Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Es ist mal wieder Zeit...

…für ein Hörnchen, hab ich mir gerade gedacht.
Im Westen der USA sind Squirrels wirklich fast überall anzutreffen. Vom winzig kleinen Chipmunk bis zum dicken Groundhog.
Welcher Art dieses hier ist, weiß ich gar nicht so genau. Könnte ein Rock Squirrel sein (Danke, Andreas E.S. ).
Die Aufnahme ist im Yosemite National Park im September 2010 entstanden.


Nikon D90, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5

Hörnchen am Strand irgendwo in Oregon - USA
Hörnchen am Strand irgendwo in Oregon - USA
Joerg Krause

Kommentare 9

  • Le petit photographe 30. Dezember 2010, 0:15

    Feines Nature-Pic....
    +++
    LG Frank
  • K.-H.Schulz 10. Dezember 2010, 17:06

    Der scheint dich schon zu kennen.
    LG:Karl-Heinz
  • Heribert Niehues 9. Dezember 2010, 13:41

    Schön erwischt, die sind ja auch immer schnell wieder weg...
    LG Heribert
  • Rheinbild 3. Dezember 2010, 17:50

    An denen kommt man einfach nicht vorbei.
    Wenn die Schärfe reicht, könnte man etwas enger schneiden.
    Ich hoffe ich schaffe es 2011 dahin, dann versuch ich das auch noch mal :-)
    LG
    Rheinbild
  • n o r B Ä R t 2. Dezember 2010, 19:42

    Nett eingefangen !
  • Joerg Krause 2. Dezember 2010, 11:39

    Danke, Andreas. Habe gerade mal nachgeschaut. Sieht tatsächlich nach einem Rock Squirrel aus.
  • Andreas E.S. 2. Dezember 2010, 9:21

    Ein Rock Squirrel im Yosemite Nationalpark
    Ein Rock Squirrel im Yosemite Nationalpark
    Andreas E.S.
    Schön hast du das Hörnchen erwischen können. Bei mir haben sie sich nicht so fotogen gezeigt. Bei der großen Anzahl von 14 Arten Hörnchen an der Westküste der USA ist die Bestimmung nicht einfach. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses ein California Ground Sqirrel ist oder ein Rock Squirrel. Beide kommen ja im Yosemite Nat. Park vor. Ich war auch im September dort.
    VHG Andreas
  • Marion Voege 1. Dezember 2010, 22:56

    Interessant ...das es bei dieser Entfernung sitzen blieb ..und DIch ganz lieb anschaute...grins :o)

    Aber wie Winand es schon erwähnte ...sie warten förmlich auf Fotografen ;o)

    Top Aufnahme...+++

    LG Marion
  • Winand 1. Dezember 2010, 22:37

    Squirrels sind super Motive, ich find sie immer wieder toll (und manchmal sollte man meinen, sie wissen genau, dass wir sie süß finden und posieren extra)
    gefällt mir
    VG Winand