Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Dem Regen ein Contra geben

Entweder war ich mit den Tasten zu schnell oder es gibt andere Tastenbelegungen!?
Na, ich wollte sagen, dass es wohl was genutzt hat, dem Regen Paroli zu bieten. Das Foto dazu stammt aber noch aus 2009, in freudiger Erwartung, dass es wohl bald mit diesen Faltern losgeht.
Argynnis adippe, der feurige Perlmuttfalter, Männchen
Nikon D90 mit Tamron Makro 2.8 / 90 mm
freihand bei leichtem Wind

Allen ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!

Kommentare 27

  • NaturDahlhausen 14. Januar 2012, 13:44

    super Makro mit toller Schärfe und Klasse satten Farben toll freigestellt
    LG
    Sven
  • Anneli Krämer 16. Januar 2011, 2:11

    Freuen wir uns das bald Frühling wird und die ersten Falter fliegen...
    Bis dahin freue ich mich über jedes gute Foto hier.
    VG
    Anneli
  • sr-fotografie 22. Juni 2010, 13:05

    wahnsinn!
  • Gabriele Schindl 8. Juni 2010, 18:01

    klasse freistellung und schärfe, trotz freihand ;-))
    lg gabi
  • Cornelia Dettmer 27. Mai 2010, 10:42

    an Schärfe kaum zu überbieten , ein TOP Makro
    LG Conny
  • Alfred Held 26. Mai 2010, 14:16

    Nicht nur spannend in Szene gesetzt auch sehr interessant und Geschmackvoll
    Gruß Alfred
  • romann 23. Mai 2010, 10:56

    Des Kaisers Farben und wie schön sie sind

    LG Roger
  • Die Mohnblumen 23. Mai 2010, 7:47

    Eine sehr gelungene Aufnahme, klasse präsentiert.
    Ein schönes Pfingstfest wünschen wir.
    LG Heike & K-H
  • Gerlinde Sch. 22. Mai 2010, 20:01

    wunderschön dieser Schmetterling vor dem unscharfen Hintergrund.
    Liebe Grüße Gerlinde
  • Bernd Walz 22. Mai 2010, 16:24

    Wunderschön in Szene gesetzt
    LG Bernd
  • Marguerite L. 21. Mai 2010, 23:45

    oh, hervorragend
  • Gerhard Rheinnecker 21. Mai 2010, 23:04

    Ein absolutes Top Makro, toll die Schärfe und ein super Bildschnitt, feiner zarter Hintergrund, passt sehr gut zum Falter.
    vG Gerhard
  • J. Und J. Mehwald 21. Mai 2010, 22:16

    Sieht ganz klasse aus
    und bei uns ist auch endlich eitel Sonnenschein angesagt!
    HG von Jutta und Jürgen.
    Danke für die guten Wünsche, die wir gerne erwidern.
  • Ralf K. S. 21. Mai 2010, 20:51

    Ein Spitzenbild !
    VG Ralf
  • Ivy Ó Donóghúe 21. Mai 2010, 20:05

    Dir auch Eckhard ... und was man so hört, soll es ja besser werden mit dem Wetter ... auch bei Dir in der Ecke...
    Ich finde das Bild super so wie es ist... weils kein Bild ist sondern ein Gefühl !
    In diesem Sinne ... fröhliche Pfingsttage ..

    Liebe Grüße² Ivy
  • Anne Gie. 21. Mai 2010, 20:05

    Mit der Sonne hat"s hier heute schon sehr gut geklappt, nur auf diesen schönen Falter werde ich wohl vergebens warten . Die fliegen hier bei uns leider nicht :O(
    Ein sehr ansprechendes Foto, mag ich !!!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage, ANNE
  • Wolfgang H. Schäfer 21. Mai 2010, 19:56

    Schönes Makro, sehr gut freigestellt. Auch dir ein schönes Pfingstfest.
    lg wolfgang
  • Peter Lohmberg 21. Mai 2010, 19:48

    Wunderbar, man erkennt jedes Detail!
    LG Peter
  • Eckhard Klöckner 21. Mai 2010, 19:41

    In der Zeit, in der ich den Text noch(mal) zum Bild geschrieben habe waren einige von Euch aber deutlich schneller. Hoffe der Text beantwortet jetzt auch Eure Fragen, wie zum Beispiel die von Mario!
    @IS Fotografie: Ich habe ihn auch noch formatfüllend und auch richtig scharf, aber gerade dieses hier gefiel mir noch besser; das Abhängen in der Sonne im leichten Wind auf dieser großen Wiese wird hier noch deutlicher. Aber wie gesagt, das ist natürlich Geschmacksache.
    Gruß Eckhard
  • Macro-Jones67 21. Mai 2010, 19:36

    Schärfe und Hintergrund sind ganz Super.
    Fliegen die etwa schon ???
    BG Mario
  • L.K-Photo 21. Mai 2010, 19:35

    Gefällt mir auch mit der Freistellung und der Schärfe. Vg Lars
  • Werner Bartsch 21. Mai 2010, 19:35

    schön freigestellt hast du ihn und ein tolles foto ist es auch geworden. passt zum - hoffentlich besseren - pfingstwetter !
    lg. werner
  • Albert Wirtz 21. Mai 2010, 19:32

    feine Gestaltung mit ein wenig Wiesenfeeling, wirkt sehr leicht und stimmt auf den Sommer ein.
    GRuß
    Albert
  • Detlef Schieberle 21. Mai 2010, 19:31

    Das ist ein sehr schönes Contra.
    Super wie er komplett entfaltet seine ganze Schönheit präsentiert. Klasse festgehalten.
    vG Detlef
  • Pixelknypser 21. Mai 2010, 19:31

    ein Augenschmaus aber ich hätte den Schnitt ein wenig enger gewählt aber das ist Geschmackssache.VG Ingo