Weinstein


Premium (World), Dortmund

Er kennt den Fahrplan

Habe mal wieder einen Großstadt-Fuchs fotografiert.
Er hat den Fahrplan im Kopf... alle 20 Min. rauschen zwei S-Bahnen an seiner Unterkunft vorbei.
Nicht nur er, seine ganze Familie fühlt sich sichtlich wohl an der S-Bahnstrecke... irgendwann werden sie weiterziehen. Freue mich jedesmal, wenn sie wieder auftauchen. Jetzt fehlen nur noch die Wölfe.... ;-)

Kommentare 27

  • Luciano Leonio 7. November 2017, 19:04

    Beautiful picture
    gorgeous colors
    and magnificent shots!!!
    Compliments :)
    Luciano
  • Dorothee 9 18. Juli 2017, 13:14

    jetzt, ein Jahr später, diskutiert man ja bereits, ob Abschuss gegen Wölfe gestatten werden soll...zu viele Schafe gerissen
    • Weinstein 18. Juli 2017, 13:24

      Ja, lese ich auch immer wieder... es wird viel gestritten... Ich mag ja die Wölfe.. von weitem... und ich lebe in einer Großstadt... verstehen kann ich Landwirte.. bin so hin- und hergerissen... - Bei uns leben einige Füchse an der S-Bahnlinie.. es sollen aber zwei Menschen von einem Fuchs mit angeblicher Tollwut verletzt worden sein... er wurde erschossen :-(... Tollwut war es nicht... Noch kann ich fast jeden Tag Füchse vom Fenster (3. Etage) beobachten, da knipps ich dann oft wild darauflos.. auf Zuruf schauen sie mich an.. kurz nur, manchmal erwische ich diesen Moment... Wildschweine tummeln sich ja auch in manchen Großstädten... das wäre was für mich.. Respekt hab' ich vor ihnen.. aber meine Kamera würde sehr in Anspruch genommen... kannze mir glauben, Dorothee..
      Danke für Deinen Kommentar! LG Hanne
  • Horst Kropf 8. Juli 2016, 11:26

    Neben einer Bahnstrecke aufgewachsen, kann ich mir gut vorstellen, daß die
    schlauen Tiere genau wissen, wann sie wo sein dürfen.
    Außerdem passt das Fell des Rotrocks sehr schön zum Rost der Schienen.
    Ein gelungener Schnappschuß, wie man ihn nicht oft findet!
    Ein schönes Wochenende wünscht Horst.
  • T. Schiffers 6. Juli 2016, 21:13

    wow...bestens in freier wildbahn erwischt...chapeau.tino
  • Hansiwalther 6. Juli 2016, 15:02

    Ab und an sehe ich auch einen. Auf dem Lande ist das normal. Aber zum fotografieren hat es noch nicht gereicht. Sehr gut gesehen, und fotografiert. Ich hoffe nicht, dass er auf den Zug wartet. Gruß hansi
  • abefest 5. Juli 2016, 8:43

    Wollen wir mal hoffen, dass es keine unvorhergesehenen Fahrplanänderungen gibt und er immer schön auf den Nachwuchs aufpaßt! Ein sehr schönes Foto in bestem Licht, liebe Hanne. Liebe Grüße, Monika
  • Frank Lange 1. Juli 2016, 19:42

    Mal eine ganz andere Fuchs-Version!
  • Willi W. 1. Juli 2016, 17:44

    Das glaube ich aber hat er auch einen Fahrschein? Grins. Klasse diese Aufnahme.
    LG Willi
  • Hartmut Hees 1. Juli 2016, 7:10

    Schön nah dran, ja die Tiere holen sich ihren Lebensraum zurück, zu Recht wie ich Finde.
    Aber die Wölfe lass raus aus den Städten, lese schon jetzt in Gedanken die Zeile in der Bild
    "Wolf hat Straßenbahn mit 129 Mitfahrern verschluckt"
    Tolle Aufnahme
    gruß
    Hartmut
  • Franz-Joachim Mentel 30. Juni 2016, 14:03

    ...oder er duckt sich, wenn der Zug kommt! ;o)

    Hallo Hanne,
    der misstrauische Blick nach hinten zeigt, dass er dem Braten doch nicht so recht traut. Ein seltener Schnappschuss ist Dir da gelungen. Dazu kann man nur gratulieren. Auch das Licht kommt aus einer perfekten Richtung. Große Klasse!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Woche.
    Gruß Jochen
  • Klaus-Peter Beck 29. Juni 2016, 22:54

    Ach was ist das doch ein tolles Motiv.
    Was du immer alles entdeckst, finde ich klasse.
    Wieder einmal eine tolle Aufnahme.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Mémécassel 29. Juni 2016, 16:26

    Tolle Naturaufnahme in top Qualität. Große klasse Dein Foto.
    LG Mémé
  • Angelika Kart 29. Juni 2016, 16:21

    Ein klasse Bild und Titel :-). Vor mir reißen sie immer aus und halten dann so großen Abstand, dass es sinnlos ist, zu fotografieren. Schön also, dein tolles bild zu sehen.
    LG Angelika
  • patrick hyrailles 29. Juni 2016, 14:03

    beau cliché bravo
  • sARTorio anna-dora 29. Juni 2016, 10:53

    Danke, liebe Hanne, für deine Zeilen zu meinem Foto, die ich sehr schätze! Dein Foto hier finde ich grossartig, für mich faszinierend und erstaunlich mit deiner Erklärung dazu. Ich glaube, Stadt-Füchse kann man auch besser entdecken, denn sie sind weniger Menschenscheu als unsere "wilden"!
    Sei herzlich gegrüsst Anna-Dora

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 250