Zurück zur Liste
die kleine Kohlmeise

die kleine Kohlmeise

2.311 12

Suze


Premium (Complete), Hamburg

die kleine Kohlmeise

ließ sich nicht stören. Den Apfel hatte eine mir bekannte Fotografin aufgespießt. Glück für mich, ich habe immer nur Leckerlis für meinen Max dabei und der mag keine Äpfel :-)

Kommentare 12

  • Benita Sittner 11. März 2024, 10:23

    ...fotogener geht nicht....toll...VLG Benita
  • ulla hOlbein 21. Februar 2024, 7:38

    Na ja...wer kann bei so einem Leckerbissen  schon widerstehen! :))
    Und sie scheint es zu genießen!...:)
    Eine ganz bezaubernde Aufnahme!...
    LG Ulla
  • Stefan Jo Fuchs 21. Februar 2024, 6:54

    das war sie aber doch nicht ganz alleine - oder hat sie einen solchen Appetit?
    Sehr schönes Naturfoto, Suze!
    lg stefan
  • Annette He 21. Februar 2024, 4:58

    Das ist ja stark, ich bin verzaubert.

    Gruß,
    Annette
  • Petra-Maria Oechsner 20. Februar 2024, 22:14

    das schaut sehr farbenfroh und fotogen aus, da die andere fotografin wohl extra einen kräftig leuchtenden roten apfel genommen hat :-)
    und der hübsche piepmatz ist das fotografieren vielleicht schon gewohnt
    und wartet auf seine leckerlis :-))
    sehr schön auch mit dem geschwungenen ast...
    ich muss auch mal einen apfel an unser futterhäuschen legen
    lg petra
  • Benita Sittner 20. Februar 2024, 22:01

    ....prima Idee....so konntest Du ein wunderschönes Foto von der Meise machen....VLG Benita
  • Klaus Kieslich 20. Februar 2024, 21:56

    Jo,Kohlmeisen naschen gerne an Äpfeln,die Äüfel bieten ja mit ihrem Saft auch Flüssigkeit
    Gruß Klaus
  • detlef h 20. Februar 2024, 19:46

    sie lässt sich aber schmecken 
    hast sie toll erwischt
    LG detlef
  • Günter K. 20. Februar 2024, 18:51

    für affen sollte man immer ne banane mit sich führen ;-) guter trick um solche knuffigen piepmätze anzulocken. "alles mir, alles mir, wirklich alles mir, scheint sie ausdrücken zu wollen" für minischleim ist das nix.
    sehr gut eingefangen, festgehalten und auf den tschipp gebannt. ;-))
    LG Günter
    • Suze 20. Februar 2024, 19:00

      :-))))))) das mit der Banane finde ich aber auch gut ;-) wenn ich Tiere fotografiere, bleibt Max - jetzt im gesetzten Alter - immer vorbildlich sitzen und hält seine Klappe...ähhh Schnauze....allerdings erwartet er dann von mir für das vorbildliche Betragen seinerseits immer ein extra Leckerli.
       Wenn ich mir vorstelle, in Zukunft auf den täglichen Gassi Runden mit Vogelfutter, Obst, Leckerlis, Kameraausrüstung unterwegs zu sein , wäre wohl ein Bollerwagen keine schlechte Idee. Außerdem telefoniere ich ja auch öfter mal dabei mit einer Dir bekannten Fotografin :-))) Es könnte also eng werden! Viele Grüße Suze
    • Petra-Maria Oechsner 20. Februar 2024, 22:16

      das kann schon ganz schön anstrengend werden mit dem equipment
      aber das handy ist dann die leichteste sache von allen :-))
      lg petra
    • Suze 20. Februar 2024, 22:18

      ;-))))))))

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 2.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM + EXTENDER RF1.4x
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 599.0 mm
ISO 640