Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Horst Schulmayer


Pro Mitglied
[fc-user:662434]

Über mich

Con Passione - ich fotografiere aus Interesse und Leidenschaft.

Der künstlerische Prozess und die Erweiterung vorhandener Grenzen stehen im Vordergrund - deshalb aber nicht ohne Anspruch an die fotografische Umsetzung, das Motiv, das Model und an mich selbst. Das Leben ist voller Möglichkeiten, wir gehen zu oft achtlos daran vorbei. Der Künstler nutzt die vorhandenen Möglichkeiten und klagt nicht über das, was nicht ist oder doch hätte werden können.

Ich arbeite im eigenen Studio. Sämtliche Aufnahmen werden meinerseits professionell nachbearbeitet.



Weitere meiner Arbeiten gibt es u.a. zu sehen unter:

www.fotowerkstatt-licht-und-schatten.de

sowie unter

www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/249930/



Bei Interesse an einem Shooting bitte ich um Kontaktaufnahme per PN unter Nennung des vollständigen Namens und der Kontaktmöglichkeit (Tel. oder email) sowie des Honorarangebots. - TfP ist gerne möglich, wenn die Idee für beide Seiten spannend ist.

Bitte keine unaufgeforderten Anfragen von Models, die selbst bezahlt werden möchten, denn diese suche ich mir selbst aus. Solche Anfragen werden meinerseits kommentarlos gelöscht.

Bei Anfragen bitte ich um Terminvorschlag, gewünschter Aufnahmebereich, Location (Studio/Indoor, Outdoor oder externe Location) und, falls vorgesehen, das spätere Druckformat sowie die dafür erforderliche Auflösung.

Eine gegenseitig wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie das verlässliche Einhalten von Absprachen verstehen sich von selbst. Ich arbeite mit eigenem Vertrag, dieser kann vorab zugemail werden. Davon abweichende Absprachen können vorher ggf. vereinbart werden. Eine Begleitperson ist kein Problem, sie sollte aber bei Bedarf mit anpacken und sich mit gut gemeinten Kommentaren zurück halten.



Bitte keine Anfragen nach öffentlicher Freundschaft - Danke!


(Vielen Dank an Ali für das Profilfoto!)


Kommentare 292

  • heide09 6. Juli 2014, 13:43

    Wollte auch mal kurz hallo sagen.
    Alles Gute für Dich und Deine Family.

    LG Ania
  • Brigitte H... 15. Juni 2014, 19:16

    Ich hoffe es geht dir gut,lieber Horst..
    So gar kein Zeichen von dir..
    Liebe Grüße ,und einen bunten Sommer für dich..
    Brigitte
  • Brigitte H... 14. Januar 2014, 20:11

    Lass mal einen lieben Gruß für dich da..
    Du fehlst..
    lg Brigitte
  • heide09 16. November 2013, 23:22

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare auch wenn ich das Foto von gestern lieber wieder gelöscht habe, die Reaktionen zeigten mir es war zu emotional. Hier hat man etwas mehr Abstand.

    LG Ania
  • deha 9. November 2013, 20:01

    Hallo Horst, leider waren die meisten Weine sehr Exquisit, nicht ganz meine Gehaltsklasse...
    Ghino beliefert die meisten europäischen Höfe und Fürsten, Botschaften etc. und den Vatikan. Da stehen auch viele Weine mit 3 oder 4 Stellen.... aber vor dem Komma.
    Die Weinprobe dort war schon etwas ganz besonderes. Vielen Dank für Deine Anmerkungen und ein schönes Wochenende, Detlef

  • heldsigurd 4. November 2013, 18:02


    Oh ja, ich war drin und habe viele Fotos gemacht!
    Vielen Dank für Dein Interesse!
    Gruß Siegfried
  • Michael1961 2. November 2013, 22:30

    Hallo Horst,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Rotunde"
    Gruß
    Michael
  • heldsigurd 27. Oktober 2013, 19:06


    Es war ein schöner Tag mit leuchtenden Farben.
    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung!
    LG Siegfried
  • heide09 23. Oktober 2013, 0:22

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anerkennung des Wasserläufers.

