Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

pottfotograf.


Pro Mitglied, Wetter (Ruhr)
[fc-user:1852325]

Über mich

Meine erste Spiegelreflex habe ich im Jahr 1996 erstanden, eine Yashica FX-D SE (Quarz), mit Zeitautomatik und Schnittbildindikator. Ganz schön retro, aber diese Kamera hat mich 13 Jahre begleitet! Auch ein kleines S/W-Fotolabor habe ich in dieser Zeit besessen. 2009 bin ich schließlich auch vom digitalen Virus infiziert worden und arbeite seitdem mit Leidenschaft daran, das Bestmögliche aus meinen Bildern herauszuholen.

Unschwer zu erkennen, fotografiere ich besonders gerne verlassene Orte und alles Marode. Da der Verfall an solchen Orten in der Regel nicht aufzuhalten ist, reizt es mich, Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Besonders ästhetisch finde ich, wenn sich lediglich die Natur ihren Raum zurückerobert und das Bild nicht von Vandalismus geprägt wird. Wenn Tapeten und Anstriche von alleine abblättern, wenn Dinge von einem Moosteppich überdeckt werden, wenn zurückgelassene Gegenstände als stumme Zeitzeugen vom vergangenen Leben an diesem Ort berichten...

Mein erstes Startseitenfoto:
der Sint-Annatunnel...
der Sint-Annatunnel...
pottfotograf.

und hier das zweite:
´ne runde Sache...
´ne runde Sache...
pottfotograf.

und das dritte:
die Morgentoilette...
die Morgentoilette...
pottfotograf.

und zuletzt:
Eingemachtes...
Eingemachtes...
pottfotograf.
Vielen Dank für´s Anklicken!

Kommentare 53

  • Birgit Reiter 29. März 2018, 18:51

    Lieben Dank für dein Lob. Mich hat jetzt neben dem Fotovirus auch der Lost-Places-Virus befallen.
    Du warst ja schon ordentlich unterwegs, Klasse Fotos - Will auch :-)
    LG Birgit
  • méteque 12. März 2018, 15:07

    Danke dir herzlich für dein Lob !
    Lg Méteque
  • Reviersteiger 1. März 2018, 18:25

    Danke dir für deine netten Worte zu meinem Tropfen auf der Linse!
    Glück Auf!
    Pit
  • juergi-p 13. Februar 2018, 0:25

    Moin! Du bist ja anscheinend ein echter Lost-Place-Spezialist! Finde ich gut. Hier in HH gibt es leider nicht viele Möglichkeiten, oder vlt. kenne ich sie einfach nur nicht. Nurt einmal war ich mit einem Freund in einer alten Fabrik.
    Danke, daß Du mir folgst! Ich bin und bleibe Free-Mitglied und kann daher nur max. 100 Bilder zeigen. Daher lösche ich einzelne Bilder, wenn ich neue einstellen will. Daher schau ruhig öfter mal rein, bevor die Bilder nach und nach wieder verschwinden.
    Grüße von Jürgen
  • Matthias Polakowski 8. Januar 2018, 19:41

    Was für ein starkes Portfolio....
    Ich erblasse vor Neid... :-)
    Und ich mach mal "Orange"!
  • FreakEasY 7. Dezember 2017, 15:50

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das Lob!
    Bei deinen Bildern fühlt man sich gleich in eine andere Zeit versetzt!
    LG
  • Reviersteiger 2. Dezember 2017, 10:18

    Glück Auf Pottfotograf!
    Danke, freut mich das dir mein Prellbock gefällt! ;)
    Schönes Wochenende!
    Pit
  • Franzose65 15. November 2017, 18:22

    Hallo pottfotograf, leider habe ich eine paar deine Bilder verpasste, warum auch immer. Daher habe ich Sie erste jetzt loben können. Ich mag die schlichte Bearbeitung.
    Ich möchte dich noch sagen das aus mein siecht, du die besserer Lost Places Bilder in die Fotocommunity machst und wenn Kritik kommt, von anderer Fotografe, sie sind auf hohe Niveau. Also Kompliment für dein Arbeit und weiter so.
    Vielem Gruß
    Franzose65
    Ich bin Franzose also bitte nicht auf Fehler schauen. danke
  • frasching 1. November 2017, 23:09

    Herzlichen Dank für Dein Lob und Deinen netten Kommentar.
    Und wenn ich schon dabei bin: Absolute Klasse Deine Fotos!!!
    Gruß
    Frank
  • Lars.N. 12. Oktober 2017, 10:54

    Vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Werde mir dein PF demnächst auch noch ausführlich anschauen, habe schon jetzt auf die Schnelle ein paar Schätze gefunden. Und viele deiner Fototitel finde ich spitze! Ich finde, dass ein ausdrucksstarker Titel ein Foto noch besser machen kann und dazu gehört.
    Liebe Grüße
    Lars
  • Ghost-Scooter 15. September 2017, 6:35

    Sehe, wir haben ein gemeinsames Interesse. Schicke Fotos - die eine oder andere Location steht bei mir auch noch auf der Liste.
  • TSB 11. September 2017, 0:09

    Hi!
    Vielen Dank für dein Lob zu

    Es freut mich immer sehr, wenn "neue" Leute eins meiner Fotos entdecken und kurz an ihm hängen bleiben. Ich nutze das dann meist für einen Gegenbesuch und deren Profil, um ein bisschen zu stöbern. Hier muss ich sagen: Ich bin begeistert von deinen Lost Place-Fotos.
    Viele Grüße
    tsb
  • Th. Schwab 18. August 2017, 17:50

    Toll, Deine Lost Places. Ich bin begeistert und kann mich gar nicht sattsehen. Als stehe man mitten drin, in der Vergangenheit.
  • Bernd Li 29. Juni 2017, 8:38

    Tolle Fotos.....!
  • Störfilm 24. Juni 2017, 23:49

    Herrliche Fotos ! Zuviele , um genauer ins Detail zu gehen , aber ein wunderbares Repertoire zeigst du hier ! Sehe , du bist auch gerne mal öfters im Urbex-wonderland BE unterwegs. Astrein. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 60D + 70D, Canon 10-22mm, Canon 15-85mm, Canon 70-200mm, Sigma 10mm Fisheye, Canon 60mm Macro, Sigma 30mm, Led Lenser X21.2, Nitecore EA41, Blitz 430EXII, Feisol Carbon Stativ, Lightroom 6