Zurück zur Liste
Hörnchen am Strand irgendwo in Oregon - USA

Hörnchen am Strand irgendwo in Oregon - USA

4.561 8

Joerg Krause


Premium (Basic), Essen

Hörnchen am Strand irgendwo in Oregon - USA

Ich habe mich an anderer Stelle ja schon mal verwundert über die "Hörnchen-Diskussionen" geäußert, die hier z.T. geführt werden.
Da war es längst überfällig, mal ein eigenes zu präsentieren. Hier ist es also.
Ich weiß allerdings noch nicht einmal, welcher Art es ist. Gesehen habe ich es irgendwo am Meer in Oregon.

Nikon D90, Nikkor 70-300mm f/4.5~5.6 VR

Noch´n Hörnchen
Noch´n Hörnchen
Joerg Krause

Kommentare 8

  • Barbara Sch. 2. Dezember 2010, 9:20

    Ein super Motiv - wann bringt man schon mal ein Hörnchen mit dem Meer in Verbindung?
    Toller Schärfeverlauf!

    LG Barbara
  • Mario Voigt 1. Mai 2010, 22:00

    Richtig gut! Die Schärfeverteilung geibt dem Foto ein tolle Note.
    Gruß Mario
  • Frank ZimmermannBB 17. Februar 2010, 7:52

    Schönes Foto. Da ist die Küste ja auch mittagsblumenverseucht! Am Point Reyes/National Seashore hatte ich sie ja fast schon "vermisst"
    Beste Grüße
    Frank
  • Corinna Leonbacher Fotografie 15. Februar 2010, 19:57

    Lustig, ein Meerhörnchen! Habe ich noch nie in dieser Landschaft gesehen. Fehlt nur noch der Sonnenschirm und der Liegestuhl...
    ;-)
  • Mar-Lüs Ortmann 15. Februar 2010, 11:26

    Vermutlich kenne ich keine der Hörnchendiskussionen, auf die du anspielst.

    Interessant an diesem Porträt finde ich, dass im Lebensraum dieser Hörnchen sukkulente Pflanzen - Mittagsblumen wachsen.

    Im südlichen Afrika, wo die Mittagsblumen sogar ursprünglich und nicht neophyt sind, bieten diese Pflanzen vielen Kleinstsäugern (Hörnchen und Mäusen) ebenfalls eine Lebensgrundlage.

    Grüße
  • I..K. 15. Februar 2010, 7:11

    Mit diesen Diskussionen hab ich nix am
    Hörnchen ;-)
    Natürlich sind sie putzig und süß - und
    in dieser Haltung doppelt süß.
    Sehr schöne Darstellung Joerg,

    lG Ingrid
  • Joerg Krause 14. Februar 2010, 23:53

    Na ja, aber putzig ist es ja auch irgendwie...
  • Rheinbild 14. Februar 2010, 23:39

    Hmm, möchtest du nun den Standarttext ? Oh wie putzig, schön gesehen :-) ???
    Nee, quatsch, dafür ist Perspektive und Location einfach schon zu gut. Den Fokus so zu legen bot sich hier an und eine außermittige Position ebenfalls.
    Weil ich mit Hörnchen kein Problem hab erlaube ich mir mal das gut zu finden.
    LG
    Rheinbild