Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Pro Mitglied
[fc-user:1332693]

Über mich

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Fotografie, Farb- und
Schwarzweißentwicklung und seit einiger Zeit mit der Digitalfotografie.
Landschaftsmaler aus Leidenschaft und Liebe zu frischen Farbkombinationen.
Spezialisiert auf Renoirmotive und romantische Landschaften. Ich bin davon
überzeugt, dass nicht das Perfekte, makellose in Erinnerung bleibt, sondern
das individuelle, unverkennbare. Gute, ausdrucksstarke Bilder sind für mich
immer das oberste Ziel, dabei darf der Spaß aber nicht zu kurz kommen.
Freue mich über jede positive oder kritische Anmerkung zu meinen Bildern.


Diese Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht
veröffentlicht, verlinkt oder in einer anderen Art verwendet werden.
Sollten Interesse an meinen Bilder bestehen, senden sie mir bitte ein E-Mail.


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 722

  • TacitusRomeo 1. Mai 2016, 0:32

    Vielen Dank Fred. Ja, mit dem Wetter. Habe dennoch eine Runde trocken um das Viertel machen können. Brauch ich einfach!
    VG
  • vincent dagniesse 24. April 2016, 15:23

    hallo.
    danke fur commantaire.
    LG vincent
  • RudolfPaul 12. April 2016, 23:06

    Hallo Fred,

    bei Deiner Auswahl habe ich mich auf Burg Eltz konzentriert. Die Burganlage ist ein gigantisches monströses Bauwerk. Genau dies hast Du in faszinierenden Bildern eingefangen und weitertransportiert. Kompliment!
    Gruß Rudolf
  • TacitusRomeo 6. April 2016, 17:11

    Danke für Dein Lob Fred.
    VG
  • TacitusRomeo 1. April 2016, 22:17

    Vielen Dank Fred, aber so weit bist Du doch nicht weg; aus dem falschen Fenster geschaut????
    VG
  • TacitusRomeo 19. März 2016, 22:49

    Sie machen mir das etwas zu kommerziell. Die Tiere, die früher da waren, kommen kaum noch. Dort konnte ich Kanadagänse, auch Nielgänse und Rallen beobachten. Ein Neuer hats gepachtet und seit dem stehen da Autos rum etc.
    Danke Dir für Deinen Comment, Fred.
    VG
  • DietmarsBildPC 19. März 2016, 21:28

    Guten Abend Fred, hab vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern aus Thüringen. Meine Tochter mit den Enkeln war zur Kur in Bad Salzungen und wir haben ein paar kleine Exkursionen unternommen. Leider war es sehr kalt und das Licht mitunter sehr bescheiden. Auf die Wartburg hatte ich mich besonders gefreut, da ich sie als junger Mann vor fast 40 Jahren am Ende der Rennsteigwanderung kennengelernt hatte. Allein losgewandert und jeden Tag neue Menschen kennen gelernt.

    Gruß Dietmar
  • TacitusRomeo 14. März 2016, 22:05

    Froh bin ich auch, wieder dabei sein zu können. Irgendwas fehlt einem.
    Danke Dir Fred.
    VG
  • Rubie 23. Februar 2016, 1:46

    Danke Fred für deinen Glückwunsch habe mich sehr gefreut.LGRubie
  • TacitusRomeo 21. Februar 2016, 12:40

    Bedanke mich Fred.
    VG
  • TacitusRomeo 17. Februar 2016, 18:28

    Wünschen kann man sich ja, aber es wird noch nichts. Danke.
    VG
  • TacitusRomeo 7. Februar 2016, 22:44

    Herzlichen Dank Fred.
    VG aus der Nachbarschaft
  • TacitusRomeo 21. Januar 2016, 18:23

    Vielen Dank Fred.
    VG
  • TacitusRomeo 16. Januar 2016, 11:16

    Danke für Deine Kommentare Fred.
    VG
    Stellvertretend
  • TacitusRomeo 14. Dezember 2015, 21:44

    Herzlichen Dank Fred. Wir im Ruhrgebiet wissen schon, warum wir ihn nicht benötigen!
    VG
  • TacitusRomeo 29. November 2015, 21:46

    Dir ebenfalls und danke Fred. War gerade noch einmal raus und wurde von einer Rgenschauer erwischt, Draußen ist bei uns der Teufel los!
    VG
  • TacitusRomeo 9. November 2015, 22:50

    Lob liebe ich. Danke dafür Fred.
    VG
  • Siegi Auer 9. November 2015, 16:32

    Danke Fred für die immer wieder netten Anmerkungen, werde wieder öfter bei dir vorbeischauen da hat sich ja bei dir auch allerhand in letzter Zeit getan ;-)

    VG aus Tirol, Siegi
  • T. Schiffers 8. November 2015, 20:29

    ...freut mich...und nen guten wochenstart wünscht tino
  • TacitusRomeo 6. November 2015, 11:30

    Herzlichen Dank Fred.
    VG
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 4. November 2015, 19:15

    Hallo Fred!
    Hab vielen Dank für Dein Lob!
    LG sendet Dir Michel
  • T. Schiffers 3. November 2015, 19:34

    jepp...war aber auch n augenschmaus!;-) tino
  • TacitusRomeo 1. November 2015, 23:33

    Fred, bedanke mich.
    VG
  • mumimutti 1. November 2015, 23:15

    Hallo Fred,
    danke für deine nette Anerkennung. Dieses Jahr ist der Herbst besonders schön geraten
    Gruß Mumimutti
  • T. Schiffers 1. November 2015, 20:43

    ...freut mich sehr!;-) tino

Ausrüstung

Digital
Nikon D2X
Nikon D90
Nikon D810
Nikon D5300

Analog
Zenza Bronika 4,5 x 6,0
Nikon F3