Zurück zur Liste
Es war einmal ...

Es war einmal ...

1.054 16

Eckhard Klöckner


kostenloses Benutzerkonto, Pohlheim

Es war einmal ...

Ich beginne wie beim Märchenerzählen, und es war auch noch märchenhaft kalt vor ca. zwei Wochen. Dazu mußte ich mein inneres Murmeltier überwunden und habe nicht ausgeschlafen. Draußen wurde ich auch schnell wach, dank der niedrigen Temperaturen. Knapp minus 20°. Gewundert habe ich mich, dass es der Kamera gar nichts gemacht hat, wie sonst bei 20°+.
Der rosa Himmel noch vor Sonnenaufgang begeistert mich immer wieder, wirkt natürlich bei Teleaufnahmen weniger intensiv, als bei Weitwinkelaufnahmen. Aber gerade das Dezente finde ich an diesem Motiv besonders ansprechend, deshalb habe ich Kontrast, usw auch nicht stärker angehoben. Hoffe, es gefällt Euch auch (trotzdem)!
D200 mit Nikon 2.8 / 70-200 mm VR bei 160 mm
ISO 100
1/3 sec. f. 10
Stativ
SVA

Kommentare 16