: es sind Rolladen eines weihnachtlichen Verkaufsstands im Sophienhof. Wir waren am 24.11. dort, als noch aufgebaut wurde. Einige Stände waren wohl schon fertig und die Rolläden herunter gelassen. Mit den Reklamelichtern ergab sich dann dieses reizvolle Motiv.
    Liebe Grüße,
    Gerd
    Lichtfinger
    Lichtfinger
    Gerd Ka.
  • Hardy0649 26. November 2012, 16:59

    Hallo Ralf,
    ich danke Dir herzlich für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Schöne Grüße in den Norden.

    Hardy
  • Ruhrradler 19. August 2012, 14:11

    Hallo Ralf,

    besten Dank für deinen Kommentar zu meinen Tiefflieger und allzeit gutes Licht für weiterhin klasse Bilder

    Gruß Stephan
  • Nik.On 19. August 2012, 11:04

    Hallo Ralf, Dank für Deinen Besuch. Nein, das ist kein Stacking. Es ist ein 100 % Crop aus einer einzigen Aufnahme 105er Nikkor plus TC 1,7 + Blitz.
    LG Mathias
    Fliegenkopf
    Fliegenkopf
    Nik.On
  • Carmera 18. August 2012, 18:39

    Hallo Ralf, vielen Dank für die Anmerkung zu dem Bild Überflieger. Werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen und in Zukunft drauf achten. Danke.

    Gruß aus dem Norden
    Ulli
  • Ernst Plüss 17. August 2012, 17:23

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Reinald Will 15. August 2012, 16:00

    hallo ralf,danke für deine anmerkung,ich versuche seit 50 min.noch andere neue fotos hochzuladen,2 habe ich geschafft!! ich habe schon eine meldung zu fotocommunity gesendet,da muss schon länger etwas mit der neuen seite nicht so klappen.ich werde es morgen nochmal in angriff nehmen.
    viele grüße reinald
  • Lutz Scheerer 14. August 2012, 20:28

    Danke für deine Anmerkung unter mein Bild,
    Prachtlibellen
    Prachtlibellen
    Lutz Scheerer

    über solche Kommentare freue ich mich.
    LG Lutz
  • Alexander Löhr 11. August 2012, 21:12

    Hallo Ralf,
    mich freut es sehr dass Dir mein Foto gefällt.
    Danke für die Anmerkung

    LG Alex

    Burning Sky and Golden Water
    Burning Sky and Golden Water
    Alexander Löhr
  • Inken Hantz 11. August 2012, 20:31

    Hallo Ralf,

    ja, es ist ein Adler, aber du hast ihn in die Sektion "Eulen" statt "Greifvögel" gestellt, das meinte ich :o)

    LG, Inken
  • Erika N. 11. August 2012, 19:38

    ..danke für deine Anmerkung, Ralf. Jedes Foto gibt es sicher schon einmal, aber trotzdem ist die Fotografie doch eines der schönsten Hobbys....
    lg erika
    Heidelibelle
    Heidelibelle
    Erika N.
  • tiny1 11. August 2012, 18:56

    Hallo Ralf, vielen Dank für dein positives Feedback. Das freut mich sehr. Ich habe mir deine Werke angesehen und muss dir ein großes Kompliment für deine Vielseitigkeit aussprechen. Du bist in allen gezeigten Bereichen der Fotografie "zuhause" und selbst Herausforderungen wie Schneeflocken meisterst du mit Bravour. Einfach toll! :-) LG Tiny
  • Janosch Sowa 10. August 2012, 21:38

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Feels like the sun
    Feels like the sun
    Janosch Sowa


    VG Janosch

Meine Statistiken

  • 20 0
  • 797 2.101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse