3.840 27

Lemberger


kostenloses Benutzerkonto, Schwäbische Alb

das..

Motiv meiner Sonntagskarte ist heute ein
" spürender Zangenbock".
Ein nicht alltäglicher Käfer, denn er lebt in Nadelwäldern/ Auwald, die Larven leben unter der Rinde von totem Nadelholz. Sie verpuppen sich in einem aus Nagespänen gebildeten "Nest".
Der Käfer überwintert in dieser sogenannten Puppenwiege.
Wünschen allen einen angenehmen Sonntag und eine gute neue Woche.

Kommentare 27

  • Annegret H. 11. März 2023, 17:21

    Einen solchen Käfer habe ich bisher noch nie gesehen. Danke für die Infos und die gelungenen karte
    LG Annegret
  • mheyden 10. März 2023, 20:53

    Eine besonders interessante Sonntagskarte!
  • Sonja Haase 10. März 2023, 19:04

    Schön in seiner Puppenwiege fotografiert! VG Sonja
  • Karl Böttger 7. März 2023, 21:42

    Ein klasse Foto zeigst du von Spürenden Zangenbock und danke für die ausführliche Info.
    LG Karl
  • Heinrich Brendel 7. März 2023, 13:55

    Den kannte ich noch nicht bis jetzt
    LG
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. März 2023, 12:30

    Sehr, sehr interessant das Bild von dem Käfer wie auch dein Text dazu. Das sieht man so sicher nur sehr selten!
    LG Heike
  • Trautel R. 6. März 2023, 21:03

    sehr interessant in bild und wort. ich muss gestehen, von einem zangenbock habe ich bisher noch nichts gehört und gesehen. 
    lg trautel
  • alfons klatt 6. März 2023, 18:17

    hi
    ganz interessantes bild+text zu dem seltenen bock
    dir/euch noch eine schöne woche
    bg
  • Josef Schließmann 6. März 2023, 9:56

    Ganz stark hast du diesen Zangenbock abgelichtet.

    LG Josef
  • Vogelfreund 1000 6. März 2023, 8:34

    Ein Schönes Bild .
    Klasse Maria .
    Ich habe heute etwas von dir gelernt ,
    Dafür Danke ich dir .
    gruiß franz
  • Velten Feurich 6. März 2023, 4:21

    Sehr schön und mit dem "Alten Griechen" werde ich wieder an meine Faulheit mit dieser Sprache erinnert Herzliche Grüße Velten
    Trauriger Nachtrag:
    Gestern ist Petras Bruder im KH verstorben Wirbelsäulencarcinom usw...
  • Andreas Kögler 5. März 2023, 22:14

    Zangenbock kenne ich .... Untergliederungen allerdings nicht wirklich ...,
    zu deinem Spruch denke ich nur an meine Augen, meine Ohren und meinen Geruchsinn ...und eventuell noch an das allgemeine Empfinden zur Umwelt ....
    es ist alles in der Tat das Beste !
    gruß andreas
  • Angelika El. 5. März 2023, 19:43

    Er wäre für mich kein Sympathieträger - aber sicher ist der kleine Kerl ein seltener Fund! Danke für's Zeigen!
    Danke, Euch auch eine gute neue Woche - VG! a.
  • Susann Kahlcke 5. März 2023, 19:38

    Den würde ich auch gern mal finden.
    Feine Arbeit.
    lg
    susann
  • Ruth U. 5. März 2023, 19:14

    Das ist ein ganz besonderes und außergewöhnliches Bild, interessant ist auch Deine Erklärung dazu, bei Dir kann man immer etwas Besonderes aus der Tierwelt lernen.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Views 3.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten