Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg
[fc-user:1088786]

Über mich

Hallo,
danke für Deinen Besuch und Dein Interesse an meinen Fotos. Ich bin ursprünglich als Naturfreund mit der Kamera unterwegs gewesen. Habe mir aber 2007 eine digitale SLR gekauft und seitdem geriet das Fotografieren gegenüber dem reinen Beobachten immer mehr in den Vordergrund. Ich bin kein Anhänger von Marken oder Systemen, habe mich aber schon zu analogen Zeiten für Nikon entschieden und bin dabei geblieben. Ich bin keinesfalls ein Fotograf, der immer im richtigen Moment den Auslöser betätigt, viel mehr ein fleißiger und geduldiger Arbeiter, der sich seine Motive meist durch intensives Beobachten und stundenlangen Ansitz erschließt. Bei der elektronischen Bildbearbeitung habe ich noch Aufholbedarf. Deswegen versuche ich, so zu fotografieren, dass ich nicht viel bearbeiten muss. Es ist nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Frage der Zeit, wenn ich nicht jeden Kommentar und jede Anmerkung zu meinen Fotos beantworte. Bin beruflich stark engagiert und sitze in meiner knappen Freizeit lieber im Gras als vor dem Monitor. Im Voting bewerte ich keine Bilder, deren Genre ausserhalb meines eigenen Arbeitsbereiches liegt, fair geht vor. Danke für Deine Zeit und Deinen kritischen Kommentar, ich bin Amateur und arbeite an mir. Danke auch an Matthias Peil für das Profilfoto.
Herzliche Grüße,
Micha

Addendum 21.02.2014: In letzter Zeit bekomme ich häufig Einladungen, meine Fotos auch auf anderen Plattformen zu präsentieren, sowie Anfragen, meine Bilder kostenlos verwenden zu dürfen. Leider fehlt mir meist die Zeit, diese Post zu beantworten. Seid mir bitte nicht böse und nehmt davon Abstand oder macht mir ein Angebot, wenn Ihr meine Fotos für Werbungs- oder Geschäftszwecke verwenden wollt. Ausserdem kriegen ab heute alle meine Fotos ein Logo, da hier in der FC hemmungslos geklaut wird. Viele meiner Fotos finde ich auf anderen Websites wieder und vor allem bei Facebook. Dort gibt es sogar Typen, die behaupten, diese Fotos selbst gemacht zu haben.

Addendum 08.01.2017: Die FC hat inzwischen einen Kopierschutz installiert, worüber ich mich sehr freue. Ab heute werde ich nun auch Fotos in hoher Auflösung einstellen und zum Kauf anbieten.


Kommentare 516

  • Richard Coté 13. Januar 2017, 23:07

    2016-06-04 à 05-52-39Pêche au saumon
    2016-06-04 à 05-52-39Pêche au saumon
    Richard Coté

    Merci pour votre commentaire sur cette photo .
  • Erwin Bartenschlager 1. Januar 2017, 21:38

    Beeindruckende Fotos !! Respekt
    Mfg Erwin
  • Klaus Willi Landvatter 22. November 2016, 9:35

    Bin zu ersten Mal auf Deinem Account. Tolle Motive und mit hoher Qualität fotografiert. Kompliment.
    Grüße
    Klaus
  • Klaus-Dieter Garbar 9. November 2016, 22:00

    Hallo,würdest Du mir verraten wo Du die Seeadler beim Streit erwischt hast?VGklaus
  • Laura Exner 18. Oktober 2016, 22:53

    Hallo Michael,
    du hast dir hier wirklich ein tolles Portfolio erarbeitet. Ich bin beeindruckt und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude auf deinen Streifzügen.
    Viele Grüße, Laura
  • Endre Turani 15. Oktober 2016, 10:35

    Hallo Michael,
    hätte das 1.Seite-Bild heute früh nicht gesehen, hätte ich nicht auf Deine Seite gestoßen. Noch gut, das es so ist. Dieses Bild hat mich neugierig gemacht und so klickte ich auf Deine Seite rein, alle Deine Bilder an zu schauen. Ich bin von Deine Aufnahmen begeistert. Das ist Naturfotografie pur. Man erkennt sofort, das Du nicht nur mit Deinem Kamera einfach draufhälts und abdrückst, sondern wartest auf das Moment worauf lohnt sich zu warten. Das ist der Moment, warum sich das fotografieren lohnt, und solche lange Wege in kauf zu nehmen. Auf jeden Fall werde ich öfters auf Deine Seite klicken, was gibt was neues und an die schöne Bilder erfreuen.
    LG. Endre
  • Kät von K 30. August 2016, 20:18

    Grandiose Bilder. Ich bin beeindruckt.
  • Jackie.S 22. Juli 2016, 12:36

    Salü Michael
    Ich habe mich gerade auf deiner Seite umgeschaut und erfreue mich an deinen schönen Bildern.
    Dein Text im Portofilio spricht mir sehr an, mir scheint das du mit deinen schönen Bilder, noch nicht, wie viele andere mit solchen tollen Bildern, abgehoben bist und auf dem Boden bleibst.
    Da schau ich gerne wieder rein und kann dies und das sicher noch von dir lernen :-)
    Lg aus der Schweiz
    Jackie
    .... ach und wegen dem schreiben, mach dir mal keine gedanken, ich kenn das!
  • Aurora.Moments 26. Juni 2016, 18:28

    Selten hab ich so schöne Naturaufnahmen gesehen wie hier bei dir. Wirklich meisterhaft, vor allem auch fotografisch perfekt und mit unglaublich intensiver Stimmung. Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße Aurora :-)
  • Kaeferkrieger 23. Juni 2016, 20:57

    Wunderbare Fotografie die du da betreibst. Echt eine schöne Galerie.
    LG Kaeferkrieger
  • Hans-R. Wampfler 14. Juni 2016, 9:38

    Danke für Deinen Kommentar betreffend Ringelnatter. Ich bin kein absoluter Schlangenspezialist, aber hier bin ich mir recht sicher. Die Zeichnung des Kopfes ist typisch. Schau mal bei Google. Auch da hat es viele Bilder die dem entsprechen. Zudem weiss ich, dass es in dieser Gegend viele Ringelnatter hat.
    Aber ich lasse mich natürlich gerne belehren, falls das nicht zutreffen sollte. Liebe Grüsse Hansruedi
  • Emely Nakapagorn 11. Juni 2016, 17:57

    Herr Wolta, etwas Schreckliches ist passiert. Meine Homepage ist total unfertig, nichts funktioniert -
    nichts geht weiter. Und sie wurde online geschaltet (von mir oder vom Heiligen Geist!)
    Nun ist ihr Kranich drinnen schon, entschuldigen Sie. Man kann es nicht offline mehr schalten.
    Ich kann es höchstens stornieren das Bild. Auch Ihren Namen sieht man nicht, weil der Satz, den
    ich geschrieben habe unter das Bild genau ihren Namen verdeckt und nicht verschoben werden kann.
    Ich werde noch herumtüfteln, vielleicht schaffe ich es, den Satz nach links zu bringen.
    Bitte antworten Sie mir etwas. Ich will Sie nicht verärgern. Ich lösche das Bild sonst mit Hilfe
    eines Technikers in der nächsten Woche. Ich würde mich so freuen, dieses Bild nehmen zu dürfen
    und ich würde Ihnen auch gerne etwas zahlen dafür. Bitte um Antwort. Danke Emely
  • Emely Nakapagorn 10. Juni 2016, 12:00

    Herr Fotograf Künstler -
    bitte sagen Sie mir, ob ich Ihr Foto Kranich mit Jungem im Bambus brütend für meine in
    Bearbeitung befindliche Homepage verwenden dürfte?? - Würde Ihnen gerne ein
    Maria Angeobt machen so wie ich halt kann. Emely Nakapagorn die ihren entlaufenen Goldesel sucht
  • Emely Nakapagorn 8. Juni 2016, 13:04

    Herr Michael Wolta -
    ich mache Ihnen ein Angebot über Maria. Für das Kranichbild mit Jungem im Gefieder.
    Wie kann ich Ihnen das zukommen lassen?
    Ich denke, meine E Mail Adresse haben Sie schon bekommen. LG Emely Nakapagorn
  • Lebe den Augenblick 8. Juni 2016, 10:49

    Hallo Micha
    Ganz lieben Dank für deine Anmerkung ;-)))
    Liebe Grüße Ela
  • Emely Nakapagorn 5. Juni 2016, 19:56

    Herr Wolta Michael -
    darf ich Sie fragen, ob ich Ihre Fotografie vom Kranich, wo aus dem Silberflügel das Junge guckt,
    als Titelbild für meine Homepage, die ich in Bearbeitung habe, nehmen darf?
    Ich würde auch was bezahlen dafür. Wenn es in meinem finanziellen Rahmen liegt.
    Meine Homepage heißt: Silber Bambus Kranich - Store.eu International Trade
    Es ist so schön, diese Aufnahme - bin verliebt in sie.
    Ich habe meine Firma bereits seit 1992 und mein Mann ist Thai.
    Mein Bruder wurde arbeitslos und züchte nun Bambus. Den würde ich dort auch gerne für ihn
    verkaufen.
    Bitte mailen Sie mir eine Antwort, was Sie dazu sagen würden, sehr geehrter Herr Wolta.
    Haben Sie diesen Kranich wirklich selbst fotografiert, da müssen Sie ja im Bambus sehr leise herumgeraschelt sein und ihm Leckerli gebracht haben, daß der so ruhig sitzen geblieben ist.
    Danke
    Emely Nakapagorn
    PS. Bin auch Mitglied bei fotocommunity schon seit Jahren. Bin aus Österreich.
    Liebe Grüsse nach Magdeburg.
  • GIEGACHANGI 23. Mai 2016, 8:11

    Hallo. Danke dir zu der nette Anmerkung. Gruß jean
  • Pia Nitsche 21. Mai 2016, 0:29

    Hallo Michael,
    Ganz lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto!!!
    LG Pia
  • GIEGACHANGI 14. Mai 2016, 8:55

    Hallo. Danke sehr für die nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • picture-insider 15. März 2016, 13:59

    Hallo Michael,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen. Hab dich schon mal auf orange gesetzt.
    LG Loisl
  • gisa erdmann 24. Januar 2016, 1:52

    Hallo, danke für Deine nette Aufmerksamkeit. Ich mache es ungefähr so wie Du, stundenlang draußen hocken und gucken und rumtreiben, dabei das Fotografieren entdeckt, leider habe ich auch nur wenig Zeit zur freien Verfügung und nütze jede Sekunde.
    Das mit dem Fotoklau ist eine üble Sache, hätte ich nicht gedacht. Sehr schade sowas....!
    Deine Bilder sind "bärenstark" und ich wünsch Dir weiterhin meeehr Zeit und tolle Gelegenheiten.
    Lg Gisa
  • Hajowa 11. Januar 2016, 11:35

    Hi, als Wolfsfan muss ich zugeben: eine tolle Aufnahme.
    LG Hajowa
  • Martin Wink 8. Januar 2016, 19:37

    Hallo Michael,

    sehr tolle Naturaufnahmen. LG Martin
  • Djete Payr 4. Januar 2016, 10:05

    Wirklich wunderbare Bilder! lg Djete
  • patrick hyrailles 7. Dezember 2015, 21:03

    merci pour ton message
    bonne soirée
Vergeben
  • 142 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 15.253 Kommentare
Erhalten
  • 2.719 Favoriten
  • 2.350 Lobe
  • 31.966 Kommentare