8.206 12

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Dezember-Pilze

Stumpfe Röhrenkeule (Macrotyphula fistulosa), vorgestern gefunden. Es wuchsen dort noch etliche weitere Keulen, ebenfalls fast alle frisch wie diese hier, nur nicht so fotogen.
Stack - 7 Aufnahmen.

Gruß,
Frank,

Kommentare 12

  • Wolfgang Zeiselmair 18. Dezember 2016, 12:57

    Die sind ja wie aus dem Ei gepellt! Dazu noch richtig fröhlich in der Farbgebung.
    Servus
    Wolfgang
  • Moonshroom 18. Dezember 2016, 5:45

    Das sehe ich wie Stefan, der Tropenschmuck ist das i-Tüpfelchen über einem insgesamt sehr stimmungsvollen Pilzbild.
    VG --- Bernd
  • Stefan Traumflieger 18. Dezember 2016, 0:34

    Fein geworden, Frank - schönes Umfeld, gute Freistellung und Schärfe. Und die Tropfendeko fehlt auch nicht. Das ist kein leichtes Motiv, das du aber bestens umgesetzt hast!
    VG Stefan
  • Karl Böttger 17. Dezember 2016, 19:43

    Klasse aufgenommen.
    LG Karl
  • Robert Hatheier 17. Dezember 2016, 19:23

    Ich kenne sie nur von Bildern. In Natura konnte ich sie noch nie bewundern. Eine überzeugende Darbietung lieferst du hier ab. Licht und Farben passen perfekt zur Jahreszeit!
    LG Robert
  • Heinz J. 17. Dezember 2016, 15:50

    Eine schöne tiefe Perspektive und die Freistellung ist perfekt. So hat die Aufnahme richtig Tiefe.bekommen. Der waldige Hintergrund ist natürlich auch ein Gedicht.
    VG, Heinz
  • Joachim Kretschmer 17. Dezember 2016, 15:27

    . . passt bestens zum Hintergrund, alles sehr schön ausgerichtet . . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Burkhard Wysekal 17. Dezember 2016, 13:32

    Moin Frank, ich wollte heute morgen auch bei meinen Keulen vorbeischauen. War leider nicht möglich........die Sau war los. Überall Treibjagd mit Gedöns und Krawumm.......
    Da wär ich mit meinen braungrünen Klamotten das erste Opfer......;-)).
    Deine Gestaltung überzeugt mich in jeglicher Weise. Die Keulen stehen makelos im Licht und der Hintergrund passt dazu wie die Faust aufs Auge.
    Eine top Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • IngoR 17. Dezember 2016, 13:28

    Hallo Frank,
    ah, du hast dir auch die röhrigen Keulen vorgeknöpft. Tolle Freistellung vor trotzdem schön erkennbaren Hintergrund. Blauer Hintergrund und Tropfen an der Keule ergeben was erfrischendes. Für meinen Geschmack perfekt fotographiert.

    Viele Grüße, Ingo
  • Marko König 17. Dezember 2016, 13:17

    Klasse Aufnahme!
    Viele grpüße,
    marko
  • vor dem Harz 17. Dezember 2016, 12:56

    moin frank, war heute auch los, aber hier ist nix zu finden, jedenfalls nichts, was fotogen wäre......
    weit und breit auch keine austern und auch keine samtis.....
    deine kleine keule kommt sehr gut rüber ,passend das ganze umfeld dazu, sauber durchgestackt !
    gruß micha
  • Lisa W. 17. Dezember 2016, 9:56

    eine mir unbekannte pilzart gekonnt in szene gesetzt,
    gut gestaltet und in feiner schärfe,
    sehr schön der nur etwas abgeschwächte hintergrund.
    lg lisa

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 8.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 50mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten