herbstfalke


kostenloses Benutzerkonto, süd-östlich von Augsburg

Großer Brachvogel

Als ich die kürzlich eingestellte Gänsefamilie fotografierte, hörte ich schon eine Weile das typische Pfeifen des großen Brachvogels. Es mussten mehrere Tiere sein. Aber es war nie einer zu sehen.
Plötzlich doch...... einen kleinen Kreis über den See ziehend und auch schon wieder verschwunden. 5 Bilder aber nur dieses eine scharf. Bei allen anderen landete der AF im Schilf. :-)

Kommentare 30

  • P.B.Photo 19. Februar 2020, 19:23

    RESTPEKT !!! Großartige Aufnahme, die du hier präsentiertst.
    lg Petra
  • Arne Siebeck 7. Mai 2019, 11:16

    Herrliche Flugaufnahme mit wunderbarer Licht- und Farbstimmung.
    wilde Grüße
  • Lebe den Augenblick 22. September 2018, 22:30

    Ein erstklassiges Wildlife ! 
    LG Ela
  • Andreas Krieter 24. Juli 2018, 21:18

    Hallo Raphael ,
    aber diese eine ist dafür ein Knaller-Wildlife-Bild!! Das ist mit Sicherheit nicht einfach so sauber und gerade mitzuziehen, gerade bei dieser Brennweite!!
    Viele Grüße von Andreas
  • Th. Böhmer 21. Juli 2018, 10:44

    Klein aber fein, knackschaf und im schönsten Licht hast Du den Großen Brachvogel erwischt, Klasse !
    Gruß Thomas
  • Michael Wolta 9. Juli 2018, 22:17

    den hast Du wunderbar erwischt, Pose, Licht und Farben überzeugen mich; ich hätte oben und links noch etwas enger beschnitten, aber das ist natürlich Geschmackssache
    LG Micha
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24. Juni 2018, 13:30

    Mit Recht ordnest Du diesen Flug
    bei deinen Lieblingsbildern ein...
    TOP-erwischt vor einer Kullisse,
    die keinen Wunsch mehr übrig lässt...

    in meinen Augen ein Galeriebild,
    das es dort jedoch schwer haben dürfte,
    in die Galerie zu kommen,
    aber ein ansprechendes Resultat bekommen würde...

    Es sind sehr viele TOP-Bilder
    in ähnlicher Art in den Votings anzutreffen,
    das ist hier das Problem, nicht dein SUPER-Bild!
    Gruss Tobila
  • Lutz Wilke 8. Juni 2018, 22:00

    Mit 1000mm ( also Blende 8 ) hat der Autofokus schon mächtig zu kämpfen.
    Dies Bild ist knackscharf, sauber gemacht!
    Gruß Lutz
  • Sonja Haase 7. Juni 2018, 20:01

    Perfekt in meinen Augen! So schön mit dem beleuchteten Schilf im Hintergrund. VG Sonja
  • A.Sohr 27. Mai 2018, 17:42

    Da hast Du wieder eine super Punktlandung hingelegt. Da bleiben keine Wünsche offen. Das in vielerlei Hinsicht.;-)
    VG Andreas
  • W e i b u 22. Mai 2018, 5:42

    Eine sehr schöne Flugaufnahme!
    Gruß Werner
  • Annett Franz_ Naturfotografie 14. Mai 2018, 22:41

    Sehr gute Flugaufnahme vom großen Brachvogel, trotz der großen Entfernung hast Du ihn super erwischt!!
    LG Annett
  • Klaus-Dieter Garbar 14. Mai 2018, 22:12

    Sehr,sehr gut aufgenommen mit der Schärfe,Farbigkeit und dem BQ!Gratuliere!VGklaus
  • landscapephoto18 14. Mai 2018, 22:06

    Da zeigst du uns Wildlifefotografie erster Klasse. Es passt einfach alles! Schärfe, Farben und einfach einen super sanften Hintergrund. Das neue Objektiv ist bei dir in den richtigen Händen! Mach weiter so... Bei 1000 mm gar nicht so einfach, das Motiv noch zu treffen oder? (Mir geht es bei 900 manchmal schon so...)
    Lg Daniel
  • Lemberger 14. Mai 2018, 21:32

    super im flug erwischt.
    lg mh

Informationen

Sektionen
Ordner Wildtiere
Views 38.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM +2x III
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 1000.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten