Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein zartes Spannerle...

vielleicht kennt es jemand

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Kommentare 21

  • alicefairy 5. Januar 2015, 8:55

    An eine Scopula floslactata denke ich da nicht. Dein Spannerle hat mir eine Linie zu wenig und es fehlen ihm die 4 Punkte. Schön ist er allemal
    Lg Alice
  • Heide M.H. 12. Mai 2014, 14:27

    Schmetterling oder Motte? Mich darfst Du nicht fragen, bin ja kein Insektenkenner. Aber feines, zartes Tierchen wie zur Hochzweit, nämlich weiß, sehr schön fotografiert, lg Heide
  • Günter Eich 11. Mai 2014, 9:22

    Super getroffen, herrlich die Details.
    Gruß Günter
  • Astrid Buschmann 11. Mai 2014, 7:02

    Hallo Marianne,
    nachdem ich alles durchgeschaut hab, was ich so kenne - hab ihn auch nicht gefunden - ich glaube, die Spanner wollen anonym bleiben - ich hab auch noch einen ganzen Ordner mit unbestimmten...:)
    LG Astrid
  • K.-H.Schulz 11. Mai 2014, 6:22

    Den haste aber gut erwischt
    Einesehr schöne Aufnahme
    LG:karl-heinz
  • ReDe 10. Mai 2014, 21:55

    Den Kleinen hast Du ganz groß in Szene gesetzt.Gruß ReDe
  • Lemberger 10. Mai 2014, 21:47

    ein schöner falter, aber weiterhelfen kann ich dir nicht.
    lg mh
  • Robert Schwendemann 10. Mai 2014, 17:03

    Fein und sehr schön wie der da sitzt...!!
    Vg Robert
  • Adrianus Aarts 10. Mai 2014, 15:38

    Wunderschönes und klasse Makro Marianne
    Stark und super
    LG Ad
  • Jo Kurz 10. Mai 2014, 14:39

    na gut, dann hab ich danebengetippt... ;-))
  • BLACKCOON 10. Mai 2014, 14:35

    In feiner Schärfe, hebt er sich vom grünen Hintergrund ab. Ein gutes Makro liebe Marianne.
    lg bc
  • Charly 10. Mai 2014, 14:24

    Nee - ich muss vorerst passen. Habe auch noch
    Spanner, die ich nicht benennen kann...hihi
    Ein Fachmann wird aufgrund des herrlichen Fotos
    sicher weiter helfen. Bin gespannt wie ein Spanner.
    LG charly
  • dreamer 07 10. Mai 2014, 14:22

    eine sehr schöne Aufnahme,Kompliment*
    LG willy
  • Günther Breidert 10. Mai 2014, 14:07

    Es könnte der "Gelblichweißer Kleinspanner" sein - Scopula floslactata.
    Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht. Um ganz sicher zu sein, müßte ich Band 8 + 9 "Die Schmetterlinge Baden-Württembergs" durchblättern. Mit je ca. 500 Seiten doch etwas mühselig.
    Aber davon abgesehen, ist dir wieder eine gute Aufnahme gelungen.
    LG Günther
  • Jo Kurz 10. Mai 2014, 13:38

    ich tippe darauf, dass charly ihn kennt... ;-)
    gruss jo
  • Helmut - Winkel 10. Mai 2014, 13:26

    Exzellent aus nächster Nähe aufgenommen.

    LG Helmut
  • Jockel-Zwockel 10. Mai 2014, 13:18

    Sehr schön abgelichet das zarte Weiße Spinnerle :-)

    VLG Jockel
  • NaturDahlhausen 10. Mai 2014, 12:41

    tolles Makro
    LG
    Sven
  • just a moment 10. Mai 2014, 12:25

    Diesen schönen Falter zeigst Du in top Schärfe... ein hübscher und zarter Schmetterling ist Dein Spannerle...leider kenne ich auch nicht seinen genauen Namen, aber es wird schon jemand hier wissen:-)
    GLG Petra
  • Rollmöpchen 10. Mai 2014, 12:02

    Imponierend der Schnitt des Bildes, dadurch bekommt das ganze Foto eine enorm starke Wirkung;)))
    Der Falter ist es, der es zu einem sehr guten machen, Marianne******

    Lieber Gruß Gabriele
  • Hartmut Bethke 10. Mai 2014, 12:02

    Auf Anhieb kenne ich ihn nicht. Da müsste man sich mal durch die Insektenbox klicken :-) Bestimmt wissen andere Bescheid hier. Ein schönes Bild vom Spannerle :-)
    LG Hartmut