45.258 59

Maria Kaldewey


Premium (World), München

Ein Augen-Blick

---

Beim Festumzug in der Ulmer Altstadt
https://www.ulm.de/kultur_tourismus/fischerstechen/festzug_durch_die_altstadt.152900.3076,3963,152834,152908.htm

Mit meinem Model, einem sehr edlen Friesen, hatte ich schon vor dem Umzug Freundschaft geschlossen,
so dass mir diese Annäherung an das edle Ross beim Blick über die Schulter vergönnt war.

Auf erleuchtender Fototour mit Heinz Schütz und :

---

Alternative Version zu:

Blick-Kontakt
Blick-Kontakt
Maria Kaldewey

Kommentare 59

  • Wolfram Bleul 2. August 2017, 9:55

    Bildschnitt und Tonung gefallen mir auch bei dieser Version besser.
    LG, Wolfram
  • Ulrich Ruess 1. August 2017, 19:51

    Pferd und Posing kommen mir irgendwie bekannt vor, aber an schönen models kann man sich ja gar nicht satt sehen :-)
    lG Ulrich
    • Maria Kaldewey 1. August 2017, 19:52

      Du bist eben ein Fuchs :-). Gleiches Model, gleiches Bild, anderer Schnitt und Bearbeitung. Eure Wünsche sind mir eben (fast immer) Befehl :-).
  • Prost Marlies 1. August 2017, 18:53

    Ein ganz besonders schöner BLICKwinkel
    LG Marlies
  • Sigrid Warnke 1. August 2017, 15:30

    Die prächtige Mähne hat hier mehr Raum. Auch die Tiefen sind in dieser Bearbeitung besser aufgehellt. Mir gefällt diese Version besser.
    LG Sigrid
  • Wolf. 1. August 2017, 14:26

    soweit man hört sind friesen eigentlich eher zurückhaltend und nicht zugänglich.
    da erstaunt es schon, dass da so ein friese so mir nichts dir nichts mit einer münchnerin anbandelt und sofort freundschaft schließt.
    wieviel möhren hats dazu gebraucht
    fragt schmunzelnd
    der wolf
  • Christel Baude 1. August 2017, 9:54

    war sicher ein schönes Erlebnis
    LG Christel
  • Fidibauer 1. August 2017, 8:56

    ..und eine tolle Mähne hat Dein edler Friese..
    lg Fidi
  • Martina Wolf 1. August 2017, 4:41

    Top, schön, dass man noch die Person sieht, auf die das Pferd blickt ... eine wirklich schöne Aufnahme, tollbearbeitet!
    LG, Martina
  • Rubie 1. August 2017, 1:07

    Wunderschöner Friese diese Rasse mag ich .Du hattest einen guten Blick-Kontakt er hat wunderschöne Haare.LGRubie
  • Fotobock 1. August 2017, 0:14

    Das wirkt nicht ganz so hart- find ich einen kick besser. lg Barbara
  • Jürgen Divina 31. Juli 2017, 22:32

    Da bin ich auch eher bei der Alternative. Mehr Locken sind zwar gut, aber das Auge kam auch vorher schon gut zur Geltung. Und um das soll es doch gehen, wie der Titel sagt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • wintgen michael 31. Juli 2017, 22:18

    Diese Bea mag ich lieber. LG Michael
  • Ruth U. 31. Juli 2017, 18:48

    Diese Version mag ich lieber, der mutige Schnitt gefällt mir.
    LG Ruth
  • Sichtweite 31. Juli 2017, 17:10

    Ist aber kein Ostfriese, erkenne ich an der Mähne...schönes Porträt, hattest du glaube ich schonmal reingesetzt.
    Gruß
    Jochen
  • dor.maX 31. Juli 2017, 15:45

    Die Lockenmähne kommt hier natürlich besser zur Geltung, aber die andere Version mag ich lieber - der untere Teil des Bildes gibt mir nichts, wenn ich ehrlich bin.
    LG Doris
    • Maria Kaldewey 31. Juli 2017, 20:43

      Danke dir für dein Feedback. Nach den Anmerkungen zum ursprünglichen Bild wollte ich das noch mal leicht nachgedunkelt und mit Tonung bringen. Und da habe ich mir gedacht - damit es noch etwas Abwechslung gibt und weil die wallende Mähne soveile Bewunderer gefunden hat - gleichzeitig noch einen alternativen Schnitt zu präsentieren. Ist ja immer spannend, wie unterschiedlich da die Meinungen sind.