Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chrissima


Free Mitglied
[fc-user:2096332]

Über mich

"Fauna und Flora sind meine große Liebe"

Fotografie ist seit 1998 mein liebstes Hobby, besonders Naturfotografie. Ich verwende einfache Kameras und habe auch noch nie einen Fotokurs gemacht.
Bis 1998 kannte ich mich nur "mechanisch" mit Kameras aus, da ich eine Ausbildung bei einem Kamerahersteller absolvierte. Meine Liebe zur Fotografie entdeckte ich durch mein Literaturstudium (Anglistik und Germanistik, L3), sowie auch meine Meinung zur Kunst.
Ich bin der Meinung, dass man die Natur und ihre "Bewohner" erst durch die Fotografie richtig zu schätzen lernt, denn man sieht sie - im wahrsten Sinne des Wortes - mit anderen Augen oder auch in einem anderen Licht.

Hauptsächlich fotografiere ich so, dass mir das Bild gefällt. Ich liebe kräftige Farben und starke Kontraste und ich bin stets darum bemüht, auch in Bezug auf Bildschärfe, das Beste zu leisten. Selbstverständlich gelingt mir das nicht immer, vor allem auch deswegen, weil ich keine Profikameras besitze.

Tja, nun besitze ich eine EOS 70D und bin bitter enttäuscht!!! Der Autofocus lässt sehr zu wünschen übrig. Schade!

Lieblingszitate:

"Das Hauptinstrument des Fotografen sind seine Augen. So verrückt wie es scheint, wählen viele Fotografen mit den Augen anderer – vergangener oder gegenwärtiger – Fotografen zu sehen. Diese Fotografen sind blind."
– Manuel Alvarez Bravo (mexikanischer Fotograf, 1902-2002) –

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann
als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
- Andreas Feininger (bedeutender französicher Fotograf und Architekt und Sohn eines Malers, 1906- 1999) -

Ich richte mich ganz nach dem Motto: "Übung macht den Meister" und ich bin auch bisher hocherfreut über die netten und ehrlichen Kommentare sowie darüber, dass anderen Fotografen meine Fotos auch gefallen!

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass auch "schlechte" Kritik gute Kritik ist!!!
Ferner halte ich von dieser "wie-Du-mir-so-ich-Dir-Einstellung" (sprich: "wenn Du mir Kommentare schreibst, schreibe ich Dir auch welche") absolut überhaupt nichts!!!

Ich finde es besser, wenn mir jemand ganz spontan einen Kommentar schreibt, als wenn man sich nur mit einen Kommentar dafür bedankt, dass man ihm einen K. geschrieben hat. Ich freue mich nur über ernst gemeinte Kommentare! Wenn Euch ein Foto nicht gefällt, dann schreibt mir das auch bitte. Ich bin Niemandem böse, wenn er ein Foto von mir nicht gut findet, solange es sachlich dargelegt wird und die Autoren nicht beleidigend werden, weil man ihr Foto kritisiert hat. Rachekritik ist dumme Kritik!!!

Ich bedanke mich hiermit schon mal ganz herzlich im Voraus bei ALLEN, die auch mal ganz spontan mal einen Kommentar unter meine Fotos schreiben!!!

Hier ein Tipp an all Jene, die gleich ausflippen:

http://karrierebibel.de/konstruktive-kritik-kritikfaehigkeit-ueben/

Also: "An die Tasten, fertig los!"

Viele Grüße an die ganze Fotocommunity und "allzeit gut' Licht"!

"Chrissima"

Kommentare 70

  • andibenz 8. Mai 2017, 17:18

    Danke für deine Kommentare :-) ! sehr schöne Bilder bei Dir hier - sehr schön!!
    Viele Grüße
  • Hans Peter von Wyl 6. Mai 2017, 18:07

    Herzlichen Dank für die vielen Kommentare und Lobe. Es freut mich, dass du dir die Mühe genommen hast einen Streifzug durch mein Portfolio zu unternehmen.
    Liebe Grüsse
    hp
    P.S. Auch deine Sammlung lässt sich sehen. Sehr kreativ!
  • lawinchen 5. April 2017, 11:57

    Tausend Dank für Deine fast so vielen, wundervollen Kommentaren und Loben zu meinen Bildern, über welche ich mich wahnsinnig gefreut habe! :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Christine
  • blackwhite1 2. April 2017, 7:09

    Liebe Chrissima, ganz lieben Dank für Deine Lobe. Es freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast nicht nur ein aktuelles Bild zu bewerten sondern auch ältere. Schönen Sonntag. :-)
  • Nico F. - RAL 3004 1. März 2017, 18:28

    Ich danke dem „notorischen Faulenzerchen“ 'Deine Worte' für die vielen Lobe
    und lieben Kommentare. Besonders interessant 'Denke ich öfter dran'
    war dein Kommentar zu »Wenn ich ein Vöglein wär« und »Raubzug«
    (klug und em-/sympathisch)
    Weiter unten hab ich ein paar Kurzantworten geschrieben :))
    Glg, Nico
  • TacitusRomeo 7. Juli 2016, 14:31

    Bedanke mich für Deine Kommentare.
    VG
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    °°°Sonne, Himmel, Sturm, Sturmflut°°°
    TacitusRomeo
    LEIDER...
    LEIDER...
    TacitusRomeo
  • Ronald56 5. Juli 2016, 23:25

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Schauen wir nach vorne, ich bin sicher, wir bekommen noch Tage mit einem herrlich blauen Himmel.
    LG
    Ronald
  • nikonfred 28. Juni 2016, 23:11

    Danke für die netten Anmerkungen.
    LG
    Fred
  • Chrissima 11. Juni 2016, 12:00

    Ach, das habe ich doch gerne gemacht, denn es ist ja auch die Wahrheit!!! Liebe Grüße, Chrissima
  • Nico F. - RAL 3004 13. März 2016, 18:28

    Nein ;)) Kein Schuh im Schlamm ! Na dann lieber nicht beim Kaffee ;)) Danke
    Eisbrecher
    Eisbrecher
    Nico F. - RAL 3004
    »Flügge, das Leben«
    »Flügge, das Leben«
    Nico F. - RAL 3004
    »Blaupause«
    »Blaupause«
    Nico F. - RAL 3004
  • Hedor 19. Oktober 2015, 16:57

    Hallo Chrissima,
    Ich habe mich über dienen Kommentar sehr gefreut. Ich werde auch auf deiner Seite, wenn ich in kürze wieder aktiv werde in der FC, gerne vorbeischauen.
    Liebe Gruße aus Wien
    Heinz
  • fwfoto 23. Juni 2015, 22:00

    Moin Moin Chrissima
    vielen Dank für deine nette Anmerkungen.

    LG Friedrich
  • Chrissima 23. Juni 2015, 8:22

    Was meinst Du mit:"Was willst Du?" Wie soll ich das verstehen? Was soll ich damit anfangen? Kannst Du mir das bitte freundlicherweise erklären? Ich wäre Dir sehr dankbar!
    Freundliche Grüße
    "Chrissima"
  • christine müller 22. Juni 2015, 19:24

    Was willst Du?
    Christine
  • Lichtträumer 22. Juni 2015, 14:09

    Liebe (r) Chrissima,
    glücklicherweise kamen all Deine Anmerkungen nicht schon gestern Abend, ansonsten hätte ich kaum schlafen können. Wenn Du also willst, dass ich im Größenwahn ende, mach nur weiter so :-)
    1000 Dank und Liebe Grüße vom Dittmar.

Meine Statistiken

  • 9 16
  • 258 1.686
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert