Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mar-Lüs Ortmann


Free Mitglied
[fc-user:9793]

Kommentare 318

  • Misme 31. Januar 2018, 15:08

    Hallo Mar-Lüs,
    danke für Dein Lob zu meinem Kommentar zum Foto „Ekki múkk".
    Das bedeutet mir viel!
    LG Misme
  • mucidda 7. November 2017, 5:39

    Hallo liebe Mar-Lüs, jetzt hätte ich dich fast nicht mehr gefunden, um mich bei dir für deine unglaublichen Mühen zu bedanken. Mit der Bisam-Nutria-Gegenüberstellung hattest du wohl recht und ich habe das Bild herausgenommen. Beim Frettchen habe ich meinen Fehler korrigiert, und du hast ja offensichtlich deinen Kommentar (man könnte es auch Zurechtweisung/Belehrung nennen) gelöscht. Menschen machen Fehler um daraus zu lernen:)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG Regina
  • abraw 6. April 2017, 20:14

    Hallo Marlüs, vielen Dank für den Hinweis zu meinen Blüten. Zierquitten sind es also! Deine Nager gefallen mir auch sehr gut.
  • Unterwegs mit Bianka 2. Januar 2017, 0:12

    Hallo Marlüs,
    danke für deinen Kommentar und die damit verbundenen Aufklärung, dass es sich bei dem Hörnchen gar nicht um ein Eichhörnchen handelt, sondern um ein Fuchshörnchen. ;)

    Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr.
  • Herr PIT 13. Dezember 2016, 17:11

    Hallo MAR LÜS,
    ich bin ein Neuling und habe keine so guten Fotos.
    Dein Name ist wohl vom Norden oder Holland ?
    Die Kornblume habe ich am PC bearbeitet.
    Meine Kamera ist Canon Power Shot SX 260 HS.
    GRuss Peter
  • AlbaTina 4. November 2016, 11:20

    Hi Mar-Lüs, danke für Deine Anmerkung zu meinem Rattenfoto "Mjam". Jedoch; das war weder ein Shooting, noch geplant, sondern rein spontan. „Mjam“ ist ein reines Zufallsbild. „Leseratte“ einige Tage später eine spontane im Grunde Fun-Umsetzung aufgrund einer Bemerkung eines Freundes. ;) AlbaTina
  • Dloreg 3. November 2016, 13:57

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild "Auf Nahrungssuche". Wie sieht denn die richtige "Deklaration" aus?
    Gruß Gerold
  • Kerstin Kühn 6. Mai 2016, 13:38

    Hallo
    Danke für die ausführliche Erläuterung zu den Brandmäusen, finde ich sehr interessant, zumal nur die Eine so aussieht......
    Das mit dem Verlinken klappt zumindest am Tablet nicht, ich versuche es nachher mal Zuhause am PC.... kann irgendwie nur die URL kopieren...
    http://www.fotocommunity.de/photo/gescheckte-brandmaus-kerstin-kuehn/38023952
  • Meggi 12 19. Januar 2016, 18:02

    Hallo, Mar-Lüs! Du hälst Dich leider sehr bedeckt, so daß ich nicht sehen kann, woher Du kommst. Aber ein gemeinsamer Gang durch unseren Zoo, würde mich sehr freuen.
    Danke für Deine Anmerkung. Lieben Gruß, Meggi
    Streifenhörnchen..
    Streifenhörnchen..
    Meggi 12
  • Ute Allendoerfer 15. Januar 2016, 21:58

    Hallo Mar-Lüs, danke für deinen Eintrag im Blog, wir hatten ja auch schon Kontakt miteinander, sollte aber schon eine Weile her sein. Jeder der hier bei uns aktiv mitmacht prägt ein Stück fotocommunity,
    was wäre die Plattform ohne User? Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, das du dich hier : http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute zu Wort gemeldet hast.
    Liebe Grüße Ute, derzeit auf Norderney.
  • romi66 23. Oktober 2015, 18:59

    hallo , und danke danke schön. romi66
  • Johanna Kotschwar 19. Oktober 2015, 22:47

    Vielen Dank für deine informative Anmerkung zu meinem Foto.
    ..gerade noch so davongekommen...
    ..gerade noch so davongekommen...
    Johanna Kotschwar

    Mir wurde gesagt, es ist eine Haselmaus, aber nachdem ich mir jetzt mehrere Aufnahmen beider Arten im Internet angesehen habe, neige ich auch eher zur Annahme, dass es ein Siebenschläfer ist.
    Das Foto wurde vor ca. drei Wochen aufgenommen. In unmittelbarer Umgebung hat das Tierchen Scheunen, Dachböden und sonstige Schlupfwinkel, es hat sicher eine Chance zu überleben.
    Deine Aufnahmen gefallen mir übrigens sehr gut, besonders die süßen Rattenfotos. Man sieht, wie intelligent diese Tiere sind!
    Liebe Grüße, Johanna
  • Sara SoWhat 5. Oktober 2015, 15:17

    Hallo,
    Vielen lieben Dank für die positiven Worte :) Lg
  • Andreas14057 26. Januar 2015, 13:31

    Hallo,
    die
    Neue Freunde (1)
    Neue Freunde (1)
    Andreas14057

    gibt es leider nur in Cottbus u. in Magdeburg. Andere Arten wie Goldrückenagutis (ähnlich groß u. in der Form, nur andere Fellfarbe) werden aber in vielen Zoos gezeigt, von Hannover bis Stuttgart u. Ückemünde bis Dortmund. Wo du wohnst sieht man hier leider nicht ...
    LG Andreas

Meine Statistiken

  • 56 88
  • 538 10.175
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse