Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es war einmal ...

Es war einmal ...

778 17

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Es war einmal ...

Ich beginne wie beim Märchenerzählen, und es war auch noch märchenhaft kalt vor ca. zwei Wochen. Dazu mußte ich mein inneres Murmeltier überwunden und habe nicht ausgeschlafen. Draußen wurde ich auch schnell wach, dank der niedrigen Temperaturen. Knapp minus 20°. Gewundert habe ich mich, dass es der Kamera gar nichts gemacht hat, wie sonst bei 20°+.
Der rosa Himmel noch vor Sonnenaufgang begeistert mich immer wieder, wirkt natürlich bei Teleaufnahmen weniger intensiv, als bei Weitwinkelaufnahmen. Aber gerade das Dezente finde ich an diesem Motiv besonders ansprechend, deshalb habe ich Kontrast, usw auch nicht stärker angehoben. Hoffe, es gefällt Euch auch (trotzdem)!
D200 mit Nikon 2.8 / 70-200 mm VR bei 160 mm
ISO 100
1/3 sec. f. 10
Stativ
SVA

Kommentare 17