Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg
[fc-user:1088786]

Über mich

Hallo,
danke für Deinen Besuch und Dein Interesse an meinen Fotos. Ich bin ursprünglich als Naturfreund mit der Kamera unterwegs gewesen. Habe mir aber 2007 eine digitale SLR gekauft und seitdem geriet das Fotografieren gegenüber dem reinen Beobachten immer mehr in den Vordergrund. Ich bin kein Anhänger von Marken oder Systemen, habe mich aber schon zu analogen Zeiten für Nikon entschieden und bin dabei geblieben. Ich bin keinesfalls ein Fotograf, der immer im richtigen Moment den Auslöser betätigt, viel mehr ein fleißiger und geduldiger Arbeiter, der sich seine Motive meist durch intensives Beobachten und stundenlangen Ansitz erschließt. Bei der elektronischen Bildbearbeitung habe ich noch Aufholbedarf. Deswegen versuche ich, so zu fotografieren, dass ich nicht viel bearbeiten muss. Es ist nicht böse gemeint, sondern lediglich eine Frage der Zeit, wenn ich nicht jeden Kommentar und jede Anmerkung zu meinen Fotos beantworte. Bin beruflich stark engagiert und sitze in meiner knappen Freizeit lieber im Gras als vor dem Monitor. Im Voting bewerte ich keine Bilder, deren Genre ausserhalb meines eigenen Arbeitsbereiches liegt, fair geht vor. Danke für Deine Zeit und Deinen kritischen Kommentar, ich bin Amateur und arbeite an mir. Danke auch an Matthias Peil für das Profilfoto.
Herzliche Grüße,
Micha

Addendum 21.02.2014: In letzter Zeit bekomme ich häufig Einladungen, meine Fotos auch auf anderen Plattformen zu präsentieren, sowie Anfragen, meine Bilder kostenlos verwenden zu dürfen. Leider fehlt mir meist die Zeit, diese Post zu beantworten. Seid mir bitte nicht böse und nehmt davon Abstand oder macht mir ein Angebot, wenn Ihr meine Fotos für Werbungs- oder Geschäftszwecke verwenden wollt. Ausserdem kriegen ab heute alle meine Fotos ein Logo, da hier in der FC hemmungslos geklaut wird. Viele meiner Fotos finde ich auf anderen Websites wieder und vor allem bei Facebook. Dort gibt es sogar Typen, die behaupten, diese Fotos selbst gemacht zu haben.

Addendum 08.01.2017: Die FC hat inzwischen einen Kopierschutz installiert, worüber ich mich sehr freue. Ab heute werde ich nun auch Fotos in hoher Auflösung einstellen und zum Kauf anbieten.

Kommentare 521

  • hensken 28. Mai 2017, 15:00

    danke für deine positive Anmerkung Micha. l.g hensken
  • didi-air 6. März 2017, 19:54

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Schöne Grüße aus dem Allgäu. LG Dieter
  • T. Schiffers 18. Februar 2017, 21:44

    de Hollandhahn
    de Hollandhahn
    T. Schiffers

    war aber auch n fotogener schnapper..!,-) tino
  • Sonja Haase 15. Februar 2017, 22:23

    Hallo Micha, deine Anmerkung zu meinem Wolf macht mich doch ein wenig stolz! Danke für dein Lob. VG Sonja. PS: Es war auch nicht so einfach... sie machen ja nicht, was ich gerne möchte ;-)
  • Peter Baran 29. Januar 2017, 19:34

    Beeindruckende Bilder!
    Ich werde wieder vorbeischauen.
  • Marcel Naturfotografie 22. Januar 2017, 10:40

    Deine Fotos gefallen mir sehr gut bin echt beeindruckend. Mach weiter so !

    VG Marcel
  • Richard Coté 13. Januar 2017, 23:07

    2016-06-04 à 05-52-39Pêche au saumon
    2016-06-04 à 05-52-39Pêche au saumon
    Richard Coté

    Merci pour votre commentaire sur cette photo .
  • Erwin Bartenschlager 1. Januar 2017, 21:38

    Beeindruckende Fotos !! Respekt
    Mfg Erwin
  • Klaus Willi Landvatter 22. November 2016, 9:35

    Bin zu ersten Mal auf Deinem Account. Tolle Motive und mit hoher Qualität fotografiert. Kompliment.
    Grüße
    Klaus
  • Klaus-Dieter Garbar 9. November 2016, 22:00

    Hallo,würdest Du mir verraten wo Du die Seeadler beim Streit erwischt hast?VGklaus
  • Laura Exner 18. Oktober 2016, 22:53

    Hallo Michael,
    du hast dir hier wirklich ein tolles Portfolio erarbeitet. Ich bin beeindruckt und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude auf deinen Streifzügen.
    Viele Grüße, Laura
  • Endre Turani 15. Oktober 2016, 10:35

    Hallo Michael,
    hätte das 1.Seite-Bild heute früh nicht gesehen, hätte ich nicht auf Deine Seite gestoßen. Noch gut, das es so ist. Dieses Bild hat mich neugierig gemacht und so klickte ich auf Deine Seite rein, alle Deine Bilder an zu schauen. Ich bin von Deine Aufnahmen begeistert. Das ist Naturfotografie pur. Man erkennt sofort, das Du nicht nur mit Deinem Kamera einfach draufhälts und abdrückst, sondern wartest auf das Moment worauf lohnt sich zu warten. Das ist der Moment, warum sich das fotografieren lohnt, und solche lange Wege in kauf zu nehmen. Auf jeden Fall werde ich öfters auf Deine Seite klicken, was gibt was neues und an die schöne Bilder erfreuen.
    LG. Endre
  • Kät von K 30. August 2016, 20:18

    Grandiose Bilder. Ich bin beeindruckt.
  • Jackie.S 22. Juli 2016, 12:36

    Salü Michael
    Ich habe mich gerade auf deiner Seite umgeschaut und erfreue mich an deinen schönen Bildern.
    Dein Text im Portofilio spricht mir sehr an, mir scheint das du mit deinen schönen Bilder, noch nicht, wie viele andere mit solchen tollen Bildern, abgehoben bist und auf dem Boden bleibst.
    Da schau ich gerne wieder rein und kann dies und das sicher noch von dir lernen :-)
    Lg aus der Schweiz
    Jackie
    .... ach und wegen dem schreiben, mach dir mal keine gedanken, ich kenn das!
  • Aurora.Moments 26. Juni 2016, 18:28

    Selten hab ich so schöne Naturaufnahmen gesehen wie hier bei dir. Wirklich meisterhaft, vor allem auch fotografisch perfekt und mit unglaublich intensiver Stimmung. Ich bin hin und weg!
    Liebe Grüße Aurora :-)

Meine Statistiken

  • 3.131 139
  • 33.303 15.472
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse