Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Kopf frei - Himmel auch II

Hier nun die versprochene, korrigierte Version. Ich hoffe, die Aufnahme kommt jetzt so, wie sie sich mir in Photoshop eröffnet, bzw. in der Realität so war.
Titel könnte ein Kurzkartengruß sein, falls man nicht viel Zeit hat den Lieben zu schreiben. Dieses Durchatmen bei bestem Wetter mußte einfach sein und wir wurden mit (noch) blühendem Raps (später Frühling in diesem Jahr) und nur schwachem Wind und einer ganz tollen Unterkunft beim Bauern beloht. 3Tage vom Feinsten, nur die Fahr dorthin und zurück war der Wahnsinn. Es scheint, als würden sämtliche Gelder in die Verschlimmbesserung der Autobahnen gesteckt.
Fehmarn Juni 2010
D200 mit Nikon 18-70 mm
ISO 200
KEIN Polfilter
KEINE Brilliant-Einstellung
sondern Normal
Weißabgleich Sonne
-0,7

Auf Wunsch stelle ich die alte Version hier hin:

Kommentare 20

  • Marianne Grütjen 30. Juli 2010, 0:00

    Ich kenne diese Stelle und bin sie selbst ein paar mal entlanggegangen. Wunderbare frische Luft zum Durchatmen .. nach dem Wahnsinn auf unseren Autobahnen. Ich gebe Dir Recht, was machen die blos mit unseren Steuergeldern !
    Erfreue mich sehr an diesem schönen Foto.
    LG Marianne
  • Rosen-rot 28. Juli 2010, 9:34

    @Carin St. Da bin ich ganz Deiner Meinung! Dieses wunderschöne Foto läd doch dank der wunderschönen Landschaft geradezu zum Wandern dort ein!
    Einfach schön!

    LG Rosi
  • Carin St. 30. Juni 2010, 10:35

    Von diesen ganzen Bearbeitungsprogrammen verstehe ich nicht viel.
    Nur soviel,Dein Foto sieht sehr kreativ aus,der Weg zwischen Raps und Meer gefällt mir.Würde ich jetzt gerne gehen.
    Gruss,Carin
  • j.a.j.jansen m. 24. Juni 2010, 15:11

    A nice view, I like it.
    Jan.
  • Marianne Th 18. Juni 2010, 12:49

    @Exakt....so meinte ich es !
    LG marianne th
  • Eckhard Klöckner 18. Juni 2010, 8:52

    @Marianne: So, ich hoffe, Du meinst das alte Bild mit der neuen Version zu verlinken!?
    Gruß Eckhard
  • Marianne Th 17. Juni 2010, 10:48

    In dieser überarbeiteten Version kommt dein Wanderweg entlang der Küste brillianter als bei der ersten. Dafür haben wir ja Photoshop.
    Ich hätte es übrigens besser gefunden, du hättest die erste Version hier drunter gesetzt. Dann ist der Vergleich wesentlich einfacher, als das zappen hin und her.
    LG marianne th
  • Eckhard Klöckner 17. Juni 2010, 10:01

    @ Photourist: Ja, das ist so ein Kreuz mit den Farbräumen. Ich werde in Photoshop vor dem Abspeichern daran erinnert, dass der Farbraum des Bildes (sRGB) nicht mit dem gerade verwendeten (AdobeRGB) übereinstimmt und ob konvertiert werden soll oder nicht. Bei nein: siehe Bild 1, bei ja: siehe dieses Bild. Scheinbar gibt es da so große Unterschiede auch zum Internet, dass ich es oft nicht ideal hinbekomme. Ich weiß nur, dass ich das Problem früher nicht hatte, erst seit ca. 2 Jahren. Ich mache aber zu Hause immer noch alles wie vorher auch.??? Fragen über Fragen.
    Gruß Eckhard
  • Lieselotte D. 15. Juni 2010, 21:33

    Dein Wanderweg zwischen Raps und Meer gefällt mir gut, hat was beruhigendes.
    LG Lieselotte
  • Photourist 15. Juni 2010, 17:57

    Eine schöne Landschaftsaufnahme, ein gelungener Bildschnitt. Da kann man nicht meckern. Der Titel passt auch gut.
    Nur wenn ich ehrlich bin, in deiner ersten Version würde ich mal sagen, da waren die Farben weitaus natürlicher, auch wenn ich jetzt selber nicht dort war. Ist jetzt schon ein bisschen arg buntig.

    Gruß
    Burkhard
  • J. Und J. Mehwald 15. Juni 2010, 17:56

    Für uns bleibt die Anmerkung gleich - wir hatten Deine Antwort auch schon unter dem vorherigen Bild gelesen - fanden es aber überhaupt nicht schlimm.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • jean françois biancamaria 15. Juni 2010, 14:44

    superbe image et couleurs bien captées, bravo, amitiés
  • Rennbus 15. Juni 2010, 14:39

    Die Version wirkt viel frischer, klasse.

    Änderungen kann man nach meinem Kenntnisstand nur durch ein neues Hochladen darstellen. löscht man das alte Foto, gehen die Kommentare verloren. Soweit ich weiß kann man llerdings innerhalb der ersten 30 Min, nach dm Upload das Foto löschen ohne einen Upload zu verlieren.
    lg Reinhard
  • Martina Bie. 15. Juni 2010, 13:23

    Von allem ist etwas vorhanden; die jungen Bäume geben dieser schönen, fast lieblichen Landschaft Profil, so dass eine sehr einladende Sicht auf einen ebensolchen Spazierweg entsteht.
    LG Martina
  • n o r B Ä R t 15. Juni 2010, 13:20

    Schön die Landschaft, der Bildaufbau und auch die Farbkontraste !

    Gruß
    n o r B Ä R t