Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Fütterung

Um diesen Moment zu erwischen, habe ich mir einen ganzen Nachmittag Zeit genommen. Da sich die Fütterung in Ufernähe abspielte, war mir auch öfter mal die Sicht durch Bewuchs verdeckt und ich mußte auf den passenden Augenblick warten.

Der junge Haubentaucher (Podiceps cristatus) müßte ca. 4 Monate alt sein. Ich konnte auch beobachten, daß er selbst schon ein Fischlein erwischt hat, aber Mutter(?) Haubentaucher kam immer wieder mal mit einem großen Fisch vorbei und fütterte ihn und ein weiteres Junges. Dabei ging sie ganz gerecht vor, wenn ein Junges gierig ankam, das vorher schon etwas bekommen hatte, vetrieb sie es und fütterte das andere Junge.

11.10.2007 ~ 1/640s ~ f/8 ~ 500mm+TC1.4=700mm ~ ISO200 ~ Stativ ~ Raw ~ Die Bildbreite entspricht nahezu dem Original.

Für alle, welche die Szene noch genauer sehen wollen hier ein Ausschnitt:

Fütterung (2)
Fütterung (2)
Gunther Hasler

Kommentare 20

  • Anna Schardt 31. Oktober 2007, 10:31

    Sehr beeindruckende Aufnahme!!
    Der Moment ist wirklich ganz große klasse!!
    Deine Geduld hat sich gelohnt....mir gefällt die breitere Bildvariante besser, weil man sehen kann wie sich der Jungvogel streckt um den Fisch zu erwischen.
    LG Anna
  • Eifelpixel 27. Oktober 2007, 9:08

    Naah die Mühe hat sich ja gelohnt.
    Da hast du ein seltenes Dokumentenfoto erreicht das dir bestimmt viel Wert ist.
    LG Joachim
  • Monika Jennrich 25. Oktober 2007, 23:15

    Moin Gunther,
    da hast Du aber Geduld gehabt und wirklich den passenden Moment erwischt.
    Eine Klasse Aufnahme !!!!!!!!!!!!
    Lieben Gruß Monika.
  • Michael . Schulte 25. Oktober 2007, 22:13

    Da macht sich jemand mal so richtig lang. Der kleine Haubentaucher - und wie man lesen kann - auch der geduldige Fotograf. ;-)
    Ich finde es sehr aufschlussreich, auch einmal zu erfahren, unter welchen Bedingungen und mit welcher Akribie solch ein tolles Foto ensteht.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Kerstin Jennrich 25. Oktober 2007, 17:56

    das ist besser als jeder fim den du uns hier zeigst
    klasse eerwischt hast du sie
    lg kerstin
  • Heike T. 25. Oktober 2007, 13:21

    Das zweite Foto mag ich lieber, weil man näher dran ist.
    LG, Heike
  • Renate Friedrichsen 24. Oktober 2007, 21:01

    Bei so einer fleißigen Mutter werden die Jungen schnell heranwachsen. Um so ein schönes Foto zeigen zu können lohnt sich dein Zeitaufwand, es ist hervorragend.
    LG Renate
  • Rüdiger Kautz 24. Oktober 2007, 19:36

    Eine beeidruckende Szene der Mutter- Kindbeziehung.
    Gruß Rüdiger
  • Douglore Rabe 24. Oktober 2007, 18:31

    Da hat sich deine Geduld wirklich ausgezahlt. Ein ganz starkes Foto.
    LG Douglore
  • just a moment 24. Oktober 2007, 18:01

    Ein wunderbarer Lohn für Deine Geduld, sehr schön hast Du diese Mutter - Kindszene erwischt!
    LG Petra
  • Marianne Schön 24. Oktober 2007, 17:59

    Für solch schöne Bilder ist Geduld gefragt,
    und es hat sich gelohnt so lange zu warten wie ich sehen kann.
    NG Marianne
  • Charly 24. Oktober 2007, 17:48

    Eine so schöne Szene! Und ein Klasse-Foto - der
    Lohn für deine Geduld. Erstklassige Arbeit.
    LG charly
  • Editha Uhrmacher 24. Oktober 2007, 17:21

    Sehr schöne Mutter-Kindscene beim Füttern
    LG Editha
  • Don Fröhlich 24. Oktober 2007, 17:10

    Super, dass Du Dir die Zeit genommen hast, ein klasse Foto ist das. Eine tolle Szene, sehr gekonnt eingefangen!
    Gruß Ingolf
  • B. Walker 24. Oktober 2007, 17:02

    Nicht nur herrliche Fotos der Fütterung, sondern auch Dein Bericht zu diesen Dokumenten ... großartig!
    LG Bernhard