Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Die Plastik "Angelo Caduto",...

... die vom Kaiserslauterer Künstler Gunther Stilling 1995 geschaffen wurde, steht in Kaiserslautern am Übergang vom Willi-Brandt-Platz zum Vorplatz des Pfalztheaters und bildet ein Gegenstück zu der an der Martin-Luther-Straße stehenden und ebenfalls von Stilling gestalteten Großplastik „Re Afrikano“. Beide Kunstwerke sind über vier Meter hoch und bestehen aus weißem Carrara Marmor. Sie stellen beide einen Bezug zum Theater dar.

Kommentare 21

  • Thomas Schimmele 19. März 2013, 21:55

    Sehr schönes Licht - klasse Plastizität und Schärfe. LG Thomas
  • Karina M. 16. März 2013, 20:45

    schon beachtliche Ausmaße, sehr interessante Skulptur
    LG Karina
  • Susi Karl 16. März 2013, 10:48

    Mit vier Metern Höhe in Live bestimmt ein beeindruckendes Kunstwerk.
    Tolle Perspktive und vor allem eine Top Schärfe.
    LG Susi
  • Lachemo 15. März 2013, 17:40

    Ich mag diese Kunstrichtung. Die surrealistische Skulptur könnte auch von Dali sein -> der Schubladenkopf. :-)
    HG
    Thomas
  • Margret u. Stephan 15. März 2013, 14:32

    Eine ganz tolle Plastik, sehr interessant.
    Der Name bedeutet: "Der gefallene Engel"...
    Der Künstler macht ganz tolle Sachen, hab`gerade mal über ihn nachgelesen.
    Gefällt mir gut.
    LG Margret
  • Karin S...aus NRW 15. März 2013, 11:07

    stark rainer ein top motiv lg karin
  • Norbert REN 15. März 2013, 10:48

    Tolle Skulptur bestens präsentiert.
    Der Künstler kann zufrieden sein mit Dir.
    Ich finde auch lobenswert, dass Du seine Nanen genannt hast.
    LG. Norbert
  • eos 500 14. März 2013, 23:47

    Perfekte Aufnahmequalität.Imposante Statue mit dem Text mal wieder eine Bildungsreise bei dir.

    LG eos 500
  • Horst Schulmayer 14. März 2013, 23:08

    Caduto - der Gefallene? Gibt es da eine weitergehende Erläuterung?
    Fototechnisch von Dir gut gearbeitet.
    Gruß Horst
  • Peter Härlein 14. März 2013, 21:41

    Ausgezeichnete Schärfe in Deinem Bild. Vom Bildaufbau her hätte ich das Bild mal im Querformat aufgenommen und den Kopf aus der Mitte genommen und den Rest mit Himmel gefüllt. Sofern das natürlich bei den Umgebungsbedingungen möglich gewesen wäre.
    Gruß, Peter
  • Markus1009 14. März 2013, 20:09

    Hallo Rainer,
    TOP Darstellung!
    * * * *
    Markus
  • Rm Fotografie 14. März 2013, 20:02

    die bildwirkung aus deiner perspektive heraus ist der hammer
    eine sehr durchdachte fantastische aufnahme in bester bildquali

    liebe grüße
    ruthmarie
  • 19king40 14. März 2013, 19:59

    Klasse Schärfe
    LG Manni
  • JamSen 14. März 2013, 19:48

    groß:ART:ig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    eine ganz starke Aufnahme
    lg Werner
  • Fred Dahms 14. März 2013, 18:42

    Fantastisch.
    Gruß Fred
  • ghostsnipe 14. März 2013, 17:30

    Stark von dir abgelichtete!!

    LG Daniel
  • Roger Lemb 14. März 2013, 17:04

    Das ist aber eine schöne Plastik gefällt mir
    sehr gut, sie wirkt so ausdruckstark der
    Künstler hat da aber eine super Arbeit abgeliefert
    alle Achtung :-) du übrigens auch eine tolle
    Quali hat das Bild!!!

    Liebe Grüße

    Roger
  • R + G Team Dülmen 14. März 2013, 16:58

    so direkt - klasse

    lg...Rita UND Günter
  • Hans Pfleger 14. März 2013, 16:32

    Hat aus dieser Perspektive eine prima Wirkung. Bin mal gespannt, ob meine Frau diese Skulptur kennt, die hat noch länger in KL gearbeitet, als ich ( und war öfter im Theater).
    Hans
  • Andreas Liwinskas 14. März 2013, 15:56

    Top Qualität...Klasse Doku ! ...LG Andreas
  • Margret Hentschel 14. März 2013, 15:42

    Deine Aufnahmen sind immer wieder sehenswert und die Qualität einmalig. Gutes Licht hattest du und der blaue Himmel ist der ideale Hintergrund.
    Liebe Grüße Margret