Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Danny J.


Free Mitglied

Lyon - Fête des Lumières I

Per Zufall stiessen wir auf den Anlass in Lyon. Die Tage vor Maria Empfängnis anfangs Dezember stehen ganz im Zeichen der kreativen Lichtkünstler. Diverse Gebäude, Brunnen und ganze Strassenzüge werden jedes Jahr neu bunt und ziemlich kreativ geschmückt. Am grossen Zulauf an, dürfte der Anlass in Frankreich ziemlich bekannt sein. So war es doch ziemlich schwierig, die Kunstwerke ohne Menschen im Vordergrund aufzunehmen. Aus diesem Grund hat die Bildgestaltung auch gelitten - es ging einfach darum, einen Platz zu finden, wo das Stativ möglichst nicht umgestossen wurde ;-)

Ich hoffe, dass die Fotos Lust auf Lyon und auf Fête des Lumières vermitteln. Eigentlich sollte ich an dieser Stelle keine Werbung machen, denn Leute gibts da wirklich schon genug, aber uns hats dermassen gefallen, dass wir im 2009 sicher wieder auf Lyon reisen.

Kommentare 6

  • Sasha Humm 13. Januar 2009, 11:30

    wow, mir gefällts :) - sowas sieht man nicht alle tage
    +++

    lg, sash
  • romann 8. Januar 2009, 20:28

    Wirkt schon fast kitschig: Ist aber sehr schön aufgenommen

    LG Roger
  • Danny J. 6. Januar 2009, 16:51

    @all: Danke für eure Kommentare. Ich gebe euch in allen punkten Recht.
    Was leider auf dem Foto nicht so gut rüber kommt, sind die wechselnden Farben. Spektakulär an sämtlichen Lichtspielen war die absolute Präzision, mit welcher die vielen Farben passgenau auf die Objekte projiziert wurden. Alles in allem war es ein grosses Spektakel und absolut sehenswert!
  • Barbara Neider 5. Januar 2009, 23:33

    das mag nicht jedermanns Geschmack sein - aber spektakulär ist es trotzdem. Muss ein eindrucksvolles Erlebnis gewesen sein
    LG Barbara
  • Martina Brich 5. Januar 2009, 23:03

    mir geht es da auch so wie Wiebke, aber es ist vom fototechnischen 1 A geworden.....
    lg Martina
  • Wiebke Q-F 5. Januar 2009, 21:46

    Gegen deine Aufnahme ist nichts zu sagen.
    Doch mir liegt die Lichtkunst an dieser wunderbaren alten Kathedrale überhaupt nicht. Das gotische Meisterwerk wurde zur Zuckerbäckereikunst ;-)))
    LG wiebke

Informationen

Sektion
Klicks 2.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten