Michael . Schulte


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Main
[fc-user:887599]

Über mich

Danke für Dein Klick in mein Profil!

Mein erstes Bild, das ich am 18. Januar 2007 in die fc hochlud, trug den Titel "Fashion Model". Seit diesem Tag habe ich so manche Stunde in dieser Community verbracht, zahllose Bilder betrachtet, Anmerkungen geschrieben und Feedback erhalten. In dieser Zeit durfte ich interessante Leute und ihre oftmals höchst unterschiedlichen Stilrichtugen kennenlernen. Mehr noch, ich habe neue Freunde gewonnen. Und das nun nicht ausschließlich virtuell, sondern ganz real. Diesen Freunden gilt mein besonderer Dank.

Mein Profilbild zeigt mich mit meiner ersten eigenen Kamera, einer original Agfa Pocket 2008, Eingeweihten besser bekannt unter der Bezeichnung "Ritsch-Ratsch-Klick". Viele Bildauslösungen später, nach SW-Fotografie im analogen Zeitalter inklusive Arbeit in der Dunkelkammer und verschiedenen Themenfeldern wie Sport- und Reisefotografie fasziniert mich auch heute mehr denn je die Personenfotografie. Wie bei dem eingangs erwähnten ersten Bild in der fc.

Zurzeit ist an dieser Stelle nur ein Ausschnitt meiner Fotos zu sehen. Anregende Kommentare und konstruktive Kritik sind nach wie vor willkommen.



Kommentare 44

  • daniel1166 11. Juli 2013, 12:47

    Hallo Michael, bist Du zufrieden mit dem Ergebnissen von Sonntag? würde gerne ein Paar Beispiele sehen.
    LG Daniel

    M.
    M.
    daniel1166
  • schwarzweiss 60 22. Dezember 2011, 11:34

    Lieber Michael, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles neue Jahr 2012
    LG Dieter und Familie
  • Andreas Weber (Berlin) 9. Oktober 2011, 15:43

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Beste Grüße Andreas
    Where's the party? II
    Where's the party? II
    Andreas Weber (Berlin)
  • ck-photo 4. Juni 2010, 12:02

    hi michael!
    hab deine bilder mit freude angeschaut und noch mehr freude beim lesen von"rhein-main" gehabt, vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit zusammen los zu ziehen und ein bissl zu "knipsen"....

    orange gesetzt...

    greetz
    claus
  • Rike Bach 30. März 2010, 22:19

    hallo Michael,
    hab' dich mal auf orange gesetzt :-)
    Mag deine 'Spontanaufnahmen' von Menschen - mit der Studiofotografie tu ich mich - auch was meine wenigen Studioaufnahmen anbelangt - etwas schwerer ;-) Da kann ich nicht wirklich Tipps geben weil ich selbst wenig Ahnung davon habe. Ist also eher ein 'Bauchgefühl' wenn ich was schreibe.
    lg
    Rike
  • Gunther Hasler 23. Dezember 2009, 19:47

    Hallo Michael, ich wünsche Dir
    Frohe Weihnacht!
    Frohe Weihnacht!
    Gunther Hasler

    Grüße aus dem Augsburger Land!
    Gunther
  • Lutz-Henrik Basch 23. Dezember 2009, 13:51

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da möchte ich mich nochmals ganz besonders für Deine fundierten Anmerkungen unter meinen Bildern bedanken.
    Nun wünsche ich Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr. Auch hoffe ich, daß 2010 für Dich streßfreier verläuft und mehr Zeit für die Fotografie verbleibt.
    LG Lutz
  • Binja 21. Dezember 2009, 21:49

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Liebe Grüße Sabine
  • Hans-Gunter Herrmann 7. September 2009, 19:05

    Interessante Bilder aus aller Welt. Mir haben es besonders die Bilder aus der West-Sahara angetan. Habe die Gegend bereits 5 mal allein durchquert, deinen Urlaubsort gesehen.
    LG HGH
  • Rudolf Schuler 10. August 2009, 23:03

    Hallo Michael,
    jetzt ist es aber mal an der Zeit, dass ich mich für die hervorragenden Anmerkungen zu meinen Fotos bei Dir recht herzlich bedanken möchte. Es ist mir eine große Freude gewesen, Deine Kommentare zu lesen! Vielen Dank nochmal und auch Dir stets beste Motoive und noch bessere Fotos.
    LG Rudolf
  • Angelice W 31. Dezember 2008, 17:35

    Hallo Michael,
    wir wünschen dir einen supi guten Rutsch ins neue
    Jahr und alles erdenklich Gute für 2009.
    Bleib gesund und munter.
    Lieben Gruß sendet Angie und ihre Rasselbande
  • Lichtkonservator 5. Oktober 2008, 23:11

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deinen Bildkommentar. Habe mir Dein sehr abwechslungsreiches und immer prima in Szene gesetztes Portfolio angesehen. Saubere Arbeit. Auch Deine neueste Serie mit den Musikern gefällt mir.
    Möge das Licht mit Dir sein!
    Ciao Ysop
  • King. Kai 30. September 2008, 20:17

    Lieber Michael,

    ich muss mich an dieser Stelle einmal von ganzem Herzen für deine Kommentare zu meinen Fotos bedanken. Es ist, als sähest du mit meinen Augen. Du bist ein guter Beobachter. Ich weiß, dass mein Stil zuweilen etwas eigensinnig ist und oft frage ich mich, ob ich etwas falsch mache. Doch du erkennst meine Motivation auf Anhieb und bestärkst mich somit in meiner Art.

    Ich schätze deine Anmerkungen sehr und freue mich über jede weitere von dir.
    Und immer daran denken: Oft ist oft zu oft und weniger ist oft mehr. ;o)

    Gruß Kai
  • mamaelli 17. September 2008, 7:05

    Hallo Michael!
    Vielen Dank für dein Kommentar bei meinem Bild. Und auch fürs "Wiederwillkommenheißen". Liebe Grüße Nicole
    Am Preikestolen
    Am Preikestolen
    mamaelli
  • Angela Kurok 29. August 2008, 15:58

    Hallo Michael.
    Danke dir für deine Anmerkung :-).
    Ich fand deine Anmerkung zu dem Bild keineswegs zu "schwülstig".
    So mancher könnte sich eine dicke Schreibe von der Art zu schreiben abschneiden :-).
    Lieben Gruß
    Angela
  • 28 32
  • 1.428 4.052
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse