Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Die einzig wahre Reise besteht nicht darin, in andere Landschaften zu gehen,
sondern mit anderen Augen zu sehen.
(Marcel Proust)

Wie an meinen Bildern leicht zu sehen ist, bin ich gern draußen in der Natur. Freut
mich, wenn es mit meinen Bildern gelingt, etwas von ihrer Schönheit zu vermitteln
– vom Detail bis zur weiten Landschaft, vom kleinen Wunder am Wegrand bis zur
jahreszeitlichen Stimmung. Ebenso freue ich mich über Lob und konstruktive Kritik.
Ganz besonders danke ich allen, die sich immer mal wieder die Zeit nehmen, aus-
führlich ihre Gedanken zu meinem Bildern zu schreiben.

* * *

Das Bild oben in der Mitte, "Nebensonne", war Wetterfoto des Monats August 2010
der Landesschau Ba-Wü im SWR-Fernsehen ...freut mich immer noch :-)

* * *

Bitte keine öffentlichen Freundschaften. Gerne orange.

COPYRIGHT !!! Alle meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt - Verwendung nur
mit meiner ausdrücklichen Genehmigung. Bei Interesse können Sie ganz einfach
hier fragen: http://portfolio.fotocommunity.de/tobias-staedtler/contact

* * *

Lichtdurchflutet Lichtdurchflutet Tobias Städtler 18.02.13 21 Lichtfänger Lichtfänger Tobias Städtler 24.02.11 32 Heute! :-) Heute! :-) Tobias Städtler 02.02.11 30 Der schönste Wintertag Der schönste Wintert… Tobias Städtler 13.12.12 27


Palast der Eiskönigin Palast der Eiskönigin… Tobias Städtler 22.02.12 29 Im Eisparadies Im Eisparadies Tobias Städtler 14.02.13 21 Die Fantasie der Natur Die Fantasie der Natu… Tobias Städtler 07.02.12 33


Eine heitere Stille Eine heitere Stille Tobias Städtler 17.12.12 24 Zugefroren Zugefroren Tobias Städtler 13.02.12 37


Ein dickes Fell... Ein dickes Fell... Tobias Städtler 13.01.10 31

Dieser kleine Ouessant-Widder hat sich gefreut, an Heiligabend 2010 19 - 20 Uhr
auf der Startseite sein zu dürfen.

* * *

Fotobeiträge in Kalendern für 2014 von Schriesheim und Dossenheim
( http://www.dossenverlag.de/neuerscheinungen.php ), in "Heidelberg –
Jahrbuch zur Geschichte der Stadt" Nr. 18, 2014 des Heidelberger Geschichtsver-
eins (9 Bilder), Aumenauer Bote, Stadtteilrundschau Ziegelhausen, auf zwei priva-
ten Internetseiten

* * *

Erst das Auge schafft die Welt
(Christian Morgenstern, Der Meilenstein)

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Wagner Peter Sey. Wagner Peter Sey. , 01.12.14

    hallo Tobias,
    Danke für Deine schöne Anmerkung und die lieben Adventswünsche die ich hiermit
    gerne erwidern möchte....

    liebe Grüße Peter

  • Sivap Sivap , 01.07.14

    Hallo Tobias. Für mich ist die Wasserschnepfen die Vögel die neue Richtung meiner Begeisterung von den Vögeln, manchmal gelingt es, die für sich neue Art abzunehmen.
    Danke für die guten Wörter. Die Erfolge dir im Schaffen.
    MfG Wassilij.
    Terekwasserläufer Terekwasserläufer Sivap 30.06.14 14

  • Alfons40 Alfons40 , 11.05.14

    Danke Tobias zu
    Pause ab 00.00 Uhr..... Pause ab 00.00 Uhr...… Alfons40 10.05.14 47

    Gruß Adolf

  • beasternchen beasternchen , 26.02.14

    Herrliche traumhafte Bilder hast du gemacht, lieber Tobias.
    Ich bin hin und weg.
    Lieben Dank auch für dein nettes Lob zu meinem Foto.
    LG Bea

    Der Frühling naht Der Frühling naht beasternchen 26.02.14 4

  • nelly13 nelly13 , 06.02.14

    Herzlichen Dank, Tobias,
    habe mich sehr gefreut :-)
    LG
    nelly

    Naturperlen Naturperlen nelly13 24.01.14 22

  • just a moment just a moment , 26.01.14

    Hallo Tobias, auch wenn ich zurzeit nicht so viel hier bin, so habe ich Deinen Geburtstag nicht vergessen.
    Deshalb wünsche ich Dir heute von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, viel Glück und noch mehr Gesundheit. Hab heute einen schönen Tag und lass Dir reich beschenken:-)
    Liebe Geburtstagsgrüße Liebe Geburtstagsgrü… just a moment 04.01.14 0

    GLG Petra

  • Johanna Kotschwar Johanna Kotschwar , 17.01.14

    Lieber Tobias,
    danke für deinen freundlichen Kommentar - freut mich sehr!
    LG, Johanna

  • Stella Marie Stella Marie , 12.01.14

    Hallo Tobias -
    gerne bedanke ich mich für deine netten Wünsche zum Neuen Jahr -
    - ich erwidere sie herzlich.
    Du fragst nach dem blauen Blümchen - ja, es ist ein Veilchen, jetzt sind sie schon zu 2 - dazu gesellten sich gelbe Winterlinge .. ganz mutig kommen sie zum Vorschein - wohl auch in der Annahme, der Winter ist vorüber ....
    einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Marie

  • Oktoberwind Oktoberwind , 01.01.14

    Lieber Tobias,

    ich wünsche dir auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
    Leider konnte ich meinen PC noch immer nicht zum Leben erwecken...er diktiert.
    Bin schon auf der Suche nach seinem Nachfolger, es dauert aber noch ein wenig!!!

    Liebe Grüße, Tina

  • Jeanlloy Jeanlloy , 01.01.14

    Que la Nouvelle Année 2014 t'apporte tout ce que tu peux désirer, et en premier lieu Santé et Bonheur.
    2 0 1 4 2 0 1 4 Jeanlloy 01.01.14 27
    Amitiés à partager avec Celles et Ceux qui t'entourent
    Jean-Louis

Nach
oben