Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Dunkler Wintertag

Die Meteorologen sagen, dass dieser Winter seit 40 Jahren der dunkelste gewesen sei

Kommentare 21

  • Robert Nöltner 2. März 2013, 10:05

    Sehr gut hast du diese trübe Stimmung festgehalten. Die Wetter-Propheten sagen voraus, dass der Frühling in der nächsten Woche käme.
    LG Robby
  • Sibille L. 1. März 2013, 11:34

    So langsam könnte der dunkle und trübe Winter sich verabschieden. Licht, Wärme und Sonne wünsche ich mir.
    Trotzdem hast Du die düstere Stimmung sehr gut eingefangen. Klasse von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Hartmut Wohlfarth 28. Februar 2013, 19:57

    ja davon hatten wir diesen Winter ja einige..;-)
    sehr mystische Stimmung..
    vg Hartmut
  • claudisbilderwelt 28. Februar 2013, 17:35

    Dein Foto gibt es sehr gut wieder, diesen dunklen Winter. LG claudia
  • Claudio Micheli 28. Februar 2013, 13:26

    ...è stupenda!
    Ciao
  • pts 28. Februar 2013, 12:47

    Moin, moin Walter,
    gegen den Rest der Sonne ergibt eigentlich immer noch eine Gegenlicht-Aufnahme. Daher die noch zusätzliche Dunkelheit im Nahbereich. Sie schlägt enorm auf's Gemüt, meinst nicht auch ?
    Tschüssing Walter,
    peter
  • Lothar Pilgenröder 28. Februar 2013, 11:43

    Man glaubt es kaum, aber auf Deinem Foto ist tatsächlich die Sonne zu sehen! Da frage ich mich doch, zählt dieser Tag jetzt meteorologisch zu den 85 Sonnentagen, die die Statistiker in diesem Winter gezählt haben wollen oder war es ein dunkler Wintertag, wie Dein Bildtitel behauptet.
    Ich lass es mal dahingestellt; denn Dein Foto ist einfach zu schön, um sich darüber zu streiten !
    LG von Lothar
  • Bernhard Kuhlmann 28. Februar 2013, 10:18

    Das war er mit sicherheit !
    Es kann nur noch besser werden .
    Gruß Bernd
  • A. Ehrhardt 28. Februar 2013, 9:10

    es wird langsam zeit, daß es wieder heller wird..., die stimmung hast du schön festgehalten

    lg andreas
  • Reinhard L. 27. Februar 2013, 22:48

    Da bleibt nur die Hoffnung, dass sich die Sonne an den kalendarischen Frühligsanfang erinnert.

    LG Reinhard
  • Marca Barone 27. Februar 2013, 21:57

    Questa luce crepuscolare crea una bella atmosfera.
    lg
    m
  • K.-H.Schulz 27. Februar 2013, 21:56

    Stimmt . Bei uns war es auch so trüb.
    LG:karl-Heinz
  • Vitória Castelo Santos 27. Februar 2013, 21:49

    Das ist super gut!!!
    LG Vitoria
  • Angelika El. 27. Februar 2013, 21:46


    Ja, es war auch heute wieder grau-in-grau - wenigstens taute es ein wenig!!!
    Es kann nur besser werden!

    LG!
    Angelika

  • staufi 27. Februar 2013, 21:44

    Heute habe ich schon von 60 Jahren gehört, Walter. Eben seit 1952 soll es der sonnenärmste Winter sein.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Wilhelm Gieseking 27. Februar 2013, 21:32

    Walter,Du hast ja die Sonne entdeckt,wie Dein Foto zeigt.Ein wirklich ganz besonderes Ereignis.
    Wir machen zu Hause richtig helles Licht,da wird man nicht depressiv!
    Gruß
    Wilhelm
  • Jimbus 27. Februar 2013, 20:49

    Es war ein düsterer und grauer Winter, freuen wir uns auf den Frühling.

    lg detlef
  • Fotofroggy 27. Februar 2013, 20:10

    Auf diesem Foto sieht die Dunkelheit sehr mystisch aus. In der Stadt eher depressiv.
  • Norbert REN 27. Februar 2013, 19:51

    Nur 55% der sonst üblichen Sonnenstunden wurden dieses Jahr erst erreicht.
    Das schlägt aufs Gemüt.
    Aber dieses Licht hier ist doch noch ganz gut.
    Ich war gestern auch mal versuchsweise fotografieren.
    Ich musste nach Seesen/Harz, dort hing noch die Weihnachtsbeleuchtung ;-((
    Ich habe die Kamera noch nicht mal ausgepackt. das gab es noch nie bei mir.
    LG. Norbert
  • WERNER-ZR 27. Februar 2013, 19:49

    Ja, das erscheint mir auch so, auch wenn es bei uns hell erscheint, geht einem das Nebelwetter echt auf die Linse!
    Gut ist deine Aufnahme, unterstreicht diese Aussage perfekt.
    LG Werner
  • Sylvia Schulz 27. Februar 2013, 19:49

    sie haben 85 Sonnentage für diese Saison gezählt, Walter, ich denke sooft habe ich die Sonne keinesfalls gesehen, höchsten falls so eine Stimmung - Sonne hinter Wolken- wie Du es hier zeigst dazu gezählt wurde.....
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 252
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 70.0 mm
ISO 100