Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.068 14

Erskine Falls

D200, Faktor 1,5, iso 100, f/9, 17 mm (25 mm KB), 1/4 Sekunde, Blendenkorrektur -2/3, Stativ, RAW

Die Great Ocean Road nach noch viel mehr zu bieten:

Rund zehn Kilometer hinter dem Küstendorf Lorne, hoch in den den Hügeln versteckt, verzaubern die Erskine Falls die üppige Urwald-Landschaft mit ihrem sanften Blubbern.

So habe ich mir den Urwald als kleiner Junge immer vorgestellt;-)

Kommentare 14

  • Johann Dittmann 25. Juni 2008, 14:05

    Das ist eine sehr schoene Naturaufnahme mit dem Wasserfall und den bemoosten Steinen. Das Gruen des Waldes ist super.
    LG
    Hans von down under
  • Jacqueline Chay 1. April 2008, 12:13

    Beautiful view
    Jackie
  • Carsten Knodel 22. Januar 2008, 22:26

    Tolle Aufnahme , gefällt mir sehr!
    Gruß Carsten
  • Tine Jensen 15. Januar 2008, 15:52

    Ja, so stelle ich mir einen Urwald auch vor! Tolles Bild!
    LG
    Tine
  • Maik Radke 15. Januar 2008, 11:20

    geanau !!
    und besonders an sehr heissen tagen eine wohltat !!
    wir sind im dez. dort gewesen ...
    und man glaubt es kaum ... sehr wenige touris ...

    LG
    Maik
  • Editha Uhrmacher 15. Januar 2008, 11:02

    Ich bin schon durch so viele Urwälder ( nur mal zwei zu nennen....Borneo...Brasilien..), aber eine so farblich perfekte, von der Stimmung ganz abgesehen, gelungene Aufnahme ist mir noch nie geglückt. Meinen Respek!
    Durch deine Aufnahme habe ich mich wieder sehr daran erinert und alles Revue passieren lassen.
    LG Editha
  • Till Brammer 15. Januar 2008, 9:44

    Grandiose Postkartenstimmung.
    Ich bin begeistert.
    Gut auch die Angaben - ich habe mittlerweile schon aufgegeben was dazu zu schreiben, da viele damit garnichts anfangen können.
    So stelle ich mir übrigens heute noch Urwald vor.
    War aber noch nie in einem.
    Aber für solche Aufnahmen habe ich mir extra einen Graufilter ND3 besorgt, den ich noch garnicht in Wasserfallsituationen testen konnte.
    :-(
    VG Till
  • Danny J. 15. Januar 2008, 8:40

    @all: Herzlichen Dank euch für die schönen und teils wirklich ausführlichen Kommentare!
    Wenn ich eure Zeilen lese, merke ich, dass die Stimmung, welche zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte, wirklich auch rübergekommen ist. Die Sinne und die Fantasie der Betrachter anregen; mehr will ich mit einem Foto gar nicht erreichen;-)
  • Frau AHa 15. Januar 2008, 8:12

    Der Dschungel ist etwas herrliches und gibt es ja auch mitten in Europa. Soweit ich weiss - und das hoffentlich richtig - bedeutet ja Dschungel lediglich, dass dies ein urtümlicher Wald, wo noch kein Mensch Hand angelegt hat.
    Ich mag dein Bild, denn es lässt mich gleich wieder die warme und feuchte Luft spüren.
    Grüessli, Annette
  • Martina Brich 14. Januar 2008, 23:22

    so gut wie Sir Hoggle es beschreibt, hätte ich es nie ausdrücken können....
    aber als ich das Bild sah, dachte ich sofort an kleine Elfen und Feen in diesem wunderschönen Dschungelwald...
    vielleicht schaut gerade in diesem Moment eines hinter dem Steinhaufen hervor.:-)))
    P.S. träumen darf man doch noch, oder?!
    lg Martina
  • Sir Hoggle 14. Januar 2008, 20:35

    ein urwald-foto der spitzenklasse, danny. bin schwer beeindruckt.
    gute urwald fotos zu schiessen sind keine einfach aufgabe, da die lichtverhaeltnisse und das schwierig zu ordnende durcheinander (darum nennt man es auch dschungel :-)) den gestalterisch orientierten fotografen immer wieder vor raetsel stellt.
    du hast hier sowohl von der belichtung als auch von der platzierung die aufgabe mit einer glatten 6 (in der schweiz ist das die beste note!!) geloest.
    herausstechende motive im vorder-, mittel- und hintergrund, der vordere dunkle stamm und der schoen verwischte wasserfall in diagonaler balance zueinander und die sanfte betrachterfuehrung mittels dem rinnsal. top
  • Gabriela Meier 14. Januar 2008, 19:12

    Belichtungszeit 1 A! Schöne Gegegend dort¨
    Lg Gabriela
  • Ruedi Stähli 14. Januar 2008, 18:04

    Du vermittelst mit diesem äusserst gelungenen Bildaufbau sehr viel Stimmung. Besser kann man so ein Bild nicht schiessen.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Martin Tschupp 14. Januar 2008, 10:42

    Wunderschön, ich kann die Stimmen des Waldes richtig hören.

    Grüessli Martin