Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Ein Ort voller Magie

Zu einem Urlaub an der Algarve gehört es praktisch dazu, an einem schönen Abend bis zur südwestlichsten Spitze des europäischen Festlands zu fahren, um dort einen Sonnenuntergang zu erleben. Die von einem sehenswerten Leuchtturm aus dem Jahr 1845 gekrönte, rund 70 Meter hohe Klippe -das Cabo de São Vicente- bietet einen wunderbaren Ausblick auf das Meer, und so sammeln sich dort unzählige Leute, um die besondere Stimmung des Sonnenuntergangs zu genießen.

Glücklicherweise waren wir schon im Mai dort, so dass der ganz große Ansturm ausblieb -im Sommer ist es manchmal schwer bis unmöglich, überhaupt einen Parkplatz dort zu finden-, und wir konnten uns ein Plätzchen suchen, von dem aus die Magie dieses Ortes ihre volle Wirkung entfalten konnte.

Algarve im Mai 2022

Kommentare 36

  • Rainer Beneke 17. Oktober 2022, 14:54

    Mit der leichten Diagonale, dem feinen Licht ein schönes Plätzchen für die Aufnahme gefunden.
    LG Rainer
  • philipp52 5. September 2022, 14:49

    den hast du aber richtig gekonnt abgelichtet, Sabine
    LG Philipp
  • Eifelpixel 5. September 2022, 7:06

    Sehr schön deine Perspektive die du gewählt hast
      Dir noch gute Tage Joachim
  • 2 Münchner 4. September 2022, 18:20

    Da würde ich auch hinfahren. Sonnenuntergang und dazu noch ein Leuchtturm = schönes erlebnis. LG Moni
  • manfred.art 4. September 2022, 15:29

    ich habe diesen punkt auch besucht,  im fels hing ein fischer,  war nicht ungefährlich, trotzdem ein gewegender moment dort zu sein,  herzlichst manfred
  • Margret u. Stephan 31. August 2022, 10:00

    Natürlich JA!
    Wie eine Festung erscheint dieser Ort, mystisch und voller Magie.
    Gerade in den Abendstunden die wundervolle Stimmung des Sonnenunterganges genießen ist einmalig schön. 
    Und der rote Leuchtturm mit den weiß getünchten Gebäuden auf felsigen Klippen, mit dem Blick auf das weite Meer....
    Ach ja, ich komme wieder ins Schwärmen
    Befindet sich nicht auch am Kap der zwischenzeitlich berühmte Bratwurststand "Letzte Bratwurst vor Amerika"? (sie war sehr gut, aus Thüringen!)
    Eine tolles Bild!
    Liebe Grüße,
    Margret
    • Lubeca 1. September 2022, 22:25

      Stimmt, diesen Stand gibt es dort immer noch (er war auch vor elf Jahren schon da), aber über die Qualität der Bratwurst kann ich leider nichts sagen, denn wann immer wir da waren, machte der Stand entweder gerade zu oder hatte bereits geschlossen. Aber Thüringer gibt es ja auch bei uns und ist ein Muss auf dem Weihnachtsmarkt - wenn er denn stattfindet.
    • Margret u. Stephan 2. September 2022, 8:21

      Liebe Sabine, die Bratwurst schmeckte sehr gut, war ja auch teuer (aber bei solch einem Ausblick kann man sich das gönnen) und die Verkäuferin war sogar eine echte Thüringerin...
      Aber so wie die Bratwurst früher schmecke, schmeckt sie leider nicht mehr. LG Margret
  • Lily-Rose 30. August 2022, 9:26

    Une belle mise en valeur.
    Bises.
  • BurkhardLoll 29. August 2022, 18:39

    Hallo Sabine,
    toll, will man direkt hin, wenn das Foto betrachtet. Und wie ich an dem Foto von Gerd sehen kann, seid Ihr von dort aus über die Mauer geklettert und habt ein Eis gegessen.
    Gruß  Burkhard
  • emen49 29. August 2022, 16:30

    Sehr stimmungsvolles Licht und eine tolle Perspektive!
    Gefällt mir!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Constantin H. 29. August 2022, 12:41

    Eine faszinierende Szene in bestem LIcht. Liebe Grüße, Constantin
  • Günther Metzinger 29. August 2022, 11:24

    Licht und Schatten lassen deine tolle Aufnahme fast plastisch erscheinen.
    Wünsche einen guten Start in eine schöne, stressfreie und doch erfolgreiche Woche mit vielen schönen Motiven.
    Viele Grüße Günther M
  • Benita Sittner 29. August 2022, 10:17

    ...ja...ein ganz toller Moment und schön die Umgebung für dieses in sich hineinhören und weit sehen...VLG Benita
  • cabrio2 29. August 2022, 0:31

    Eine ganz tolle Aufnahme, Sabine
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart, lg Anton
    Sonntagsbild
    Sonntagsbild
    cabrio2
  • road-flyer 28. August 2022, 21:47

    Feine Perspektive und Schnitt. Tolles Motiv - lädt zum Träumen ein. LG Günter
  • Vitória Castelo Santos 28. August 2022, 21:17

    Sehr schön ist dein Bild !
    LG Vitoria