7.189 14

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Daumen hoch!

Ochsenzungen habe ich schon eine ganze Menge gesehen - aber noch keine, die so gewachsen ist wie diese hier. Leider konnte ich sie nicht weiter beobachten - irgend welche Hirnis hatten sie abgerissen, als ich einige Tage später wieder hin
kam. :-(

Kommentare 14

  • mykon 17. September 2016, 9:34

    Treffender hätte man das Bild nicht bezeichnen können, sowohl vom Motiv als auch von der Umsetzung.
    VG Mykon64
  • Traumbild 12. September 2016, 7:00

    Mein Schmunzler heute beim Betrachten deiner Aufnahme.
    Auch von mir ein "Daumen hoch "zu diesem ausergewöhnlichen Fund, mögen die Hirnis über die nächste Wurzel stolpern.
    LG Claudia
  • † canonier69 10. September 2016, 20:58

    Sehr schön das Licht...die fast geometrischen Strukturen auf dem Substrat ergeben einen feinen Kontrapunkt zu den üppigen Formen des "Quasi-Michelin-Männchens"....super die Schärfe.
    Gruss Roger
  • Conny Wermke 9. September 2016, 23:09

    Der Schmunzler in den Abend..so eine Ochsenzunge habe ich auch noch nie gesehen.

    LG Conny
  • Stefan Traumflieger 9. September 2016, 22:50

    Klasse Bildqualität und die Wuchsform ist schon lustig - treffender Titel!
    VG Stefan
  • Dave1975 9. September 2016, 20:54

    Hervorragend
    Gruß David
  • mag ich 9. September 2016, 19:48

    eher sterben die lerberreischlinge aus. :-(
  • vor dem Harz 9. September 2016, 19:05

    hallo frank, man kann nur hoffen, das diese hirnis vielleicht eines tages aussterben.....
    diese wuchsform ist schon etwas besonderes und sauber abgelichtet von dir :-)

    gruß micha
  • Joachim Kretschmer 9. September 2016, 18:37

    . . . das ist schade . . . die Entwicklung diese Form wäre bestimmt sehr interessant gewesen . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Karl Böttger 9. September 2016, 17:06

    Der hat aber viele Finger. Super fotografiert.
    Ich weiß auch nicht warum Leute Pilze umhauen. Das kann ich schon bei uns am Kindergarten beobachten.
    LG Karl
  • Burkhard Wysekal 9. September 2016, 12:55

    Einmal hatte ich auch eine Ochsenzunge auf der Stirnfäche einer gefällten Eiche aufgenommen (im Dorf) . Da hatte irgend ein Spezie seine Schubkarre abgestellt. Das Rad von der Karre wurde in der Zunge zum Profilabdruck....;-)).
    Aber wenn "Hirnis" mitmischen, ist eh alles zu spät.
    Dein Exemplar hier ist der Oberbringer. Beste Bildqualität und zudem sehr unterhaltsam.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG, Burkhard
  • Maria J. 9. September 2016, 10:12

    Das ist doch mal ein Pilz mit Humor .. ;-)
    Der hat sich einen Spass gemacht, um den Menschen mal zu zeigen,
    dass Pilze nicht ganz hirnlos sind …
    und auch immer mal für einen guten Scherz zu haben sind .. ;-)
    Hirnlos waren die, die ihn abgerissen haben …!
    Er ist ein Kunstobjekt erster Güte …
    und das „Daumen hoch“ gilt natürlich ganz besonders dir!
    Ich schließe mich da an …!
    LG Maria
  • Hartmut Bethke 9. September 2016, 9:24

    Da hat sich ein Michelinmännchen im Wald verirrt :-) Wahrlich ein kurios gewachsener Leberreischling. Die leicht chaotisch, bizarr und geometrisch angeordneten Linien des Holzes stehen in wirkungsvollem Kontrast zu den weichen und runden Formen des Pilzes. Farben und Licht sind stimmig und die diagonale Gestaltung bringt zusätzlich Spannung ins Bild. Also alles tadellos :-) Ein tolles Motiv hast du bestens umgesetzt.
    LG Hartmut
  • Rudolf Bindig 9. September 2016, 9:12

    Daumen hoch! Eine Hand mit 7 Fingern, wo gibt's denn sowas? Hier, in der fc. Sehr fein, das samtige der "Zungen" und die Holzstrukturen.
    F.G. Rudolf

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 7.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 50mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten