Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Hees


World Mitglied, Haiger
[fc-user:527080]

Über mich

Willkommen in meinem virtuellen Schuhkarton!

Im ständigen Kampf mit der Perspektive versuche ich seit meinem 10ten Lebensjahr Bilder zu machen, Erst Kasettenfilm dann 35mm und nun Digital.
Als großer Fan der Analogen vollmechanischen Spiegelreflexen habe ich diesen den Rücken gekehrt und fotografiere seit mehreren Jahren ausschlieslich mit Olympus Digitallameras, zuerst eine E420 und seit einem knappen Jahr mit einer OM-D E-M10, ein kleines technisches Sahnestück.

Fotografieren tu ich nahezu alles was mir begegnet und inzwischen bearbeite ich das Zeugs auch nach, ja es ist ein feines Hobby.

Was die Motivwahl angeht, ich will in keine Schublade und dennoch genau in Die, das man viellecht sieht das ich in keine Schublade möchte, wenn man dann meine Bilder als meine erkennt freut es mich.
Ich freue mich wenn meine Bilder gefallen, aber letztendlich müssen sie nur mir gefallen.

Übrigens, auch ich freue mich über Anmerkungen, seien sie positiv oder konstruktiv, zerreisen lasse ich meine Bilder aber nicht, denn was gut ist liegt immer im Auge dessen, der es gesehen hat.

Selbst bemühe ich, wann immer es geht, neue Bilder zu sichten und Kommentare abzugeben... alle sichten...unmöglich!
Kommentare gebe ich nicht eins zu eins, das erwarte ich selbst auch nicht.

wünsche allseits frohes Fotoschießen
Hartmut

Kommentare 251

  • Renardier christian 13. November 2017, 8:29

    promenade parisienne
    promenade parisienne
    Renardier christian

    merci beaucoup pour ton commentaire
    bonne journée
    Chris
  • Sichtweite 1. November 2017, 19:10

    Hallo Hartmut,
    jetzt ist es an der Zeit mich bei dir für deine netten Anmerkungen zu bedanken ! Besonders freue ich mich über die Favorisierung meiner Aufnahme „ LIGHT „ , es ist so wie du in deinem Profil betonst, die Bilder müssen in erster Linie dem Fotografen gefallen. Da ich mich punkto Motivauswahl nicht festlegen möchte, kommen dann auch mal derartig minimalistische Fotografien zustande.
    Gruß
    Jochen
  • SINA 28. Oktober 2017, 11:24

    Merci ich freue mich Hartmut.....
    die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite
    die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite
    SINA
  • shashinki 21. Oktober 2017, 18:33

    Herzlichen Dankf ür das Lob, freut mich.VG Sabine
    Raufen?
    Raufen?
    shashinki
  • Doris-L- 21. Oktober 2017, 18:08

    Hallo Hartmut
    ich bin sehr überrascht,von Dir so viel Lob zu bekommen
    und freue mich sehr darüber, denn Deine Bilder habe ich
    schon etwas länger im Auge **grins
    LG Doris
  • Sichtweite 19. Oktober 2017, 10:45

    Hallo Hartmut,
    natürlich freue ich mich über die Favorisierung meines Foto's " Kann ein Foto MEER sagen " danke dir.
    Gruß
    Jochen
  • Troll72 16. Oktober 2017, 19:33

    Hallo Hartmut,
    vielen lieben Dank für Deine tolle Anmerkung meines Bildes "Klausen bei Nacht".
    Hat mich sehr gefreut.
    Gruß
    Volker
  • SINA 13. Oktober 2017, 12:17

    Impression Dalmatien
    Impression Dalmatien
    SINA

    Danke Hartmut schön wenn es Dich anspricht
    herzliche Grüße von mir Sina
  • Sichtweite 11. Oktober 2017, 7:09

    Hallo Hartmut,
    freue mich über dein Interesse an meinen jüngsten Aufnahmen ! Jetzt erinnere ich mich auch wieder, du hattest ja die Doku " Ostfriesland in 6 Stunden " in die fc gestellt. Mein Tipp, nimm dir das nächste mal MEER Zeit mit, es lohnt sich.
    Gruß
    Jochen
  • Joachim Irelandeddie 31. März 2017, 9:28

    Hallo Hartmut,
    danke dir für dein Lob und den Besuch bei meinen Bildern! Darüber habe ich mich wieder sehr gefreut!

    lg eddie
  • Elke 10. März 2017, 6:22

    Hallo Hartmut, ich habe mich riesig über deinen Besuch und deine Kommentare gefreut. Ich dachte jetzt eigentlich, dass du hier auch wieder Fotos einstellst aber nein ....
    Wann kommst du wieder? Ich vermisse dich! LG, Elke
  • Joachim Irelandeddie 24. Februar 2017, 18:49

    Hallo Hartmut,
    ich habe schon lange nichts mehr von dir hier gehört! Geht es dir gut?
    Ich vermisse dich hier! Also lasse ich einen Gruß hier zurück!

    lg eddie
  • Günter Graph 29. Dezember 2016, 12:16

    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes 2017 lieber Hartmut.

    Günter
    Euch allen ein gutes 2017
    Euch allen ein gutes 2017
    Günter Graph
  • Sichtweite 8. Juli 2016, 13:25

    Hallo Hartmut,
    danke für deine nette Amnerkung zu dem Donnerstagsrätsel ! Die Waage ist uralt, aber einfach nur schön, ein echter Hingucker und vor allen Dingen ist sie 100%
    genau...
    Gruß
    Jochen
  • Renardier christian 5. Juli 2016, 10:13

    la tête en bas
    la tête en bas
    Renardier christian
    merci pour ta visite
    bonne journée Chris

Meine Statistiken

  • 181 354
  • 6.458 8.811
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M10
Olympus E-PM1 purple
Body Cap Lens 9mm
M.Zuiko 1.8 25mm
M.Zuiko 1.8 45mm
M.Zuiko 9-18
M.Zuiko 14-42 II Kitlinse
M.zuiko 40-150 Kitlinse
M.Zuiko 75-300 II
Olympus OM und Minolta MD Adapter fürs Altglas, davon diverses.

Analog, wenns mal vorkommt, die Olympus OM 1...ein Kindheitstraum