    Viele liebe Grüße
    Ania
  • cordulahohenberg 22. Oktober 2013, 23:43

    hallo horst,
    herzlichen dank für dein tolles feedback zu meinem bild
    freu mich sehr, dass es dich anspricht :)
    ciao cordula
  • Hartmut Wulf 20. Oktober 2013, 12:26

    Ahoi Horst,
    vilen Dank für Deine netten Anmerkungen, habe mich gefreut.
    LG
    Hartmut
  • littledragon78 19. Oktober 2013, 22:10

    Hallo Horst,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Wünsche ein schönes WE und immer gutes Licht.
    LG Antje
  • Lippl54 19. Oktober 2013, 20:00

    Hallo Horst,

    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Es freut mich, dass sie Dir gefallen haben.
    Ich hoffe der angekündigte Regen für morgen früh kommt, da beschäftige ich mich mal intensiv mit Deinen Bildern. Ich glaub da kann ich gute Anregungen finden :-).

    Gruß
    Andreas
  • Gerd Ka. 19. Oktober 2013, 15:53

    Hi Horst,
    danke für Deine Anmerkungen. Ja das Bild ist unten beschnitten. Schon bei der Aufnahme hatte ich mich dafür entschieden, die Horde der Fotographen und Schaulustigen auszublenden.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gerd
  • Birnbaum Werner 16. Oktober 2013, 17:15

    Dank für deine 2 Anmerkungen Grüße Werner
  • Traumbiene 6. Oktober 2013, 19:37

    Schön, dass einige meiner Bilder dein Interesse geweckt haben und du mir diese tollen und informativen Rückmeldungen gegeben hast.
    Ich freue mich sehr darüber, und es macht mich ein kleines bisschen stolz, als Anfängerin von einem Fotografen positives Feedback zu erhalten.
    Da ich momentan in einer Lebenskrise stecke und die Fotografie mich von allem "ablenkt", sind solche Kommentare Balsam für meine Seele.
    Herzlichen Dank nochmals.
    LG Sabine
  • cordulahohenberg 5. Oktober 2013, 22:12

    hallo horst,
    herzlichen dank für dein tolles feedback zu meinen bildern
    freu mich sehr darüber :)
    ciao cordula
  • Hartmut Wulf 30. September 2013, 10:16

    Ahoi Horst,
    ich danke Dir.
    LG
    Hartmut
  • brosi13 23. September 2013, 23:24

    Hallo Horst,
    danke für deine Anmerkung!

    Gruß
    Engelbert
  • deha 23. September 2013, 7:31

    Hallo Horst, daß habe ich mir von meinem großen Vorbild, dem "Murmeltierflüsterer" abgeschaut....
    Du wirst es kaum glauben, aber ich kam zum Gehege und es hat keine Minute gedauert, dann hatte ich das Bild im Kasten. Dafür habe ich bei der Greifvogel-Flugschau nicht ein vernünftiges Foto hinbekommen. So ist das halt. VG, Detlef

  • heldsigurd 22. September 2013, 12:50


    Es war ein regnerischer Tag in St. Gallen. Danach war es wieder sehr schön sommerlich.
    LG Siegfried
  • Birnbaum Werner 21. September 2013, 17:23

    Vielen Dank , Grüße Werner
  • Ana Vanesa 21. September 2013, 17:13

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!

    LG Ana Vanesa
  • PK Selektiv 17. September 2013, 21:20

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Lg
    Peter
  • AndersFotografie 16. September 2013, 20:58

    Guten Abend Horst,
    habe gerade deine AM zu meinem Sonntagsgruß gelesen und es freut mich sehr, dass er dir gefallen hat. Wenn du möchtest, bist du jederzeit Herzlich Willkommen auf meiner Fotoseite, zu stöbern, ob dich was anspricht.
    Das gleiche werde ich bei dir auch machen.
    Also bis dann.................vlt. irgendwann, bei dir oder bei mir auf den Fotoseiten, würde mich sehr freuen.
    Dir noch einen schönen Abend .
    LG Rita