Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Meine Lieblingsmotive befinden sich unter Wasser. 2 - 3 Mal pro Jahr verbringe ich 3 - 4 Mal am Tag ca. eine Stunde im nassen Element. Früher habe ich mich vor allem auf Makroobjekte wie Nacktschnecken, Seepferdchen, Geisterfetzenfische usw. spezialisiert.

Zwischenzeitlich bin ich fasziniert von Unterwasserlandschaften.

Begonnen habe ich mit einer Olympus C40 Zoom inkl. Unterwassergehäuse und manuellem Blitz. Danach fotografierte ich eine Zeitlang mit einer Olympus C5060 Wide Zoom und dem FL20 Blitz, bevor ich mir bevor ich mir im Januar 2007 eine Canon EOS 400D im UK Germany Gehäuse und zwei Subtronic Blitze zugelegt habe. Da mich Unterwasserlandschaften immer mehr faszinierten und die Weitwinkel-Möglichkeiten mit der Canon 400D doch begrenzt waren, habe ich mir Ende 2012 eine Canon EOS 5D Mark III geleistet.

Meine jetztige Ausrüstung
Canon EOS 5D Mark III
8-15 mm Canon Fischauge
10-17mm Tokina Fischauge
EF 100mm Canon Makro
24-105mm Canon F4.0 Zoomobjektiv
Seacam Silver
2 x Seacam Blitz
Mein absolutes Lieblingsbild




Userbild des Tages sowie Leserfoto des Monats April im Geo
http://www.geo.de/GEO/fotografie/bild_des_tages/52330.html?t=img&p=4
(Geo hat mein Foto im Monat April 2007 gedruckt! *freu*)
und 1. Platz im November Voting der Zeitschrift Tauchen



Anfragen für Jahreskalender oder Posterausdrucke sowie weiter Fotoaufträge gerne vie Quick Message oder private Nachricht an mich.

In der FC bin ich vor allem, um etwas zu lernen. Für Tipps, Tricks und Kritik bin ich deshalb immer offen!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben