Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlingserwachen

Frühlingserwachen

510 17

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Frühlingserwachen

Höckerschwan (Cygnus olor) auf dem Großen Storkower See (Mark Brandenburg)

Kommentare 17

  • ritayy 13. März 2012, 22:40

    ... das ist die romantische Variante...:-) wunderbares Portrait von der Grazie... VG Rita
  • Carin St. 13. März 2012, 17:04

    Jetzt freue ich mich aber, von Dir auch mal ein Foto
    "über Wasser" zu sehen! smile
    Danke für den Tipp für die Komprimierung!
    Gruss, Carin
  • dorographie 7. März 2012, 16:20

    Auch über Wasser gelingen dir hervorragende Bilder. Kann doch gar nicht anders sein.
    Eine elegante Pose festgehalten.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Till Kuhn 7. März 2012, 9:52

    Das ist 2012 in meinem Buddykreis glaube ich der erste Frühlingsbote. Herzlichen Glückwunsch!!!
    VG Till
  • K.-H.Schulz 7. März 2012, 9:02

    Ich nehme an, der hat keinen Winterschlaf gehalten
    Gut gesehenÜber Wasser tut sich auch was,gelle
    LG:karl-Heinz
  • Thomas Tetzner 6. März 2012, 21:28

    Hallo Reinhard, dachte auch nicht dass du nachträglich gecropt hast. Habe nur gedacht, da eine
    schöne Spiegelung da ist, dass du vor Ort mit dem Zoom vielleicht Möglichkeiten gehabt hast. Finde ich
    immer ganz witzig wenn sich der Schwan schön spiegelt. Aber das ist in diesem Fall nicht die gewünschte Wirkung. Nähe gefällt!
    Gruss
    Thomas
  • scubaluna 6. März 2012, 19:47

    Der freut sich bestimmt, endlich wieder Wasser statt Eis. Sein Federkleid ist prima rausgeputzt und stolz präsentiert er seine "Feken". Klasse Aufnahme, die einheitliche Schärfe bringt eine schöne Zeichnung über den ganzen Aufnahmebereich.

    scubaluna
  • Renate Pilz 6. März 2012, 19:33

    Schönes und auch schwieriges Mischlicht, Sehr schöne Pose des Schwans mit herrlichem Gefieder.
    Ja der Frühling darf kommen, je früher umso besser.
    lg Renate

  • Barbara Nachtigal 6. März 2012, 19:11

    ...ein stolzer Schwan... reckt sein Gefieder...
    Eine Aufnahme von heute? Genau dieses Wetter hatten wir hier.
    LG Barbara
  • Reinhard Arndt 6. März 2012, 18:14

    @Thomas: Das Foto ist nicht gecroppt. Also keine Chance für die komplette Spiegelung.
    Das 50-200mm habe ich schon 'ne ganze Weile, kommt natürlich UW nicht zum Einsatz.
  • Thomas Tetzner 6. März 2012, 18:00

    Habe gar nicht gewußt, dass du auch das 50-200er hast. Schönes Motiv in herrlichem Licht und detailreicher Ausarbeitung. Perfekt!
    Hättest du die Spiegelung ganz drauf gekriegt? Wäre
    vielleicht ganz interessant.

    Gruss
    Thomas
  • sumsum5 6. März 2012, 16:26

    Sehr elegant...die Schärfe und die Pose ....super!
    Der hat wohl auf dich gewartet :)
    LG Sumsum5
  • Diana von Bohlen 6. März 2012, 16:12

    das sieht wunderschön aus, wie er so die Federn aufgestellt hat; und dann scheint auch nopch die Sonne so schön hinein.....man sieht, das er den Frühlingsanfang

    genießt!

    sehr gut die Schärfe!

    LG Diana
  • Maria J. 6. März 2012, 15:31

    Ab und zu bist du also auch über Wasser ..;-)
    Den Schwan zeigst du hier in seiner ganzen
    klassischen Schönheit!
    LG Maria
  • Sigrid E 6. März 2012, 14:00

    Herrlich wie das Gefieder im Sonnenlicht strahlt, ohne überstrahlt zu sein!!!
    Eine wundervolle Aufnahme dieses schönen Tieres!!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-410
Objektiv Zuiko 50-200 2,8-3,5
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50 mm
ISO 100