Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike T.


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:848555]

Über mich

Danke für das Profilfoto, AMABU !

"Bald wird es gleichgültig sein, ob man glücklich oder unglücklich ist, weil man für keines von beiden Zeit haben wird."
(Tenessee Williams)

"Nichts ist falscher und unheilvoller, als zu glauben, die Verleugnung des Ich, praktiziert von einzelnen, könne eine Tugend für die Gemeinschaft sein.
Wie wollen Sie aus dem Schmerz jedes einzelnen das Glück der Menschheit errichten?"
(Alexandra David - Néel)

"Das Leben ist wie ein zweitklassiger Film: die Handlung ist beschissen, aber die Grafik ist echt geil!"
(unbekannt)

"Interessanter als Knowhow ist Knowwhy!"
(unbekannt)

"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt?"
(unbekannt)

Ich bin dabei: http://www.fotocommunity.de/fotograf/verein-zur-foerderung-der-ehrlichen-bildanmerkung-ev/1110804

Eine Aktion, die ich unterstütze:
ich denke...
ich denke...
iceleopard



Ein eschatologischer Waschzettel
Auszug aus dem Register der 927 (oder waren es 928?) ewigen Wahrheiten
1. Dies ist es!
2. Es gibt keinen verborgenen Sinn.
3. Es gibt nur hier und jetzt und keinen anderen Ort, wo du hingehen kannst.
4. Wir sterben schon, und wir werden lange tot sein.
5. Nichts ist von Dauer.
6. Du kannst nicht alles bekommen, was du haben willst.
7. Du kannst nichts haben, solange du es nicht los lässt.
8. Du kannst nur behalten, was du weg gibst.
9. Es gibt keinen besonderen Grund dafür, dass du einige Dinge, die du ersehnst, einfach nicht erreichst.
10. Die Welt ist nicht unbedingt gerecht. Gut zu sein zahlt sich oft nicht aus, und es gibt keine Entschädigung für Unglück.
11. Du hast die Verantwortung, trotzdem dein Bestes zu tun.
12. Es ist ein zufälliges Universum, dem wir da einen Sinn geben.
13. Du hast nichts wirklich unter Kontrolle.
14. Du kannst niemanden zwingen, Dich zu lieben.
15. Keiner ist stärker oder schwächer als irgendein anderer.
16. Jeder ist auf seine Art verwundbar.
17. Es gibt keine großen Menschen.
18. Wenn du einen Helden hast, sieh noch mal hin: du hast dich selbst irgendwie kleiner gemacht.
19. Jeder lügt, betrügt und tut als ob (ja, du auch und höchstwahrscheinlich ich selbst).
20. Alles Böse ist potentielle Vitalität, du musst es nur umsetzen.
21. Alles an dir ist etwas wert, wenn du es nur besitzt.
22. Fortschritt ist eine Illusion.
23. Man kann das Böse hierhin und dahin schieben , aber nie ausrotten, denn alle Lösungen brüten neue Probleme aus.
24. Trotzdem ist es notwendig, weiter zu kämpfen und auf die Lösung hinzuarbeiten.
25. Die Kindheit ist ein Nachtmar.
26. Aber es ist so schwer, ein selbständiger pass-auf-dich-selbst-auf-denn-
es-gibt-keinen-anderen-der-es-für-dich-tut-Erwachsener zu sein.
27. Jeder von uns ist letztlich allein.
28. Die wichtigsten Dinge muss jeder für sich selbst tun.
29. Liebe ist nicht genug, aber sicher hilft sie.
30. Wir haben nur uns selbst und einander. Das ist vielleicht nicht viel, aber mehr gibt es nicht.
31. Wie seltsam, dass es so oft all das wert zu sein scheint.
32. Wir müssen in der Unsicherheit teilweiser Freiheit, teilweiser Macht und teilweisen Wissens leben.
33. Alle wichtigen Entscheidungen müssen auf der Basis unvollständiger Daten gefällt werden.
34. Und doch sind wir verantwortlich für alles, was wir tun.
35. Entschuldigungen werden nicht angenommen.
36. Du kannst weglaufen, aber du kannst dich nicht verstecken.
37. Es ist sehr wichtig. alle Sündenböcke abzuschaffen.
38. Wir müssen die Kraft erkennen, die darin liegt, mit unserer Hilflosigkeit zu leben.
39. Dein einziger Sieg liegt in der Hingabe an dich selbst.
40. Alle wichtigen Schlachten trägst du in dir selber aus.
41. Du bist frei, zu tun, was immer du willst. Du musst nur bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.
42. Was weißt Du eigentlich...sicher?
43. Lerne, dir selbst zu vergeben, wieder.. . und wieder... und wieder... und wieder...
Aus: Triffst Du Buddha unterwegs...; Psychotherapie und Selbsterfahrung
Sheldon B. Kopp

November 2014: Neuzugang Katze Lucy - die mag ich natürlich auch ;o)

Edit 2014: ich versuche mich nun mal ein wenig in Bea zu üben - allerdings kann ich bisher nur Grundfunkionen und ein bisschen stempeln, Text einfügen und ich habe das magnetische Lasso entdeckt - und selbst das sind schon Fortschritte ;o)

2011:
Ich probiere viel aus, weil ich ja fotografieren erst lerne. Trotzdem macht es mir großen Spaß, und so lerne ich halt nach dem Prinzip : Versuch macht kluch ;o)
Ich mag besonders meinen ---,,,^..^,,,--- Kater Rico und das Kätzchen Indra, knipse aber alles was mir vor die Linse kommt.

against!
against!
Mws

Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Initative zu Gunsten einer konstruktiven Diskussion
Andi L.


Edit 16.07.09:
wenn jemand Anfragen bzgl. meiner Fotos hat möge sich der- oder diejenige bitte persönlich an mich wenden.
Meine hochgeladenen Fotos sind meine Bilder sind insbesondere nach §2, Abs 1, Ziff. 5 UrhG geschützt. Alle eingestellten Aufnahmen sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und ohne mein schriftliches Einverständnis gespeichert, kopiert oder weiterverwendet werden.
Auch Veröffentlichungen in Print- und Onlinemedien sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.

- All pictures shown here may not be used without permission! -
________________________________________________________

Edit 25.05.08:
Ich gebe hier an dieser Stelle mal zu daß meine Bilder kaum bearbeitet sind.
Ich kann ein bißchen am Kontrast drehen, heller, schärfer machen, beschneiden und ein wenig die Farben ausgleichen - das war´s dann auch schon, denn ich habe kein entsprechendes Programm und werde auch so schnell keines benutzen können, denn mein kleiner Compi schafft das einfach nicht.
Dank MMP
http://www.mach-mich-passig.de
kann ich auch Rahmen hinzufügen, das war´s dann auch schon.
MMP ist übrigens ein tolles Programm, vielen Dank an dieser Stelle mal an
Alexander FOX Koker .

Edit 20.08.08
Nun mußte ich zum ersten Mal Fotos löschen - ein Drama, sage ich Euch...
Zum Glück kann man sie sich ja privat speichern mit den vielen Anmerkungen...


Hier noch ein bißchen Werbung, das wird allen Katzenfans gefallen:
"Sternenkatze Fanny"
"Sternenkatze Fanny"
Astrid Wiezorek

und
Bett- und andere Geschichten
Bett- und andere Geschichten
Astrid Wiezorek

Kommentare 338

  • felidae1 26. September 2016, 6:26

    Liebe Heike,
    dankeschön für Deinen - dank Lucy - mehr als nur entspannenden Burtzeldagsgruss :-))
    LG Andrea
    Dankeschön
    Dankeschön
    felidae1
  • alexx 5. September 2016, 18:44

    Manchmal ist es sogar ganz fantastisch länger zu irgendwas nicht fähig gewesen zu sein.

