Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Gegen die Sonne...

...zu fotografieren, ist für meine betagte E-410 eine echte Herausforderung. Der dort verbaute Sensor ist schon lange nicht mehr Stand der Technik und tut sich schwer, hohe Kontraste sauber zu verarbeiten. Nur bei absolut korrekter Einstellung von Blende und Blitzleistung lassen sich brauchbare Ergebnisse erzielen. Fehler verzeiht dieses Teil nicht.
Ich hoffe aber, demnächst meine etwas modernere E-5 in ein geeignetes Gehäuse packen zu können, und dann starte ich noch mal richtig durch. :-)))

Karibischer Riffhai (Carcharhinus perezii), Tiger Beach, Bahamas

Kommentare 30

  • Sigrid E 10. April 2017, 14:28

    Was soll dazu noch sagen, was nicht schon gesagt wurde?
    Einfach eine geniale Aufnahme!
    LG Sigrid
  • Wurm Michael 27. März 2017, 19:43

    Sehr schön gegen das Licht in einem passenden Bildschnitt fotografiert. Die verdunkelten Ränder machen sich gut. Bei dem Hai kann man hier sehr deutlich das "obliterative countershading" (heller Bauch, dunkler Rücken) zur Tarnung erkennen.
    Allerdings finde ich persönlich das Bild schon fast zu stark bearbeitet.
  • norma ateca 23. März 2017, 13:18

    WUNDERSCHÖNES Foto lieber Reinhard Liebe Grüße Norma
  • Elisabeth Verhuven 23. März 2017, 13:12

    Hier bist auf jeden Fall von der Blitzleistung auf dem richtigen Weg , TOP!
    Freue mich, dass du nochmal richtig durchstarten willst ;))), dann bin ich auf die nächsten ( vielleicht ja gemeinsamen ) Tauchreisen gespannt. Ich schaue mir gerade die Preise der GH4 an, heute kommt die GH 5 raus und ich bräuchte kein neues Gehäuse ;).
    Lass es dir gut gehen. LG Elisabeth
  • makna 21. März 2017, 14:58

    Herausforderung gemeistert (und top bearbeitet): Einfach perfekt !!!
    BG Manfred
  • Angela Höfer 21. März 2017, 9:07

    perfekt
    super gut aufgenommen
  • JochenZ 20. März 2017, 22:06

    Naja, Deine Fehlerrate ist ja nicht sehr ausgeprägt. Dieses Bild ist ein gutes Beispiel hierfür. Und wie Du ja selbst weißt ist die Kamera nur ein Mosaikstein zu einem guten Bild. Den Hai hast Du hier schön in die Diagonale gepackt und im Hintergrund noch eine Gruppe kleinerer Fische drapiert. Auch die leichte Vignette sagt mir zu. Viele Grüße Jochen
  • Komposti 20. März 2017, 20:27

    Die Aufnahme ist dir aber bestens gelungen :-)

    HG Komposti
  • patrick hyrailles 20. März 2017, 19:05

    belle prise de vue bravo
  • Diana von Bohlen 20. März 2017, 18:48

    für mich ist das eine EXCELLENTE Aufnahme !!!

    ich kann nur staunen !!!

    +++++

    LG Diana
  • Burkhard W. 20. März 2017, 18:27

    Große Klasse, sowohl belichtungstechnisch als auch hinsichtlich des Bildaufbaus. Und die Kleinfische machen auch noch alles richtig ;-)
    Gruß
    Burkhard
  • dreamcat 20. März 2017, 15:09

    Wunderschöne Aufnahme in top Schärfe!
    LG Gisela
  • Anita Jarzombek 20. März 2017, 15:05

    Eine glasklare und saubere Aufnahme!!!! Großartig!!!!
    Viele Grüße Anita
  • Hans J. Mast 20. März 2017, 14:58

    Sehr schön aus der tiefen Perspektive mit der Sonne im Gegenlicht. Die Unterseite ist schön ausgeleuchtet und diagonale Ausrichtung des Hai sehr fein. Klasse auch der gegenläufige Fischschwarm.
    LG
    Hans
  • Ortwin Khan 20. März 2017, 14:07

    Eine Komposition vom Feinsten mit perfekt beherrschter Lichtsituation.
    Die Begleiter runden den Bildaufbau ganz wunderbar ab!
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Klicks 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten