Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo,
danke für Deinen Besuch und Dein Interesse an meinen Fotos. Ich bin ursprünglich als Naturfreund mit der Kamera unterwegs gewesen. Habe mir aber 2007 eine digitale SLR gekauft und seitdem geriet das Fotografieren gegenüber dem reinen Beobachten immer mehr in den Vordergrund. Ich bin kein Anhänger von Marken oder Systemen, habe mich aber schon zu analogen Zeiten für Nikon entschieden und bin dabei geblieben. Ich bin keinesfalls ein Fotograf, der immer im richtigen Moment den Auslöser betätigt, viel mehr ein fleißiger und geduldiger Arbeiter, der sich seine Motive meist durch intensives Beobachten und stundenlangen Ansitz erschließt. Bei der elektronischen Bildbearbeitung habe ich noch Aufholbedarf. Deswegen versuche ich, so zu fotografieren, dass ich nicht viel bearbeiten muss. Es ist nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Frage der Zeit, wenn ich nicht jeden Kommentar und jede Anmerkung zu meinen Fotos beantworte. Bin beruflich stark engagiert und sitze in meiner knappen Freizeit lieber im Gras als vor dem Monitor. Im Voting bewerte ich keine Bilder, deren Genre ausserhalb meines eigenen Arbeitsbereiches liegt, fair geht vor. Danke für Deine Zeit und Deinen kritischen Kommentar, ich bin Amateur und arbeite an mir. Danke auch an Matthias Peil für das Profilfoto.
Herzliche Grüße,
Micha

Addendum 21.02.2014: In letzter Zeit bekomme ich häufig Einladungen, meine Fotos auch auf anderen Plattformen zu präsentieren, sowie Anfragen, meine Bilder kostenlos verwenden zu dürfen. Leider fehlt mir meist die Zeit, diese Post zu beantworten. Seid mir bitte nicht böse und nehmt davon Abstand oder macht mir ein Angebot, wenn Ihr meine Fotos für Werbungs- oder Geschäftszwecke verwenden wollt. Ausserdem kriegen ab heute alle meine Fotos ein Logo, da hier in der FC hemmungslos geklaut wird. Viele meiner Fotos finde ich auf anderen Websites wieder und vor allem bei Facebook. Dort gibt es sogar Typen, die behaupten, diese Fotos selbst gemacht zu haben.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Jörg Boeck Jörg Boeck , 25.04.15

    Hallo Michael,

    danke für deine nette Anmerkung, du hast recht, unten ist es etwas knapp, doch ich habe schon bei der Aufnahme nicht drauf geachtet. Es musste schnell gehen, bevor der sich es wieder überlegt. Wir saßen nur 2 m auseinander, er ist nur vor schreck sitzen geblieben. Beschnitten wurde es unten nicht. ;-)


    Wildkaninchen Wildkaninchen Jörg Boeck 21.04.15 3

  • TacitusRomeo TacitusRomeo , 25.04.15

    Dankeschön Micha.
    VG

    °°°Es blüht... °°°Es blüht... TacitusRomeo 17.04.15 62

  • Horst Setzer Horst Setzer , 25.04.15

    Hallo Micha,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Doppelkrone Doppelkrone Horst Setzer 09.01.14 11
    .
    Es freut mich, dass es Dir gefällt.

    Du zeigst hier sehr schöne Natur- und Tierbilder. Gratulation dazu.
    Die Bemerkung zu Deinem Schlangenbild habe ich leider erst nach meiner Anmerkung gelesen. Sehe das Bild jetzt natürlich auch mit anderen Augen.
    Gruß Horst

  • Klaus-Dieter Jänicke Klaus-Dieter Jänicke , 24.04.15

    Eine beeindruckende Palette seltener Tiere zeigst Du uns hier in einer super Qualität, meine Hochachtung...
    VG Klaus

  • Briba Briba , 01.04.15

    Ein Logo auf dem Bild verhindert natürlich nicht den Klau. Hält höchstens die ab, die zu faul sind, zu beschneiden oder zu stempeln. Ja, es ist ein Leid. Ich hatte mal eine Diskussion mit einem fc-Verantwortlichen, warum hier nicht der Download technisch gesperrt wird. So wie das in einigen anderen Plattformen gemacht wird. Also möglich ist. Er meinte, diese Sperre könne leicht ausgehebelt werden. Dennoch würde ich mir das wünschen. Es würde doch viele abhalten, weil sie die technischen Kniffe nicht kennen. Ich selbst hadere noch, ob ich Logos verwenden werde.
    Roger und Ende,
    Briba

  • Andree Gsegnet Andree Gsegnet , 01.04.15

    Wunderschöne Bilder die Sie hier zeigen. Wegen solcher Bilder habe ich auch mit der Fotografie begonnen!
    Gruss Andree

  • Olle Henry Olle Henry , 29.03.15

    Hallo Micha, mein Geschmack ist es auch nicht, aber die Verwendung echter Schädel sieht man kaum noch. VG, Henry

  • Peter A. Reichart Peter A. Reichart , 27.03.15

    Was für ein brilliantes Portefeuille - durchgehend großartig und beispielgebend für Naturfotografie - man kann nichts als nur staunen und davon lernen - ob man's umsetzen kann?
    Herzliche Grüsse
    Peter

  • tamalou tamalou , 13.03.15

    merci pour ton passage
    amitié patrick

  • Czerwonka Herbert Czerwonka Herbert , 07.01.15

    Du hast geniale Aufnahmen, alle Achtung für soviel Geduld.
    LG Twin II

Nach
oben