    Bei mir zum Beispiel gerade: Seit längerer Zeit kann ich mir wieder Zeit nehmen und stöber demnach auch in Deinen Photos rum und komm aus dem Staunen garnicht raus. Wirklich viele schöne Augenblicke!

    Danke dass Du sie vorstellst :D
  • bri-cecile 8. August 2016, 21:03

    Für dich, Heike:
    Viel Glück wünsche ich dir!!!!!!!!!
    Viel Glück wünsche ich dir!!!!!!!!!
    bri-cecile

    ggggggggggggggggLG brigitte
  • sharie 8. August 2016, 13:18

    Happy Birthday, liebe Heike.
    Happy Birthday, Heike
    Happy Birthday, Heike
    sharie

    lg Maike
  • felidae1 8. August 2016, 3:48

    Moin Heike,
    alles Gute zu Deinem heutigen Burtzeldag.
    Lieber Gruß Andrea samt Fellies
    no limits
    no limits
    felidae1
  • mathias.b 8. August 2016, 0:25

    Happy Birthday !!!
    Heike hat Geburtstag
    Heike hat Geburtstag
    mathias.b
  • Astrid Wiezorek 8. August 2016, 0:02

    Alles Gute zum Geburtstag liebe Heike, feier schön und mach dir einen tollen Tag.
    LG Astrid & Anhang
    Heike hat Geburtstag
    Heike hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Maria Kaldewey 20. Juli 2016, 1:55

    Hallo Heike,

    bin über deine Anmerkungen zu Bildern von Fotofreunden auf dich aufmerksam geworden und habe gerade in deiner Galerie gestöbert. Bin ganz begeistert über die Vielfalt. Insbesondere dein Humor spricht mich an. Hab mich insbesondere in deinem Ordner "weißte Bescheid!" getummelt und mich köstlich amüsiert.

    Werde ein Auge auf deine Bilder haben und folge dir unauffällig

    Alien Eye
    Alien Eye
    Maria Kaldewey

    Liebe Grüße, Maria.
  • paynesrazer 12. Juli 2016, 5:07

    *doppelduv*
    LG
    Payne
  • SguidoS 25. April 2016, 12:57

    Hallo, dank für Deinen Kommentar. Habe dich schon seit Monaten auf Orange, finde immer wieder spannend was da so kommt. Ein sehr breit gefächertes Schaffen das Du hier vorstellst. LG
  • doriangray1 24. März 2016, 8:30

    Moin, ich muss ja mal neidlos anerkennen, dass deine Technik- und Detailfotos schon echt super sind. Respekt für dein hervorragendes Auge!
    Viele Grüße
    Falk
  • Sacher Franzl 26. Januar 2016, 9:03

    Wollte man auf jedes schöne Bild eingehen,
    man müsste sich die Finger wund tippen.
    Daher : rund um schöne Aufnahmen !

    Liebe Grüße, Frank
  • Ute Allendoerfer 3. Januar 2016, 15:11

    Hallo Heike, danke für deinen Eintrag hier: http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute

    Ich bin ja nicht weg, und mit Lars gemeinsam werden wir das weiterhin so schaffen wie bisher, da bin ich von überzeugt ;)

    Wünsche dir ein zufriedenes 2016
    Lgute
  • alfred.geht 2. Dezember 2015, 12:01

    Hallo Heike,
    ich freue mich über deine Anmerkungen zu meinen Fotos :)
    Liebe Grüße aus dem (dzt.) sonnigen Wien, Alfred
  • Astrid Wiezorek 20. Oktober 2015, 19:11

    Liebe Heike,
    es tut mir sehr leid dass dein geliebter Rico gestorben ist. Er wird immer in deinem Herzen bleiben und auch ich vergesse ihn nie. Ich drück dich mal und bin in Gedanken bei dir.
    LG Astrid
    Abschied von Rico
    Abschied von Rico
    Astrid Wiezorek